FRITZ!Fon 7150 Release 38.04.71

Gebt euren 7150ern eine Chance und nutzt das Recovery-Programm zur 71er-Firmware.

Ich denke, AVM kennt die Probleme und hat nicht umsonst

1. den Versionsstart um fast 10 Tage verschoben (Datum der Version 22.07.)
2. die Recovery der 71er direkt mit veröffentlicht.

Es kam schon bei anderen Boxen zum "KKK" - klassischen Konfigurations Kuddelmuddel.

Gerade, wenn mehrere Firmwares hintereinander eingespielt werden, leidet die Qualität der Daten.

Da der Versionssprung von .56 auf .71 sehr hoch ist, vermute ich hier auch "KKK" als Ursache für die Probleme.

Also:

- Telefonbücher sichern
- Recovery durchführen
- Neueinrichtung der Box

Hat bei vielen Usern mit "nicht-reproduzierbaren Fehlerbildern" dafür gesorgt, dass die Fehler nicht mehr auftraten.
 
Hallöchen,

ich kann DanMac nur zustimmen, diese Vorgehensweise hat hier auch schon geholfen! :)

Ich habe ebenfalls das Update auf eine "saubere Konfiguration" draufgezogen und muß sagen, hier sieht erstmal alles in Ordnung aus.

Die Internetrufnummern, die Anrufeliste sowie das Telefonbuch blieben erhalten. Die "bekannten" WLAN- und die Telefoniegeräte mit ihren zugeordneten Nummern wurden ebenfalls sofort wieder erkannt, ein AB war nicht eingerichtet.

Allerdings hab ich hier die FB 7150 als WDS-Repeater (siehe Sig.) konfiguriert, kann also über etwaige "DSL-Probleme" nicht mitreden. Ich würd' sagen, das Update verlief hier bislang ohne "Folgeschäden". :)
 
Also ich habe ein Recovery gemacht und alles manuell neu konfiguriert. DECT stürzt trotzdem ab!

TB sichern ist zwar schön und gut, nur wenn man es vom Monitor wieder einspielt ein mir alt bekanntes Problem, denn dann kann ich es - wie bereits erwähnt - nicht mehr ans Handgerät senden. Darum habe ich das gleich gelassen.

Übrigens bei meinem Provider wird folgendes im VoIP-Menü angezeigt:

"Useragent:AVM FRITZ!Fon 7150 38.04.71 (Mar 19 2009)"

19. März 2009?
 
Das entspricht in etwa dem Erscheinungsdatum der .70er in den 7270/7240 er Boxen.

Vermutlich tüftelt AVM seit März an dieser Version. Die 76er eignet sich von den Features her ja schon nicht mehr komplett für die 7170 - da sieht es bei der 7150 vermutlich nicht besser aus.
 
Bisher keine gröberen schnitzer festgelstellt läuft stabil.
Allerdings schwankt der SNR zwischen 5 - 8 db.(Hab ne schlechte Leitung)

Der Downloadspeed ist gestiegen von ca. 685 - 694 Kb auf 705 - 720 kb bei DSL 6000.
Leider ist mein Upload gesunken von ca 63 auf 57 kb.

Update: Doch was gefunden ich kann mein Telefonbuch nicht mehr an das MTC übertragen kommt immer ne Meldung ich möchte mindensten einen Eintrag auswählen.
Auch meldet sich das Handgerät nicht mehr automatisch an.

Update2: Nach einem Recover auf die 71 klappte alles wieder wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch die Recover der .71 installiert und die Daten händisch neu eingegeben.
Das Problem mit der fehlenden Anruflisten in der Push Service Email besteht weiterhin. Es sind nur die Ereignisse und die Einstellungsübersicht enthalten.

DSL Qualität kann ich nicht beurteilen, da die 7150 per Kabel an der 7270 hängt.

Gruß, Guido
 
(...)Doch was gefunden ich kann mein Telefonbuch nicht mehr an das MTC übertragen kommt immer ne Meldung ich möchte mindensten einen Eintrag auswählen. (...)

Wenn die Daten nach dem Recovery manuell eingegeben wurden, sollte es klappen. Auf keinen Fall gesicherte Daten (Monitor-Programm) in die Box importieren, denn dann klappt das Übertragen auf das Handgerät nicht mehr. War bei mir aber vorher auch schon so :-(

Bloss jedesmal alle Telefonbucheinträge eingeben nervt auf Dauer :mad:

Achso, meistens hilft es auch, wenn das Telefonbuch komplett gelöscht wird und die Einträge dann manuell neu vorgenommen werden.
 
Ich hab es ein wenig anders gemacht.
Daten der Box exportiert, Recover, Daten wieder importiert.

Jetzt klappt das mit dem Telefonbuch und die Leereinträge im Sendemenue sind auch weg.

Den Fehler mit dem Monitor hatte ich gemacht danach trat auch das Problem auf:(

Das mit der Anruf Liste ist bei mir auch der Pushservice sendet alles nur keine Anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem importieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur ich wollte eben alle "Reste" der vorherigen Version in der neuen "71er FW" vermeiden ;)
 
Nach einem Recover auf die .71er Firmware ist in der Web-UI unter Telefoniegeräte nicht mehr das Handgerät (MT-C) verfügbar, obwohl es korrekt angemeldet ist und ich richtig telefonieren kann.
Ein erneutes Abmelden (per Handteil) und dann eine Neuanmeldung per Web schlägt allerdings immerzu fehl, obwohl das Handgerät eine erfolgreiche Anmeldung vermeldet. Hat jemand schon geschafft, mit der .71 ein MT-C anzumelden, so dass es danach auch unter Telefoniegeräte angezeigt wird?
 
Hatte ich auch. Es wurde in der Benutzeroberfläche nie angezeigt und immer wieder habe ich es dann abgemeldet und angemeldet. Zum Schluss dachte ich mir, ich resete mal das Handgerät. Klappte auch nicht. Dann habe ich die DECT-Firmware neu installiert und siehe da, es hat geklappt ;-)
 
@Serafino: Vielen Dank, hatte DECT-Firmware schon neu eingespielt, aber bis jetzt noch kein Reset probiert. Nach Reset hat es auch bei mir geklappt. Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
 
Das Problem mit der fehlenden Anruflisten in der Push Service Email besteht weiterhin. Es sind nur die Ereignisse und die Einstellungsübersicht enthalten.

Hallo Fangemeinde,

Das Problem mit der Anruferliste in der Push-Mail besteht das
weiterhin, wenn man eine komplette Recovery macht? Wollte
das bis jetzt noch nicht ausprobieren, weil das ja mit einer Menge
Arbeit verbunden ist (Telefonnummern wieder eingeben und so).
Habe jetzt nämlich erst einmal wieder auf die 38.04.56 zurückgesetzt.

Danke schon einmal für eine Antwort.

MfG Dagobert2409 ;)
 
(...) Das Problem mit der Anruferliste in der Push-Mail besteht das
weiterhin, wenn man eine komplette Recovery macht? (...)

Guten Morgen!

Ja, bei mir hat ein Recovery nichts gebracht. Die Anruferliste und auch die Detailinformationen der Sprachübertragung - sofern eingestellt - werden beim "Push-Service" nicht per E-Mail mit übermittelt :-(
 
Hat den schon wer bei AVM nachgefragt, ob dass so gewohlt
ist bzw. ob es für die Geschichte, dass keine Telefonatdaten über die
Push-Mail kommen, eine Lösung gibt?

MfG Dagobert2409
 
DECT-Firmware aktualisiert?

Hallo Leute,

hat AVM bei der Firmware auch die eigentliche DECT-Firmware aktualisiert oder nur den "Fritzbox"-Teil? Haben die DECT-Firmwaren unterschiedliche Versionsstände?
Ich argwöhne hier nur, weil AVM mit Swissvoice wohl nichts mehr macht. Daher zweifle ich, ob AVM hier überhaupt was ändern darf bzw. kann?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
kein dect update, nur fritzfon
 
Ich hoffe bei dem DECT-Teil passiert noch was, denn mein Teil stürzt ewig ab :mad:
 
Moin,

ich hatte wegen des Fehlers, dass das Passwort nicht mehr gespeichert wird bei AVM nachgefragt (siehe weiter vorn in diesem Thread).

Nach einigem Hin- und Her bekam ich dann diese tolle Antwort von AVM:

Guten Abend Herr xxxxx

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxxxxxx (AVM Support)


Da frage ich mich doch wirklich, was da los ist bei AVM - testen die ihre Firmwares nicht mehr, bevor sie freigegeben werden? Auf die neuen Informationen wird man wohl ewig und 3 Tage warten dürfen falls da überhaupt was kommen sollte...

Gruß

Petrik75
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge