Fritz.Fon 7150 Telefonbuch per Excel?

hjörg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
kann man irgendwie etwas komfortabel das Telefonbuch bearbeiten, z.B. mit EXCEL? Die Soft wie JFritz mag das Fon irgendwie nicht...

Desweiteren habe ich nach einem Update das Telefonbuch zwar auf dem Mobilteil(MT), aber kann es nicht mehr am Computer bearbeiten?

Ich geh erstmal ein Bier trinken :rolleyes:

Huhu...

So das Bier ist mittlerweile getrunken...falls doch noch jemand einen guten Tipp hat, dann :groesste:

Jo THX, ich hatte es mit der bisherigen Version probiert.
Das Laden funktionierte aber nicht so recht: "0/0 neue Einträge"

Mittlerweile ist die neue Version vom 3.6.08(26.05.08 ) erschienen und mit dieser
scheint es besser zu laufen!

http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/

Also bleibe ich erstmal dabei! THX

mfg hjörg

p.s. Achja , falls (Du)jemand noch einen Tipp hat wie ich das bisherige Telefonbuch aus dem Mobilteil laden kann!? (s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
So - geht wohl doch nicht so einfach...

Adressbuch.adr erstellt und anschliessend auf die Fritz.fon(BOX) geladen(muß wohl erstmal?),

dann von Fritz.fon(Box) auf das Mobilteil "senden" - klappt aber nicht...

entweder sind die alten Einträge dann alle doppelt gelistet oder es kommt eine
Fehelrmeldung "bitte wählen sie einen Eintrag aus", obwohl die "neuen" Einträge ausgewählt sind!

Wähle ich einen alten (mit)aus nimmt er nur "diesen"...*verzweifel*

Ich hab das immer so gemacht, dass ich das Telefonbuch in der Box aktuell gehalten habe. Vorm Übertragen auf das Mobilteil dort das Telefonuch geleert und komplett neu von der Box geholt.

Deswegen bin ich auf das von Dir geschilderte Problem gar nicht gestoßen und musste mir auch keine Gedanken machen, ob ein Eintrag im Mobilteil schon vorhanden ist oder nicht. Mache ich mit der 7270 übrigens noch genau so.

Hallo,

ich häng mich mal hier an.
Ich habe das ProgrammFritz!Box Monitor runtergeladen und dort mein Outlook-Adressbuch importiert.
Soweit sogut, aber er cuttet mit die +49 weg, ersetzt es jedoch nicht mit der 0 und beginnt somit ohne die Vorwahlziffer.
Aus +4989 für München wird somit 89, womit keiner mehr was anfangen kann.
Richtig wäre wenn da 089 raußkommen würde...

Frage:

- Wie mache ich das, dass im Outlook die "+49" erhalten bleibt, die Fritzbox diese jedoch durch eine "0" ersetzt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987