[Problem] FRITZ!Fax-Software, Umstellung auf Windows 10: Faxempfang funktioniert nicht mehr

Das Faxgerät ist ja mit der FRITZ!Box 7170 verbunden. Kann ich über dessen Tastatur sicher CAPIoTCP aus- (#96*2*) und wieder einschalten (#96*3*)? Bei meinem DECT-Telefon bekomme ich eine entstprechende Anzeige im Display. Ist eine solche bei Faxgerät auch zu erwarten?
 
Warum willst du CAPIoTCP aus- und wieder einschalten? Das Faxen über die Fritzbox funktioniert doch.
Man kann natürlich alles ausprobieren. Aber es gibt nur eine Einstellung, bei der es funktioniert. Und wenn mit Windows 7 die Einstellung "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" war, dann gilt das auch für Windows 10.

Und gemäß deinem Eigenzitat
hast du ja schon ganz am Anfang erkannt, dass der Faxempfang eben nicht daran scheitert, dass FRITZ!Box Internet nicht auswählbar ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Bei mir funktioniert auch die interne Fax-Funktion nicht mehr mit der Labor 07.19xxxx.
Mit der 07.12 ging es noch
Also bei mir 6591 Cable KDG FW 7.13 ging es auch plötzlich nicht mehr.
Hier die Lösung von AVM dazu:
Wenn die Fehlermeldung {"data":{"btn_send":"ok"}} im Browser angezeigt wird, bitte durchsuchen Sie alle Telefonbücher in der FRITZ!Box nach Kontakten ohne hinterlegter Nummer und entfernen Sie entweder diese Kontakte oder hinterlegen Sie eine Rufnummer.
Hat bei mir nach Löschung von 3 leeren Einträgen (waren nur Mails eingetragen) ohne Telefonnummern, dann wieder funktioniert:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.