Fritz Fon 7150 reagiert auf bestimmte 'Rufnummer nicht

convertere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute,

hab 2 Telefone...
Telefon 1 reagiert und tätig Anrufe korrekt über seine vorgeschriebene Rufnummer A.

Telefon 2 (Fritz Fon), die an eine Auerswald Compact Telefonanlage angeschlossen ist ( das ISDN-Kabel) tätigt Anrufe brav über seine Rufnummer B.
Reagiert aber nicht auf seine Rufnummer B, da das Telefon 1 auf die Anrufe von Rufnummer B reagiert :mad::mad:

zur Info:
Habe an der Auerswald Telefonanle nichts umgestellt, da Verbinungskabel zum PC nicht vorhanden ist und schon seit Jahren alles geklappt hat..

Es muss irgendwas an den Einstellungen oder an den beiden Telefonen sein (hab mich da rumgespielt :mad:)

Was ist da jetzt alles kaputt???
Wie wird alles wieder so wie früher???

EDIT: Auch interne Telefonate gehen soweit... Demnach muss irgendwas an der Fritz Fon verändert worden sein....

Welche Einstellungsdaten soll ich zum abgleich mal posten von der Fritz Fon???

in der Box unter Telefoniegeräte findest du deine Endgeräte - wähle die entsprechenden aus, durch bearbeiten (Stift) und kontrolliere dort die Rufnummern, auf die reagiert werden soll.

also bei der aktuellen firmware find ich unter der "Stift"-Option nur die Möglichkeit, bei Hauprufnummer was auszuwählen...

Hier steht dann bei Hauptrufnummer: "Festnetz B"
also es ist hir schon die rufnummer B angegeben (ohne vorwahl)

aber trotzdem ändert sich da nix..egal was ich da auswähle..

EDIT: darüber steht auch noch:

"DECT-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle ankommenden Anrufe."

Also wie gesagt, Gespräche führen kann die Fritz Fon und zwar über die rufnummer B. Jedoch werden ankommenende Telefonteilnehmer, die Rufnummer B gewählt haben auf das andere Telefon weitergeleitet und die Fritz fon reagiert dann auf rufnummer B nicht

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.