FRITZ!Fon MT-F, C4 - Software 3.33 (Labor)

Und wie bekommt man eine Laborversion aufs C4 drauf?
Bin kein DAU und wenn mir jemand eine kurze Anleitung gibt bekomm ich das hin.
 
Hallo,
Kurzanleitung:
Du musst die passende UPD-Datei herunterladen, korrekt umbenennen und in das Rootverzeichnis des Sticks an der Box packen. Zur Zeit scheitert es am Download. Siehe Pos #18!
 
Wie gross soll die Datei sein? Ich hatte sie mir bereits geladen als es noch ging. Nur macht mich die geringe Grösse stutzig, sind nur ein paar Byte (345).
Mir kann sie auch gerne nochmal jemand per Mail zukommen lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommt man eine Laborversion aufs C4 drauf?
Es ist doch kein Problem eine Sicherung von der jetzigen Konfiguration zu machen,
die Laborfirmware auf zuspielen und sich mit C4 die .33 Software holen .
Anschließend wieder die normale FW auf die Box bringen.
Das dauert keine 15 Minuten.
Auch erfahrende User haben schon Probleme mit der Installation über einen Stick gehabt.
 
Ups, dann hab ich was falsch gemacht.
Kann mir jemand die Datei bitte, bitte, bitte schicken?

Wäre ganz lieb
 
Es ist doch kein Problem eine Sicherung von der jetzigen Konfiguration zu machen,
die Laborfirmware auf zuspielen und sich mit C4 die .33 Software holen .
Anschließend wieder die normale FW auf die Box bringen.
Das dauert keine 15 Minuten.
Auch erfahrende User haben schon Probleme mit der Installation über einen Stick gehabt.

Wie weiter vorne geschrieben, gibt es für meine Box keine Laborversion.
Somit kann ich auch nichts draufflashen.
Der Rest mit Sicherung etc. ist mir bekannt.

Trotzdem vielen Dank für den nochmaligen Hinweis


Tante Edit:

Die richtige Datei habe ich jetzt, aber ich bekomm sie nicht drauf.
Mein C4 sieht die Datei auf den Stick scheinbar nicht. :-(

Verbinde mit dem Updateserver.......
......Keine neue Firmware gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@catfish
Hallo,
du musst der Firmware den richtigen Namen geben. Bei deutscher Firmware auf der FritzBox heißt die Firmware für das FritzFon dect-08.01-avm-de-049.image, bei internationaler Firmware auf der FritzBox heißt die Firmware für das FritzFon dect-08.01-avme-de-049.image
 
@kingwassi
was soll er mit deinem Tipp, denn das wird er schon korrekt gemacht haben, sein Problem wird eher am OEM liegen.

des weiteren wurde wie bereits mehrfache in den T. erwähnt, nicht umsonst das manuelle Update erschwert.
zumal es teilweise keine großen Vorteile bringt, da die passende Box-FW ja nicht vorhanden ist.
 
Hallo,
Mal so am Rande erwähnt:
Woher kommt die 7362SL, welcher Provider? Na? Merkt Ihr es? Wenn man es nicht absolut korrekt macht, hat man das Ding im Axxxx. Wenn man es zu AVM schickt, lachen die nur. Also lasst die Finger davon, wenn Ihr es nicht richtig macht.

Zu Informerex: Ich habe die aktuelle Labor auf einem C3 bei mir. Es bringt NICHTS mit einer Release auf der 7362SL. KEINE neuen Funktionen usw ...
 
Guten Morgen zusammen!

Danke an alle, speziell an Wäldler! Es hat funktioniert.
Fragt mich nicht was ich vorhin anders gemacht habe als gestern, aber heute nachdem ich meine Telefonanlage (Fritzbox, Telefon usw.) neu gestartet habe, ging es ohne Probleme.

Was bisher aufgefallen ist:

Menübezeichnungen etwas anders (minimal)
Signalton beim hineinstellen in die Ladestation ist anders.
Hörerlautstärke etwas lauter (gefühlt)
 
Gern geschehen!!
 
Hi,

auf meinem MT-F wird mir nun unter "Heimnetz" der Punkt "Live-Bild" angeboten. Wo kann ich darüber etwas nachlesen? Wo muss ich wie ein Bild hinschubsen, damit mir das auch angezeigt wird?

7390 FRITZ!OS 06.10-28463 BETA

PS: Sorry für die Bandbreite. Hab gerade selber gesehen, dass ich da einfach eine URL konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
IMHO muss man die komplette URL einer WebCam im MT einkloppen.
 
Habe das mal mit dem link http://www.jpeg.org/images/logonew.jpg versucht ... dann steht da einfach nur "Bild-übertragung läuft ..." auf dem MT-F-Display, es passiert aber nix mehr. Scheint ein noch nicht fertiges Feature zu sein oder wir wissen die notwendigen Randbedingungen (jpeg-Auflösung, etc) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert ... wie cool ist das denn??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,075
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.