Fritz Fon 7150 ich kann nicht nach draußen Telefonieren

Bernd7150

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phone Gemeinde.

Da ich neu im Forum bin, hoffe ich mal das ich mich hier richtig ausdrücke.

Zu meinem Problem.
Ich habe eine Fritz Fon 7150 Box.
Ich kann mit dem Telefon nicht nach draußen telefonieren.
1. Ich habe im PC das Telefon unter dem Menüpunkt Telefongeräte zugewiesen Anschluß DECT Rufnummern MSN habe ich auch eingetragen (ohne Vorwahl)
2. Ich hbae am Handgerät im Menüpunkt MSN- Einstellung MSN einrichten meine MSN die ich auch in der Box eingetragen habe eingerichtet und dann am Handgerät MSN zuweisen gedrückt.

Mit meinem Handy kann ich mich selber anrufen, auch wenn ich eine andere Rufnummer von meinen 3 Nummern nehme IDSN Klingelt das Telefon.

Nur kann ich nicht raustelefonieren. Eine Nette Dame sagt mir immer Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar.

Hat jemand einen Tip was ich falschgemacht habe bzw. noch einrichten muß?

LG
Bernd

Hallo und willkommen im Forum!

Die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar" kommt von einem Telefonprovider (z.B. 01040 Arcor oder andere), die den gewünschten Dienst (z.B. Ortsgespräche) in Deiner Region nicht anbieten. Vermutlich gibt es in Deiner Fritzbox also Wahlregeln, die einen Provider vorgeben, der aber nicht angemessen verfügbar ist.

Die Ansage kommt, wenn Du die Rufnummernunterdrückung in der FritzBox aktiviert hast, aber Dein Netzanbieter die fallweise Rufnummernunterdrückung an Deinem Anschluß nicht aktiviert hat (oder die ständige RU eingeschaltet ist, weil Du z.B. keinen Telefonbucheintrag hast). Bei der Einstellung der FritzBox wird vor jeder zu wählenden Rufnummer die Unterdrückungssequenz gewählt, die aber von Deinem Provider mit der Ansage abgewiesen wird. Entweder Du aktivierst diese Feature bei deinem Anbieter oder deaktivierst die Rufnummernunterdrückung in Deiner FritzBox.

Gruß Telefonmännchen

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde das heute Abend mal testen.
Nur zur Info, vorher hatte ich eine Frtiz Fon Box 7050. An dieser Box hatte ich ein Analoges Telefon angeschlossen, das hat ohne Probleme funktioniert.

Ach ja, mein Anbieter ist Versatel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14