[Problem] FRITZ!Fax-Software, Umstellung auf Windows 10: Faxempfang funktioniert nicht mehr

phoneFoxy

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Faxgerät ist ja mit der FRITZ!Box 7170 verbunden. Kann ich über dessen Tastatur sicher CAPIoTCP aus- (#96*2*) und wieder einschalten (#96*3*)? Bei meinem DECT-Telefon bekomme ich eine entstprechende Anzeige im Display. Ist eine solche bei Faxgerät auch zu erwarten?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,675
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Warum willst du CAPIoTCP aus- und wieder einschalten? Das Faxen über die Fritzbox funktioniert doch.
Man kann natürlich alles ausprobieren. Aber es gibt nur eine Einstellung, bei der es funktioniert. Und wenn mit Windows 7 die Einstellung "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" war, dann gilt das auch für Windows 10.

Und gemäß deinem Eigenzitat
hast du ja schon ganz am Anfang erkannt, dass der Faxempfang eben nicht daran scheitert, dass FRITZ!Box Internet nicht auswählbar ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,405
Beiträge
2,046,008
Mitglieder
354,110
Neuestes Mitglied
dadukeoman