Fritz!Fon 7150 defekt?

bachlorofmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir über Ebay ein Fritz!Fon 7150 ersteigert. Nachdem ich alles angeschlossen habe, kam leider die Ernüchterung.

Wenn ich versuche das Telefon einzuschalten, leuchtet der grüne "Abnehmen"-Knopf grün und zwar solange, wie ich den Power-Knopf drücke. Mehr passiert nicht.

Laut Log des Basisstation, die der Verkäufer geschickter weise nicht gelöscht hat, wurde von dem Telefon aber noch bis einen Tag vor dem Versand (also auch noch kurz nach der Ersteigerung meinerseits) telefoniert.

Ich habe per Google nach dem Problem gesucht, allerdings nicht wirklich etwas gefunden.

Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Kann man da noch was retten?

Gruss,

BachelorOfMaster

grundsätzlich würde ich die Box/Telefon erstmal auf Werkseinstellung setzen und dann komplett neu konf.

Wenn ich versuche das Telefon einzuschalten, leuchtet der grüne "Abnehmen"-Knopf grün und zwar solange, wie ich den Power-Knopf drücke. Mehr passiert nicht.
Was für ein Telefon?
Wo angeschlossen, welche Buchse?
Wie angeschlossen, orginale Kabel?
Ist das Telefon selbst 100%ig i.O.?

Fragen über Fragen ...:confused:

ok, falsche Baustelle:oops:

Herzlich willkommen im Forum... :)
  • Was für Akkus sind da drin? Die im Lieferumfang enthaltenen Akkus stammen vom Hersteller GP und die Typnummer ist 80AAAHC.
  • Hast du schon mal die Akkus für ca. 15 min entfernt und dann wieder eingelegt? Das Handgerät sollte dann auf jeden Fall automatisch angehen.
  • Hast du mal andere Akkus oder einfache Batterien ausprobiert, von denen du weißt, dass sie in Ordnung sind?
  • Bleibt die Beleuchtung der Gesprächstaste auch noch eine kurze Zeit lang an, wenn du die Auflegen-Taste los lässt? Oder leuchtet sie nur kurz auf?

Zuletzt bearbeitet:
[*]Was für Akkus sind da drin? Die im Lieferumfang enthaltenen Akkus stammen vom Hersteller GP und die Typnummer ist 80AAAHC.

Die waren drin.

[*]Hast du schon mal die Akkus für ca. 15 min entfernt und dann wieder eingelegt? Das Handgerät sollte dann auf jeden Fall automatisch angehen.

Danke für den Tipp, aber leider auch ohne Erfolg :(

[*]Hast du mal andere Akkus oder einfache Batterien ausprobiert, von denen du weißt, dass sie in Ordnung sind?

Ja, leider das selbe :(

[*]Bleibt die Beleuchtung der Gesprächstaste auch noch eine kurze Zeit lang an, wenn du die Auflegen-Taste los lässt? Oder leuchtet sie nur kurz auf?

Die "grüne Taste" leuchtet exakt so lange, wie ich die Powertaste gedrückt halte (ab dem Moment wo ich anfange zu drücken bis zu dem Moment, wo ich loslasse)

Sieht dann wohl stark nach kaputt aus :( Da ich mich aber mit dem Ebay-Verkäufer geeinigt habe, schicke ich es die Woche zurück und bekomme mein Geld wieder.

Und bevor ich nochmal so ein Theater habe, hab ich mir gerade eins als Neuware gekauft. Zwar teurer, aber weniger Streß ;)

Ansonsten: Danke für die Tipps!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19