Fritz!Fax Win7x32 Contr.fehler?

bengo43

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu und nicht sicher ob mein Problem hier richtig posted wurde. Das kann mir dann einer der Cracks mailen, ich ziehe dann um ;). Thema: Ich habe die AVM SW Fritz!Fax 3.07.04 unter WIN7 installiert. Funzt nicht. Ich bekomme entweder den Fehlercode 3301 Protokollfehler Ebene 1 oder 3483 keine Verbindung zur Gegenstelle..

Andere Baustelle: Ist es richtig, mit der FritzBox 7270 bei integriertem FAX nur FAXe empfangen und keine senden zu können?

Anhänge

• FriFa_1.jpg
    FriFa_1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 11
  • FriFa_2.jpg
    FriFa_2.jpg
    99.9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Klaus!
Was ist dein Problem?

sorry aber wie soll man dir helfen?
bitte schau die Links in meiner Signatur durch und lad dir das Pikachu-Tool

//Nachtrag- wenn Fragen wie von SteffenGrün gestellt werden solltest du schon entsprechend antworten, wir sind hier keine Komiker.
deine Überschrift läßt auch zu wünschen, denn die anderen User können damit recht wenig anfangen, wenn jeder im Software-Unterforum nur Fritz!Fax schreibt.
bitte änder dies in aussagefähige Mitteilung über 1. Posting - ändern - erweitert. Danke

Deine Signatur sollte deine Hardware/Firmware-Stand/Anbieter (+VoIP/analog/ISDN) usw. Daten beinhalten, damit man schnell drauf zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Morjen,

und bitte mache deine Rufnummern in den Pic's unkenntlich, sonst gibt es sicher viele nette Anrufe... ;)

Fehler 3301 ist ein Controllerfehler, also arbeite das Howto (siehe meine Signatur) und das Kompendium durch, dann klappt das auch mit F4B. ;)

Und ja, der interne Faxempfang der Box kann nur empfangen, daher auch der Name!

Ach noch was: Gib deinem 1.Post doch mal einen aussagekräftigeren Titel, wie z.B. "Fritz!Fax unter Win7 - Controllerfehler"

bestimmt ist es die Capi (Telefoncode #96*3* = Aktivierung )

keine Komiker.

Natürlich nicht, sorry es ist nie meine Absicht gewesen die Mentoren hier zu diffamieren. Meine ungenügende Antwort entstammt meiner Unkenntnis.

1. Thema/Titel ist erweitert. OK so?
2. HW also das was da so bei mir an der Wand rumhängt habe ich nach bestem Gewissen vor allem jedoch bestem Wissen aufgeführt. Ist das hilfreich, bzw. ausreichend? :confused:
So, jetzt nehme ich mir eine Woche Zeit und studiere Anleitungen, Posts, Kompendien, links und weiß der Teufel was noch. Ob's das bringt? Ich drück mir die Daumen. :noidea:

P.S. Für die Tipps bisher von euch allerbesten Dank :p

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Und, was hast du...

Hi Doc,

Telnrn. im Attachment sind faked. Danke für den Hinweis. Erreicht? Im Moment noch totally confused. Hätte ich gewusst, dass man um einigermaßen comfortabel und leicht 'Hightech', Betonung auf leicht, telefonieren und FAXen möchte, ein Studium abschliessen muß :mad: - ich hätte wohl noch immer ein Fon mit Wählscheibe. Aber meine Hoffnung liegt immer noch bei dir/euch in diesem Forum.
Alla dann, schaun mer mal, gelle. Bis auf weiteres: :-Ö

[Beitrag 2:]
bestimmt ist es die Capi (Telefoncode #96*3* = Aktivierung )
Leider nein, den habe ich schon Xmal de- und wieder aktiviert. Aktuell: Aktiv.

Hallo,

Bitte keine Doppelpostings, nutze den Button
edit.gif
um Beiträge zu ändern/ergänzen :)

Jepp, es sei denn, Du nimmst Fax4Box, o.ä. dann isset aber extern.

PS: Noch 'n willkommen von mir :)

Hi 3949354,

aber das isses doch gerade. Fax4Box ist installiert und ...bricht während des sendens sofort ab!! Die Screenshots mit den Fehlercodes dazu sind in einer meiner vorherigen Posts. :heul:

Ich hab' auch nur auf Deine Baustelle geantwortet. Wenn Du die Tipps (Howto und Kompendium vom Doc) studierst, wird es sicherlich eine Lösung geben. Laangsam in kleinen Schritten durcharbeiten und alles wird gut. :)

man warum machst du es dir nur so schwer?
Lade dir hier das Tool.

und schau dir hier die Details/Anleitung und Pics an.

dann bist in wenigen Minuten fertig - zum "faxen - machen" *G

(PS: das hab ich dir aber schon in og Post empfohlen.)

Hihi, der Knackpunkt ist Kabel-Deutschland und er hat Fax4Box per WLAN eingerichtet, anstatt mit LAN an der Box...

Anhänge

• FriFa_2.jpg
    FriFa_2.jpg
    99.9 KB · Aufrufe: 6
Hi,

du solltest noch mal von Vorne anfangen.

Schau dir das Kompendium unter Punkt 4 an (nutze RevoUninstaller), entferne alles und fang dann mit dem HowTo noch mal an...

Hi,

du solltest noch mal von Vorne anfangen.

@ Doc,

als der dicke Hals wieder weg war, ging ich's an. Jungfräulich von vorn. Haalloo, ich meine die Installation! Eey du, es funzt. Suupi. Sowohl dir als auch den anderen Cracks die sich meines Problems angenommen haben, ganz herzlichen Dank.
Aber bevor wir den Vorgang gelöst ad acta legen können, habe ich noch ein (klitzekleines) Problem, eigentlich nur eine Frage. Mein IP Umfeld und zwar so wie es jetzt funktioniert, besteht aus dem
  • Router (KaDeu),
  • der FBF 7270 und logo -
  • einem Rechner und der
  • funktionsfähigen SW Fritz4Box

An der FBF hängt:
  • der Router (LAN1)
  • der PC (LAN2)
  • das ISDN Tel. & Schnurl. Gerät (FON S°)
  • das analog KombiFax (Quadrophone/OLYMPIA) (FON1)
Ich habe die FBF zum autom. FAX-Empfang konfiguriert. Hat anfänglich auch geklappt. Nun habe ich auch das KombiFax wieder zum kompletten arbeiten bringen können. Es wollte nur noch senden und nix mehr empfangen. Mein Wunsch wie das alles jetzt funktionieren soll ist der:

Eingehende Faxe sollen über die FBF empfangen und per email weiter geleitet werden. Die SW Fritz4Box soll meine Faxe versenden und sofern möglich, soll das Quadrphone alles können, wenn ich es möchte.

Der aktuelle Vorang ist leider etwas anders:
Das Kombigerät empfängt (jetzt) alle Faxe und druckt sie aus. Es will mir wohl beweisen, dass 'Altes' immer noch funktioniert? Möchte ich aber so nicht.

Kann es sein, dass ich das Kombigerät komplett abhängen muß, möchte ich eigentlich nicht, damit die FBF die Faxe empfängt und per email weiter leitet oder gibt es noch einen anderen Knackpunkt?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ihn ja nur für einen Tag ;-)
kannst auch www.tuneup.de nehmen oder ähnliche reg-cleaner.

PS: du hast doch einen auf deinem PC/Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.