[Problem] Fritz!Fax zeigt im Eingangsjournal die eingegangenen Faxe (USB-Stick) nicht an

teletux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das frisch installierte Fritz!Fax Journal zeigt nur ausgehende Faxe an, nicht die eingehenden. Kann mir jemand verraten warum? - Ein Beispielfax ist ordnungsgemäß auf dem USB-Stick gelandet, unter

/var/media/ftp/USBMass-StorageDevice-01/FRITZ/faxbox/21.07.11_00.59_Telefax.0721123456789.pdf (meine Nr geändert)

Ich habe es auf meinen PC kopiert und angesehen, einwandfrei. Nur kein Eintrag im Eingangs-Journal.

Warum?

Gruss
Eckard

Zuletzt bearbeitet:
es kommt ja drauf an, wie du den Fax-Eingang realisiert hast.

a.) über "internes Fax" (und abspeichern auf Stick)
b.) über die "Fax-Software"

da beide "Fax-Systeme" ja voneinander getrennt sind, kann es in der Liste nicht erscheinen. Lösungsmöglichkeiten:

a.) man trägt das Fax in die Fritz!Fax-Software-Datenbank ein - gibt Tool - Fax-Kompendium 1. Post - Punkt 6
oder b.) du deaktivierst das interne Fax und die Fritz!Fax Software übernimmt nicht nur Versand sondern auch Empfang. (hierfür muss der PC+Software jedoch entsprechend [sprich: 24h] laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach AVM -> FRITZ!Box Softwares -> AVM-Software.

Gruß,
Wichard

Hallo,

Dann schau dir das hier: Download -> FF_PDFtoSff.exe, denn wer braucht schon FritzBox Mail PDF Faxe als SFF Fax für Fritz!Fax ?!
mal an und viel Spass damit.

Das Tool greift aber per Netzwerk auf den USB Speicher zu und nicht per FTP.

Gruß Erwin

Hallo und willkommen im Forum!

Falsch machst Du gar nichts. Wenn das interne Fax der Fritzbox die Faxe entgegennimmt und auf dem USB-Stick speichert, wird dies im Journal von Fritz!Fax nicht angezeigt. Das Programm auf dem PC bekommt von dem eingehenden Fax überhaupt nichts mit (wie auch, wenn der PC aus ist!).
Es gibt mit Fummelei über Umwege durchaus eine Möglichkeit, wenn Du Dich durch diesen Thread arbeitest.
Alternative: wenn die Fritzbox einen Internetzugang hätte, könntest Du Dir die eingehenden Faxe zumindest als Email zuschicken lassen. Das lässt sich in der Fritzbox einfach konfigurieren.

:confused::confused::confused:

Danke für die vielen Hinweise. Ich werde vom Linux-Server aus alle Minute evtl. vorhandene PDFs per scp (ssh-Client ist installiert, key ausgetauscht) automatisch abholen, dann gleich eine um 180 Grad gedrehte Variante beilegen und den Ordner mit den Faxeingängen auf den Win-Desktop verlinken. Das passt meinem Kunden am besten, der hat mit Mail nichts am Hut.
Gruss
Eckard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.