.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Fon 7150 Fax versenden

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von fettspeck, 27 Nov. 2008.

  1. fettspeck

    fettspeck Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will mit Fritz!Fon faxen. Firmware 38.04.57 (freenet). Unter "Telefoniegeräte" kann ich kein Faxgerät einrichten, da mir nur "Schnurlostelefon" als einzige Möglichkeit angeboten wird.
    Ich habe Fritz!Fax installiert und auch konfiguriert. Wenn ich faxen will, wird das immer abgebrochen. Was habe ich falsch eingestellt?

    Vielen Dank

    Hartmut
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,046
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    #2 informerex, 28 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Nov. 2008
    1. internes Fax (kann jedoch nur empfangen)
    hast du in Einstellungen/System/Ansicht die Expertenansicht aktiviert?
    sollte dann so aussehen: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1192528&postcount=7
    wenn nicht, musst do evtl. noch entbranden: http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage
    ___________________________________________________________________________________________________
    2. Fax-Software (kann empfangen + senden - pc muss jedoch hierzu ständig laufen ebenso wie Programm im Hintergrund)

    also die Suchfunktion hätte einiges ausgeworfen ua: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158284&highlight=7150

    hast du dies hier gelesen und dich genau an die Anweisung gehalten:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
    bzw. mit analogem Telefon #96*3* = CapioverTCP an

    die T.38 (zu finden in der Box/Fon) hast du mal geändert d.h. wenn eingeschalten > ausschalten oder wenn ausgeschalten > eingeschalten
    je nach Anbieter/Leitung/Tarif muss man hier probieren

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744
    hier ein Sammelthread wo man sich einlesen kann, dort findest du ua. auch Tools von
    Pikachu. Diese bitte verwenden und screen-shoots hier einstellen.
    ___________________________________________________________________________________________________
    Des weiteren ist es grundsätzlich sinnvoll, eine Signatur anzulegen.
    http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php links oben - Signatur.
     
  3. fettspeck

    fettspeck Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Hinweise. Leider besteht auch nach der Lektüre das Problem immer noch.
    Ich habe unter Telefoniegeräte nur die Möglichkeit, weitere DECT-Telefone anzuschliessen. Die Möglichkeit, ein Faxgerät anzuschliessen, besteht bei mir nicht.
    Laut Beschreibung von freenet zum Update 38.04.57 sollte dies der Fall sein.
    Weitere Frage zum Branding: Wenn ich das mache, hat es irgendwelche Auswirkungen auf meinen Anschluss bzw. ist es reversibel?
    Danke.
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,046
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn du es mal testweise durchgespielt hättest, hättest du gesehen, dass man u.a. Freenet, AVM (oder englisch AVME), T-Com, 1&1, AOL auswählen kann.