[Info] FRITZ!Fernzugang Version 01.03.01 + 1.4.0 W10 VPN

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
AVM-BETA für:
Produkt : FRITZ!Fernzugang
Betriebssystem : Windows 10 (64bit)
Build : 10.0.5
Version : 1.4.0
Sprache : Deutsch

Unterstützte Hardware :
- FRITZ!Box mit VPN-Unterstützung (siehe www.avm.de/vpn)
- Win10 64 Bit

Labor-Info-Page: https://avm.de/fritz-labor/betaversion-fritzfernzugang-vpn-fuer-windows-10-64-bit/uebersicht/
DL-Page: http://ftp.avm.de/fritz.box/tools/vpn/fritz_fernzugang/windows.10_x64_edition/deutsch/


Produkt : FRITZ!Fernzugang
Betriebssystem : Windows 8 (64bit), Windows 7 (64bit), Vista (64bit), Windows 8 (32bit), Windows 7 (32bit), Vista (32bit), XP (32bit)
Build : 13.06.17
Version : 01.03.01


Unterstützte Hardware :
- FRITZ!Box mit VPN-Unterstützung (siehe www.avm.de/vpn )

________________________________________________________________________________
01.03.01
* Fix: Sporadisches Blockieren des Dienstes nwtsrv.exe behoben
* Unterstützung für Windows 8

01.02.06
* Fix: Windows-eigenen IKE-Dienst beim Programmstart ggf. stoppen

01.02.05
* Kennwortschutz für den Verbindungsaufbau verbessert
* Fix: Bluescreen bei einigen NDIS6-Statuscodes behoben

01.02.03
* Updates werden nun direkt in der Oberfläche angeboten
* Verbesserungen bei Nutzung der betriebssystemeigenen Vergrößerung

01.02.02
* Der Verbindungsaufbau kann mit einem Kennwort geschützt werden
* Neues Windows 7 Overlay Icon

01.01.05
* Vorbereitet für Windows 7
* Mehrfachstart der Oberfläche wird verhindert
* Benutzer dürfen Verbindungen löschen (früher nur Admins)
* Stabilität verbessert

http://download.avm.de/fritz.box/tools/vpn/fritz_fernzugang/

einrichten: http://download.avm.de/fritz.box/tools/vpn/fernzugang_einrichten/deutsch/

Immer aktuell über das vpn Portal - http://www.avm.de/vpn bzw. in eng.: http://www.avm.de/en/vpn
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry for writing in english here, but my German really sucks. This seems to be only place to maybe get an answer for my vpn problem. I use FritzFernzugang on my laptop without any problem for years now. This weekend I upgraded my system to a Asus N53sv but can not get Fritz working anymore. Here is what I so far have done:

dowloaded and installed (as administrator) the 64bit fritz fernzugang program. Then it keep giving me this error message:

error_message.jpg



Then I found this solution:

solution_help_avm.jpg



The strange thing is this VPN DRIVER is already in my properties:

lan_properties.jpg


And I also see the programs/services running:

services_scrnprint.jpg


Also after rebooting, installing again and again... all the time I get back the same error message (first picture). If anybody has any idea/suggestion to solve this, please let me know! Thanks a lot.

details Asus N53sv-sz016v:
cpu: Intel Core i7 -2630QM 2.0Ghz
videocard: nvidia geforce gt 540m 1gb
ram: 6gb 1066mhz
screen:15" 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Please use the attachment-function from the forum (advanced editor).
 
hee... something is changed and the forum does not allow the pictures anymore. I uploaded the pics to an other domain and now it works again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guess Novice changed that, and on purpose. He also asked you not to use an externel hoster for these images but use the forum's attachment function instead.
 
Update auf Build 13.06.17 (=17.06.2013)
Version : 01.03.01
* Unterstützung für Windows 8
* Fix: Sporadisches Blockieren des Dienstes nwtsrv.exe behoben
 
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wenn es ein Update gibt für Windows 8.1.
Ich bekomm immer BlueScreens :(

lg Bandes
 
Hallo,
Schau doch mal in den Links (Post 1) nach, dort stehen die Info.txts
 
Die Info.txts sind älter als Win8.1.

Bei mir geht der Systemschnellstart sowie der Ruhezustand unter Win8.1 nicht, wenn ich den AVM VPN Treiber in den Netzwerkkarteneinstellungen aktiviert habe. Sind die Haken weg, fährt Windows 8.1 wie gewollt in den Ruhezustand und auch das Abschalten inkl. Vorbereitung für den schnellen Start geht wieder.

Im Netz finden sich die gleichen Probleme auch in Verbindung mit VPN von Cisco und VM-Ware. Scheint also eher ein Microsoft Problem zu sein. Oder alle nutzen irgendwie die selben VPN-Treiber Quellen...
 
Neue Infos:
Guten Tag Herr peterfido,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Da das Programm FRITZ!Fernzugang bisher für Windows 8.1 noch nicht zur
Verfügung steht, lassen Sie den AVM VPN Treiber deaktiviert oder
deinstallieren diesen.
Mit einer für Windows 8.1 freigegebenen Version sollte das geschilderte
Verhalten nicht (mehr) auftreten.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Support)
 
Außerdem bremst dieser VPN-Treiber (egal ob Shrew Soft VPN oder AVM-VPN) den Netzwerkdurchsatz extrem aus. Ich aktivieren den VPN-Treiber deshalb nur bei Bedarf (in den Eigenschaften der LAN- bzw. Drahtlosnetzwerkverbindung).
 
Mal an die Mods
Gibts schon was neues vom USB Fernanschluss für Windows 8.1?
 
Der USB-Fernanschluss hat nichts mit Fritz!Fernzugang zu tun, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
 
Ok, ich meine das Teil, womit ich über die FritzBox auf meinen Drucker zugreifen kann.
FRITZ!Box USB-Fernanschluss
Und da wollte ich wissen, ob es eine funktionierende Version für Windows 8.1 gibt....
 
Hallo,

auch wenn der USB-Fernzugang nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich betreibe via USB an 7330 einen HP F2180 Multifuntkionsdrucker. Ich habe auf meinem Win 8.1 Rechner die letzte Version des USB-Fernanschlusses installiert und dieser FUNKTIONIERT bei mir. Evtl. muss das Framenetwork via Windows update aktualisiert werden. Weiterhin können die Leute, welche Probleme haben, mal die Kompatibilität für das Programm auf Win 7 oder älter einstellen und probieren.

Schönen Sonntag!

grundigboy
 
Für alle die es Intressiert
Name: FRITZ!Box USB-Fernanschluss
Beschreibung: Programm zum Verbinden und Trennen von an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten.
Version: 02.03.02
Herausgeber: AVM Berlin
Systemvoraussetzungen:


Windows 8 / 8.1 oder
Windows 7 oder
Windows Vista oder
Windows XP ab SP3 sowie das Microsoft .Net 4.0 Framework
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Dieser Thread is immer noch über den Fernzugang und nicht über den USB-Fernanschluss, oder?
 
Tja, hat sich leider für Win 8.1 32 Bit nix getan. AVM scheint uns da im Stich zu lassen. Irgendwie doof von AVM!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.