[Problem] FRITZ!fax sendet!! Und der Empfang??

Samba2012

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tja, nun ist die Software endlich installiert (FRITZ!fax Version 3.07.04),
und ein Fax ist auch schon versendet..Juhu !!

In der Einstellung ISDN ist nun endlich der Button Fritz!Box Internet aktiviert

Wenn ich jetzt aber meine Faxnummer über mein Handy anrufe, kommt zweimal ein Freizeichen, dann wird aufgelegt.
Also kein Fax-Pfeifen ist hörbar.

Ich habe von Kabel Deutschland mehrere Rufnummern, auf eine habe ich die Fritz!fax installiert

--------------------------------
Mal kurz zu meiner Hardware.

Kabel Deutschland, vom Modem auf die Fritzbox 7270.

Auf der Fritzbox hängen zwei DECT Telefone und mein Festnetz.
--------------------------------

Am Anfang hatte sich immer der Anrufbeantworter der Fritzbox gemeldet, als ich die Faxnummer mit meinem Handy anrief.
Die Faxnummer habe ich in der Fritzbox für den Anrufbeantworter jetzt deaktiviert.

Wo liegt hier der Fehler??
Warum höre ich kein Fax-Ton wenn ich das Fax anrufe??

Bin sehr gespannt auf Eure Lösungsansätze :cool:

Hallo !

Gegenfrage: Willst Du die Faxe wirklich immer mit Fritz!Fax empfangen? Dann müsste der Rechner ja immer eingeschaltet bleiben.
Warum nicht den Faxempfang über das in der Fritz!Box integrierte Faxgerät und senden nur über die Fritz!Fax-Software. Ist doch viel einfacher und spart Strom.

Gruss - Atze

P.S.: Du kannst in der Fritz!Fax-Software unter "ISDN" und "Erweitert" einstellen, dass der Faxempfang auch bei "Dienstekennung Sprache" gestartet wird.

Ne geht nicht, da er VoIP hat nicht ISDN, bei VoIP geht "Dienstekennung Sprache" wieder weg, stell wenn auf Controller 5, dann klappt es auch mit "Dienstekennung Sprache".
Wie aber bereits erwähnt wurde, wäre über Interne Fax der FB besser, da diese immer läuft, dann bekommst Fax via Email, und kannst es ggf. auch Unterwegs abrufen, die PDF läßt sich auch ggf. am PC drucken ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha....
Das hört sich gut an.

Habe das mal gleich eingestellt:
In die FRITZ!Box integriert/Faxempfang/per E-Mail weiterleiten/Nicht ablegen-----> automatische Fax-Erkennung für (Festnetz), oder die Rufnummer markieren für den Faxempfang ??

Wie handhabt Ihr das mit der Nummer?

Ne Faxweiche ist Mist, wenn Du eine extra für Fax reservierte Nummer hast dann nimm die und weise sie dem Faxempfang fest zu.

Ich hab für Fax eine extra Nummer, damit garnicht erst Telefon parallel klingelt oder Fax nicht richtig erkannt wird und nur Telefon klingelt.

Ich habe mich für den Button: auf folgende Rufnummern reagieren, ausgewählt.

Und siehe da, es funzt.

Habe mit dem Handy, die Fax Nummer angefunkt, das Fax Pfeifen ist da....freu.

Jetzt muss ich nur noch auf die Rückmeldung meines versendeten Fax warten...Morgen ;-)

Ich sag Euch schon mal DANKESCHÖN für Eure Hilfe :-)

Nette Grüße,
Horst

Nun hat mein altes Thermo Fax (Philips HFC 10 - Steinzeit) endlich ausgedient.

Und das schon mehr als 10 Jahre war es in Betrieb.....LoL

Willkommen in der Gegenwart ;) Wichtige Unterlagen per Fax sind schnell weg mit Thermo. Also auf zum Recyclinghof deines vertrauens und weg damit ;)

Willkommen in der Gegenwart ;) Wichtige Unterlagen per Fax sind schnell weg mit Thermo. Also auf zum Recyclinghof deines vertrauens und weg damit ;)

Wir wahr, Du sagst es.

Besonders im Sommer war das mit Thermopapier immer eine heikle Sache!

Oki Doki....Nun macht Faxen machen auch Spaß....lach

Hallo Freunde.....

es ist nun doch ein weiteres Problem aufgetaucht, das Ihr hoffentlich auch lösen könnt ;)

Ich habe gestern Abend mehrere Test-Fax an meine Arztpraxis geschickt.
Diese kamen auch alle in dem Datum und der gesendeten Uhrzeit an...freu.

Daraufhin habe ich heute Morgen sofort bei meiner netten Arzthelferin angerufen, damit Sie mir ein Rück-fax sendend.
Ich war Live am Telefon, als Sie das über den PC (Internet) gesendet hat.

Aber bis jetzt ist nichts über die Fritte zu mir als E-Mail angekommen :mad:

Auch die Test SMS, die ich mir gestern Abend von meinem Handy an meine Fax Nummer gesendet habe,
kamen alle erst heute Morgen um 07:08 - 07:44 bei mir als Mail an!!

Frage:
1.) Warum dauert der Fax Versandt zu mir so lange.
2.) Wie kommt es, wenn ich mir mit meinem Handy eine SMS zu meiner eigenen Nummer (Fax Belegung), diese vom Absender 01930100 kommt??.

Ist doch komisch, denn die Nummer die der Fritte zum Faxempfang gegeben habe, ist eine Festnetznummer, und auf dem Festnetz habe ich eine Flat!!

Ja ja....der Teufel steckt im Detail :D

Grüße aus der Pfalz...lach

----------------------------------------

Nachtrag!!

Ich war soeben in dem Menü der Fritte, und siehe da, Fehler über Fehler!!
Hier die Meldungen.

30.03.12 07:23:20 Internettelefonie mit [email protected]:5060;user=phone über reg173.kabelphone.de:5060;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

30.03.12 10:29:30 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

30.03.12 10:31:08 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

30.03.12 10:32:45 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Diese Fehlermeldung kam noch ein paar Mal, letzte 10:37

Jetzt wird´s spannend....

Ihr seid gefragter den je ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy kann nicht Faxen, die SMS geht an die SMS Zentrale, diese gibt dann ganze als Fax aus, daher auch Absender der SMS Zentrale, und SMS in Festnetz geht nur zu Bürozeiten, als angeblichen Schutz des Kunden das er nachts nicht gestört wird. Daher wird ganze Teils erst nach 7, 8 Uhr rum verarbeitet.

Nimm in FritzFax sonst als Absender einer der Telefonienummern als Absender und sende ein Fax an deine Faxnummer, dass müßte direkt gehen. Manchmal klappt ein Fax nicht über VoIP so recht, mal gehts gut mal bedarf es mehre anläufe oder eine Ersatzfaxnummer.

Man man, was ein Hick Hack...LoL

Gesagt getan, Nummer geändert.
Musste diese Nummer erst vom AB der Fritte nehmen, damit das Fax durchging!!

Aber es ging sofort an die Weiterleitung (Office, und an mein Handy)....

Frage:
Darf man in den Einstellungen der Fritz!fax, die +49 seiner Nummer vorstellen, oder sollte man seine Vorwahl mit der obligatorischen 062.... Nummer belassen?

Solltest nur zu Testzwecke temporär die Absendernummer in FritzFax ändern, da aus Erfahrung es nicht klappt wenn mit FritzFax ein Fax an die Faxnummer sendest die auch gleichzeitig die Absendernummer ist.
Bei Absender sollte es egal sein ob da 089... oder +4989 oder "Krümmelmonster" oder sonst etwas schreibst, bei der Absendernummer in den MSN nur Rufnummer ohne alles.

Ich habe nur eine andere Rufnummer in der FritzFax eingetragen.
Und senden tue ich mit der Nummer, die ich der Fritte zum weiterleiten gegeben habe.

Das funzt hervorragend.
Beim senden sehe ich auch das Lämpchen an der Fritte angehen.

Wo es noch Abbrüche gibt, wenn ich ein PDF Doku (350kb) sende, in dem ein Foto drinnen ist.
Da bricht er ab, und sendet nur ein TeilFax!!

Ein Word Doku geht ohne Probs zu mir rüber....

Gibts da eine Einstellung dazu??

Wenn ich nerve, nur sagen...lach ;)

Gute Frage, hab kein FritzFax mehr drauf, läuft bei mir nur alles übern HP Drucker mit Fax.

Außer so allgemeiner kram wie probier mal Geschwindigkeit auf 9600 statt 14400, Qualität Normal und so fällt mir da nicht ein :-(
Evt weiß ja wer anders da noch Rat :-)

die Qualität kann man von 200x200 auf 200x100 dpi reduzieren - bei Win7 bsw. über Start > Geräte und Drucker > FritzFax Drucker > Druckereigenschaft > Erweitert > Grafik - Druckqualität

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.