Fritz!Fax

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo alle zusammen,
ich meine gehört zu haben, das man Fritz!fax auch mit irgendwelchen kostenlosen Faxdiensten nutzen kann.
Wie muß Fritz!fax dazu konfiguriert werden?

Ist es möglich mit der 7270 auch ohne angeschlossenes telefaxgerät und mit ausgeschalteten Computer telefaxe zu emfpangen an einem analogen Anschluss?

Gruß
Micha

Besorge dir bei sipgate eine Rufnummer (kostenlos), die kannst du in der Fritz!Box als Faxnummer für eingehende Faxe konfigurieren. Die Faxe kann die Fritz!Box dann per E-Mail weiterleiten (PDF).

Hallo Ecki-No1,
bei sipgate ist der faxempfang auch in der kostenlosen variante möglich?
Gruß
Micha

...kostenlosen Faxdiensten nutzen kann.
was meinst du damit?

Ist es möglich mit der 7270 auch ohne angeschlossenes telefaxgerät und mit ausgeschalteten Computer telefaxe zu emfpangen an einem analogen Anschluss?

ja ist das möglich, steht im Handbuch + auf der AVM-Page + hier im Forum.
Wie kann ich mit der FRITZ!Box Faxe empfangen, ohne ein Faxgerät anzuschließen?

@Ecki-No1
für was soll der sipgate -Ac. gut sein?

Not acceptable here (488 )?

Bei Sipgate steht geschrieben, daß Faxempfang nur mit dem kostenpflichtigen Account möglich ist.

Habe jetzt mal probiert mir von Arbeit ein Fax zu schicken.
Wenn ich auf meine (kostenlose) Sipgatenummer faxen will, kommt im Ereignislog der 7270 immer "Internettelefonie mit ... über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488 )".
Fax an meine 1&1-Nummer klappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.