[Frage] Fritz!Fon C4: Display leuchtet in Ladestation immer mal wieder hell auf, andere Bugs

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mit das Fritz!Fon C4 nach einem Wechsel vom Telekom Speedport zur Fritz!Box 7490 gekauft, weil mein altes ISDN-Telefon Gigaset SX353isdn am s0-Port der 7490 zwar halbwegs funktionierte, es aber manche Ungereimtheiten gab (nicht mehr alle ISDN-Funktionen funktionierten auch, wie z.B. Rückruf bei besetzt) und natürlich nicht alle Funktionen der Box unterstützt wurden.

Prinzipiell ein schönes Telefon:
- Gute Freisprechfunktion
- Webradio über den mobilen Hörer sehr gut

Was etwas nervt:
- In der Ladestation ist das Display normalerweise leicht abgedunkelt. Sporadisch (vielfach am Tag) leuchtet es aber kurz hell auf.
- Selten (alle paar Wochen mal) rauscht es im Telefongespräch plötzlich ganz laut, und das C4 muss neu gestartet werden.
- Manchmal funktioniert die Synchronisation mit der Box ewig nicht, was dazu führt, dass Anrufe und vieles andere nicht mehr funktionieren.

Ist das bei Euch auch so?
 
Welche Software ist auf deinem C4?
 
welche FW läuft auf deiner Box sowie MT

bitte eine Signatur anlegen, dann kann man sich solche Rückfragen sparen - sollte Schriftgröße klein / size=1 haben und max. 6 Zeilen
 
@informerex
Etwas Off-Topic, aber das mit den max. 6 Zeilen Signatur solltest Du Dir mal zu Gemüte führen ...
 
Habe jeweils die aktuellste Firmware.
 
bitte genaue Versionsangaben machen.
 
Etwas Off-Topic, aber das mit den max. 6 Zeilen Signatur solltest Du Dir mal zu Gemüte führen ...
Du solltest dir vielleicht mal einen größeren Bildschirm zulegen, oder das Fenster maximieren, oder die Schriftgröße anpassen...
 
Ich hatte heute beim C4 mit Firmware 3.33 das Problem, dass das Favoriten Symbol plötzlich nicht mehr da war. Nur ein Neustart des C4 brachte das Symbol wieder zum Vorschein.
 
bitte genaue Versionsangaben machen.
Ach nein, ich erwarte keinen professionellen Support und bitte darum, die "Ansprüche" dementsprechend niedrig zu halten. Aber es gibt in jedem Forum solche Leute, die einem immer wieder neue Fragen stellen, man recherchiert und postet sich einen Wolf, und schlussendlich kam dabei noch nie etwas heraus. Schade. Wer also weiter bis in jedes Detail Daten abfragen möchte, möge sich bitte auf andere Threads fokussieren (auch wenn diese Leute meistens quasi die Besitzer des Forums sind bzw. sich so fühlen und nicht ablassen können, sondern auch solche Kritik tot diskutieren).
 
Wie willst Du Hilfe bekommen,wenn Du nicht die elementarsten Informationen bereitstellst?
Was sind bei dir die aktuellsten FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte keinen professionellen Support und bitte darum, die "Ansprüche" dementsprechend niedrig zu halten.
Wenn du nur Bla-bla-Antworten erwartest bist du hier im falschen Forum. Hier bemühen sich viele, einen brauchbaren Support zu erteilen...
rauscht es im Telefongespräch plötzlich ganz laut ... Ist das bei Euch auch so?
Ja, es gibt/gab derartige Berichte im Forum. Ich hoffe meine Antwort entspricht deinen Ansprüchen...
 
Manche User machen sich das Leben aber auch selbst schwer, zumal es unterschiedliche MT-Chargen und FW-Versionen von Box+MT gibt.
 
Na schön, jetzt bin ich gespannt, ob das etwas ändert:

Fritz!Box 7490: Installiertes FRITZ!OS: 06.05
Fritz!Fon C4: 01.03.33
 
Möglichkeiten:
a.) letzte Firmware: Version: 113.06.10-28510 vom 01.08.2014
b.) es gibt ja 2 "Serien" - klick - die 1. Charge wurde bisher auf Anfrage getauscht.
c.) MT in der Box löschen und MT selbst zurücksetzen
 
Genau das hatte ich erwartet... Du bist seit 6 Jahren im Forum und denkst nicht daran, dass AVM auch zwischen den Release-Versionen Fehler korrigiert und Verbesserungen einpflegt...? Ich habe nur einige wenige DECT-betreffende Punkte herausgepickt. Das Rauschen soll schon seit einigen Versionen nicht mehr auftreten...
Hier mal die Versionen vor der aktuellen FRITZ!OS 6.10-28510:
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28463
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28374
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28336

  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - schnelle Startbildschirmauswahl via 2x Drücken der Menütaste für FRITZ!Fon C4 und FRITZ!Fon MT-F
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28311
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28247
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28194
  • Telefonie/DECT: Behoben: [C4] störendes pfeifen bei aktivem Display seit Version 3.28 *
  • Telefonie/DECT: Behoben: [MT-F][C3][C4] Beim Ausschalten wurde seit Version 3.28 das Display nicht sofort aus geschaltet
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28178
  • Telefonie/DECT: NEU - FRITZ!Fon C4 - Anpassung an Umgebungslicht optimiert
  • Telefonie/DECT: Behoben: FRITZ!Fon C4 - Mikrofonlautstärke korrigiert (lauter)
  • Telefonie/DECT: Behoben: FRITZ!Fon C4 - Tastensperrensymbol korrigiert
  • Telefonie/DECT: Behoben: Displaybeleuchtung schaltet jetzt wieder bei Anklopfen und Rufende
Neue Funktionen und Verbesserungen in 06.10-28144
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-28067
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-27982
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-27948
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 06.10-27909
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pardon, aber meine Fritzbox mit OS 6.05 meldet unter Update: "Es wurde kein neueres als das bereits installierte FRITZ!OS gefunden"

Soll ich hier mit Laborversionen herumtüfteln?
 
Du kannst tun, was du willst: Mit den Fehlern leben bis die neue Release kommt oder jetzt mit der sehr gut laufenden Labor.
 
@energy4you: Passiert das "sporadisch hell aufleuchtende Display" auch außerhalb der Ladestation?

Eines meiner C3s zeigte das gleiche Verhalten in der Ladestation. Grund waren Kontaktprobleme mit der Ladestation, so dass schon kleine Erschütterungen am Aufstellort dafür sorgten, dass der Ladevorgang erneut gestartet wurde.
Da ich "Hinweistöne" und Ton für "Reichweitengrenze" deaktiviert hatte, konnte ich mir zuerst auch keinen Reim drauf machen. Falls diese Signaltöne bei Dir auch ausgeschaltet sein sollten, aktiviere sie mal vorübergehend. Ladevorgang und Reichweitenüberschreitung haben unterschiedliche Hinweistöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilde 13,

der Signalton beim Einstecken in die Ladestation ist aktiviert und ertönt bei den Helligkeitswechseln nicht (nur beim erstmaligen Einstecken), d.h. ein Wackelkontakt dürfte es nicht sein.
 
zwischenzeitlich ist die letzte Labor als final erklärt wurden siehe auch avm.de/fritzos
sind deine Probleme damit behoben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.