Gelöscht

So, es geht wieder los.
Mal will das C6 die Lautstärke erhöhen, mal blättert es das Telefobbuch nach unten durch.
Nach einem Neustart ist zeitweise Ruhe.
Da hier offensichtlich verschiedene Tasten betroffen sind ohne dass das Telefon berührt/bewegt wurde stellt sich mir die Frage ob da nicht doch die Software verrückt spielt.
 
Kann man irgendwelche Rückschlüsse auf eine bestimmte Produktionsserie schließen?
Frage aus einem bestimmten Grunde, eine Bekannte von mir will sich beim Media Markt ne 7590 incl. C6 als Bundle im Sonderangebot holen, nicht das ich ihr da was falsches empfohlen habe (bzw. dem zugestimmt habe)...
 
Kann man irgendwelche Rückschlüsse auf eine bestimmte Produktionsserie schließen?
Die Antwort kann dir vermutlich nur AVM geben. Auch ein zweites Gerät (von einem Kollege) wurde nach Ablauf der Gewährleistung anstandslos von AVM getauscht. Ob AVM noch auf der Suche nach dem Fehler ist oder ihn gefunden hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Empfehlung ist das Telefon oder eine FRITZ!Box trotzdem wert, da der Service nach dem Kauf auch Kulanz bewiesen hat.
 
Bei mir seit heute das gleiche Problem. Zeigt von Geisterhand alleine den Bildschirm für die Klingellautstärke an. Wechselt dann selbständig in das Telefonbuch und scrollt ständig nach unten. Telefon trotz Akku Entnahme, Zurücksetzen und Neueinrichten nicht mehr gebrauchbar. Schade...

Habe mein C6 seit Release. Das ist ca. 3 Jahre her. Merkwürdig finde ich das dieser defekt jetzt erst vermehrt Auftritt. Ist das wirklich ein Hardwareproblem oder ist uns da was fehlerhaftes eingespielt worden. Neuste Rezensionen bei Amazon berichten über genau den gleichen Fehler. Glaube nicht das das was mit der Hardware Revision zu tun hat. Scheint bei allen Revisionen des C6 der Fehler zu bestehen. Dieser Defekt tritt bei beiden Modellen auf schwarz oder weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze C6 ist aber noch garnicht so alt. Und auch da tritt laut Amazon Rezensionen der Defekt auf. Gestern war mein weisses C6 noch in Ordnung ohne irgendwelche Probleme jemals gehabt zu haben. Heute früh komme ich von der Arbeit und das Gerät spielt völlig verrückt. Sehr merkwürdig.
 
Mein C6 ist ca. 3 Jahre alt. Also nichts mehr mit Garantie.
 
Danke dir nochmal für den Hinweis. Werde es versuchen. Mal sehen ob sich AVM bei mir auch so kulant erweist.
 
Bei mir leider nicht, wurde abgelehnt.....
 
Frage dazu: sind die Geräte jahrelang ohne diesen Fehler gelaufen ?
ich dachte bisher, das wäre an relativ neuen Fons aufgetreten
 
Lief 2,75 Jahre absolut fehlerfrei ... :-(
 
Lief 2,75 Jahre absolut fehlerfrei ... :-(
Bei mir genauso. Gestern noch alles in Ordnung. Komme nach dem Nachtdienst nach hause und das Gerät spielt verrückt. Glaube nicht an irgendeinen Verschleiss. Habe das Gerät ca. 3 Jahre. Benutzte es 3-5 mal die Woche. Das meiste erledigt man heutzutage ja doch über Handy. Sollte es wirklich ein Verschleiss sein der Hardware (Tasten) macht sich solch ein Verschleiss eigentlich schon vorher bemerkbar. Aber nichts der gleichen. Das Telefon verhielt sich als wenn es sich über Nacht erkältet (Virus) hat. Aber das ist nur Spekulation.
Hatte das MT-D, MT-F, C4, C5. Und noch nie Probleme gehabt.
AVM zeigt auch bei mir keine Kulanz. Austausch wurde abgelehnt. Es wurde auch nicht auf den Defekt eingegangen. Sehr merkwürdig und traurig.
Über dieses Phänomen kann man auch in anderen Foren nachlesen. Sogar in den Rezensionen bei Amazon inkl. Video wird das Phänomen mehrfach erläutert oder erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem verlinkten Beitrag ist diese Vermutung: https://www.ip-phone-forum.de/threads/avm-fritz-fon-c6-gibt-ständig-tastentöne.313069/post-2478481
Das meiste erledigt man heutzutage ja doch über Handy.
Somit steht es in der Ladeschale. - Als normaler Verschleiss sehe auch ich das Problem nicht.

Bei mir leider nicht, wurde abgelehnt.....
Mein Weg wäre nun bei abgelehnten Anfragen AVM öffentlich z.B. über Twitter etc. anzusprechen. Fakt ist die Problematik existiert. Ob AVM den Grund zwischenzeitlich kennt, ist zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal an einem C6 gemessen, das dauernd Laut+ "macht";
mir scheint, die L+/L- Tasten sind keine separaten Tasten, sondern Teil der Tastatur-Matrix;
konnte mit dem Oszi sehen, dass der Pegel an einem L+ - Kontakt von 1,8V einbricht auf 1..1,5V, manchmal auch geringer (dann löst die Taste aus)
mir scheint das Kriechströme zu sein- ob durch den Taster oder die Kontaktmatte, konnte ich leider nicht mehr feststellen, inzwischen geht keine Taste mehr, nur aus/ein
leider ist die Kontaktmatte aufgeklebt - d.h. Selbstreparatur fast unmöglich (falls es an der Matte liegt)
falls es doch nur an dem Taster liegt, könnte "Fluten" mit Isopropanol helfen
 
Mein Weg wäre nun bei abgelehnten Anfragen AVM öffentlich z.B. über Twitter etc. anzusprechen. Fakt ist die Problematik existiert. Ob AVM den Grund zwischenzeitlich kennt, ist zu hoffen.
Ist nicht mein Weg. Könnt ihr gehen. Halte nichts von dem Geschreie.....
 
Halte nichts von dem Geschreie.....
Ich auch nicht, die Frage ist jedoch, ob der jeweilige "Sachbearbeiter" bei AVM das Problem so kennt oder einfach strickt nach Herstellergarantie vorgeht? Zufriedene Kunden sind auch die Aufgabe auch des Marketings. Da das Ganze angeblich in diversen Rezessionen über das Produkt steht, ist eine höfliche öffentliche Nachfrage aus meiner Sicht nicht verkehrt.
 
AVM zeigt auch bei mir keine Kulanz. Austausch wurde abgelehnt. Es wurde auch nicht auf den Defekt eingegangen. Sehr merkwürdig und traurig.
War bei mir auch so,keine Kulanz und es wurde auch nicht auf den Fehler ein gegangen.Fazit von mir : nie wieder ein Telefon von AVM, es gibt jede Menge andere Anbieter .
 
So, nun geht es wieder los: gestern Abend Geister-Tastendrücke auf Lautstärke-.
Bevor ihr wieder den Taster im Verdacht habt: den hatte ich, wie hier berichtet, Mitte März ausgelötet und nicht wieder eingebaut!
Da bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt...
 
Du kannst ja mal die Platine ganz abschrauben,so das keine mechanischen Tasten mehr auslösen können und dann mal das Telefon einschalten ob dann immer noch Geister Tastendrücke ausgelöst werden.
Ich hatte die Platine schon mal ab und saubergemacht,ist also kein Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.