Fritz Fax

taucherct

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Habe eine Fritz box 7490 mit neuerster Firmware. Mein PC laüft mit Win 7 Ultimate x64 jetzt habe ich folgendes Problem nach der Installation von Fritz Fax bekomme ich die Meldung kein Capi to TCP Installiert obwohl es auf der Box definitiv an ist. Habe Fritz Fax auf meinem Laptop und es geht. Habe auch schon per Telefon aktiviert und deaktiviert ohne Erfolg. Woran könnte das liegen habe es auf 2 PC versucht und bin am verzweifeln.
Danke schon mal im vorab.

Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort werde mich mal durch die Themen durch Arbeiten und Bericht erstatten.

Hallo habe die Screenshots gemacht, hoffe ich kriege sie Hochgeladen.Capi to TCP.PNGCAPI.PNGUnbenannt.PNG

capi2032 aus dem Fritz!Ordner löschen, danach Rechner booten
wurde die Installation mit der rechten Maustaste als Admin ausgeführt?
war der PC per LAN angeschlossen?

screenshots erstellen mit Microsoft Tool

Hallo Informerex habe capi 2032 gelöscht und Rechner Reebootet immer noch kein Capi. Installiere Immer mit rechter Maustaste als Admin. Habe es per LAN und Wlan versucht. Komisch ist nur auf meinem Laptop geht es.

Wie oben schon gesagt, es fehlt der Eintrag der IP-Adresse der Fritzbox in der Registry. Den kannst du auch mit Pikachus Tool nachtragen.

Hallo KunterBunter habe die Ip jetzt mit Pikatchu Tool eingefügt. Capi Test sagt ja. Beim Start von Fritz Fax kommt die Meldung Common-ISDN API Version 2.0 ist nicht Installiert.

Hallo KunterBunter, es Funtioniert habe die Capi Funktion per Telefon aktiviert und siehe da es wurde hell. Auf alle fälle vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hallo habe noch eine Kurze Frage warum ist bei Fritz Fax die Leiste Oben teilweise GrauFritz Fax.PNG

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

du solltest bitte den Header in #1 aussagekräftiger gestalten + zusätzlich gleich als gelöst markieren - siehe Signatur letzter Satz

in #7 hatte ich dir extra einen Tipp verlinkt, wie du schneller/einfacher screenshots machst

soll die Software auch empfangen? hierfür müsste dann aber PC und Software 24h/7 Tage laufen
wird alternativ das interne Fax der F!B verwendet und bspw. gespeichert und/oder per Mail gepusht, dann sollte in #13 der Empfang deaktiviert werden, damit keine Kollision zwischen F!B und F!Fax passiert.

viele User machen ein Kombination - Versand über F!F und Empfang über F!B.
(bei 1-2 Faxen im Jahr - geht der Versand auch über die F!B WebGUI - dh hier wäre dann die Software komplett überflüssig)

Hallo informerex empfangen nein habe das interne Fax und Push am laufen da ich das Programm auch auf meinem Laptop laufen hatte nur Probleme auf meinem normalen PC. Das mit den screenshots werde ich machen.
Danke nochmal.

dann aber wie oe. den Empfang in der Software deaktivieren - blauer Pfeil in pic #13

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88