Fritz!Fax unter Windows 7 mit Meldung 34AF

jaypix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir hier schon einige Beiträge zum Thema durchgelesen, bin aber mit meinem Problem nicht weiter gekommen.

Problem: Ich kann seit Windows 7 mit Fritz!Fax keine Faxe senden oder den Faxabruf nutzen.
Fehlermeldung: "34AF / Ressource nicht verfügbar..."

System: Windows 7, 32 Bit
Fritz Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Firmware-Version: 54.04.80
Provider: 1&1
Tarif: 1&1 Surf&Phone 2000 Komplett

Unter Vista hatte es problemlos funktioniert, aber jetzt klappt es nicht mehr.
Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was ich an Lösungsvorschlägen finden konnte.

Der integrierte Faxempfang der Fritz Box funktioniert übrigens einwandfrei: Fax wird als Pdf im USB-Speicher abgeegt und mir per E-Mail zugesendet.

Welche Infos werden noch benötigt?

Würd emich sehr über Hilfe freuen.

Hallo, Willkommen im Forum!

Entschuldige, aber die Fehlermeldung sagt doch genau das aus:

Ressource nicht verfügbar = kein/falscher Controller (Ressource)

Geh also ins Kompendium und lies die Anleitungen/Workarounds, dann hol dir unter 5. das 2.Tool von oben (Pikachu (mit Reg...), lass es laufen, mach Screenshots und stell die dann mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hier ein.

Dann weiter...

Okay. Mache ich.
Danke!!!

Gerne! Achte aber darauf, dass du auch Pic's von den erweiterten ISDN-Einstellungen machst und deine Rufnummern solltest du unkenntlich machen, gelle! ;)

So, habe mal alles hochgeladen.
Wenn noch was fehlt, bitte sagen!

Danke.

Anhänge

• screen01.jpg
    screen01.jpg
    59.1 KB · Aufrufe: 34
  • screen02.jpg
    screen02.jpg
    33.8 KB · Aufrufe: 25
  • screen03.jpg
    screen03.jpg
    32.2 KB · Aufrufe: 31
  • screen04.jpg
    screen04.jpg
    32.8 KB · Aufrufe: 21
  • screen05.jpg
    screen05.jpg
    12.1 KB · Aufrufe: 20
Nö, reicht erst mal! :)

Nun, die Bilder sehen erst mal richtig aus, bis auf analog (3. Pic), da solltest du ISDN-Fax einstellen und oben den G3-Dienst aktivieren.
Das kannst du alles mit dem Tool machen.

Anschließend solltest du mit einem Telefon noch mal #96*2* eingeben um die Netcapi zu stoppen und dann #96*3* um sie wieder zu starten.

BtW, wie bist du denn mit der Box verbunden, per LAN oder WLAN?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Mache ich.
Verbindung über WLAN.

[Beitrag 2:]
Hat nix geholfen.
Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Nun, dann vermute ich mal, dass du FritzFax4Box auch per WLAN installiert hast und per DHCP deine IP bekommst.

Richtig wäre die Erstinstallation per LAN-Kabel gewesen, also verbind dich mal mit dem Kabel und try again.

[unwissend] Macht das denn Unterschiede? [/unwissend]

Bei mir hat es gestern Abend per WLan geklappt. WinXP Prof.

Ich hatte das bisher auch immer über WLAN gemacht und es hat geklappt. Nur halt bei WIN 7 nicht mehr...

Entschuldige bitte, aber Win7 ist ja auch ein gaaaaanz klein bisschen anders, gelle! :rolleyes:

Wenn alles nichts hilft, dann alles deinstallieren (am besten mit RevoUninstaller), alle Registry-Einträge löschen (siehe Kompendium Punkt 4) und auf ein Neues!

Moin,

meiner Erfahrung nach ist es eigentlich recht simpel Fritz!Fax auch unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen:
Nach regulärer Installation inkl. Freischaltung von CAPIoverTCP (entweder durch den Installer oder manuell über #96*3*), einfach unter Fax - Einstellungen - Reiter: ISDN im Bereich ISDN-Controller anstelle "FRITZ!Box Internet" "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" oder eben "... Analog" wählen. Dann sollte dieser Hinweis nicht mehr auftauchen...

Beste Grüße,

Frank

Moin,

also das hat leider alles nix geholfen (Deinstallation mit RevoUninstaller, alles Reg-einträge gelöscht, Neuinstallation).
Wenn ich "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" bzw. "FRITZ!Box Amtsanschluss Analog" einstelle, kommt halt nur eine andere Fehlermeldung:
"3301/Protokollfehler Ebene 1"

Ich werd noch bekloppt...

Entschuldige bitte, aber Win7 ist ja auch ein gaaaaanz klein bisschen anders, gelle!
Inwiefern?
Bei mir hat die Installation unter Win7 32bit auch per WLAN ohne Probleme funktioniert. Wenn du da nähere Einzelheiten hast wäre es für zukünftige Probleme gut zu wissen.
Am Besten wäre das natürlich in deinem Kompendium aufgehoben :)

@staubsauger-nono, nee, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen, was ich meinte war das BS generell.

BtW, siehe deine Signatur und nun betrachte (was man nicht kann) die jeweiligen Maschinen und die Installationen darauf. Was sagt dir das? :rolleyes:

@doc456 > muss man bei win7 die install nicht als "Admin" ausführen, damit es def. geht?

Also wenn ich mich recht erinnere reicht es bei der Installation die Meldung der UAC mit "ja" zu beantworten.
Man braucht IMO nicht über Rechtsklick "als Administrator" ausführen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.