FRITZ!Fon MT-C lässt sich nicht anmelden

speeduser

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammn! Ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich nutze seit einigen Jahren mehrere FRITZ!Fon MT-C, 7150 und Eurit 547/557- und 367/377-Handteile an einer Eurit 557 Basis, die Aktuell am S0 meiner FRITZ!Box 7590 angeschlossen ist. Vor ein paar Tagen ist ein MT-C ausgefallen. Das Handteil ist zwar mit der Basis verbunden ist, aber beim Versuch zu telefonieren wird angezeigt KEINE LEITUNG.
Ich habe versucht das Handset neu anzumelden, was mir auch gelang, jedoch nichts an der Situation änderte. Im Menü wollte ich also überprüfen, ob die MSN richtig eingerichtet sind. Im Menüpunkt EINSTELLUNGEN fehlte jedoch der Punkt MSN EINRICHTEN. Nach Überprüfung aller Handteile habe ich den Menüpunkt auf einigen Handteilen gefunden auf einigen ebenfalls nicht. Auf den Handteilen die im Menü den Punkt MSN EINSTELLUNGEN enthielten, wurde angezeigt MENUE MOMENTAN NICHT VERFÜGBAR. In der BDA und im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Kennt hier jemand das Problem bzw. eine Lösung?
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Die wird etwas anders konfiguriert als richtige FB mit DECT.
Ich habe mir immer vorgestellt es ist eine FB mit ISDN und ein ISDN-DECT Umsetzer.
Und die müssen beide so konfiguriert werden, daß die MSN zueinander passen und zu den DECT Geräten.
 

speeduser

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
o_O

Nochmal, ich habe bisher die baugleichen Handgeräte der Varianten FRITZ!Fon MT-C, 7150 und Eurit 367/377 an einer Eurit 557 genutzt. Darüber hinaus auch die Eurit 547/557. Letztere sind im Prinzip identisch bis auf monochromes kleineres Display, Speichergröße und etwas andere Menüdarstellung, aufgrund des monochr. Display.

Etwas Merkwürdig ist nun auch, dass ein Reset NICHT alles löscht, sondern nur ein die Spracheinstelung, soweit ich es erkennen konnte. Telefonbuch und MSN Einstellungen scheinen erhalten zu bleiben. Ich habe jetzt mal versucht die Geräte an der Fritz!Box 7590 anzuschließen. Das funktioniert viel besser als erwartet, aber bei einem Handteil steht weiterhin MSN B statt die Mobilteilnummer. :rolleyes:
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.