Fritz!Fon Update Downloader (V0.3) + Quellcode

Das mit dem Downgraden hab ich zwar gelesen aber nicht wirklich verstanden!

Hat die 2.64 wirklich soviele Vorteile und ist so stabil?
 
Hallo,
Stabil ist sie bei mir (MT-D). Weche Funktionen nutzt Du denn? Evt. steht in den letzten FW-Threads etwas dazu?
 
Ich telefoniere lediglich über das Festnetz via ISDN und makle öfters.
Ich hab gelesen das MT-D wäre in der Vergangenheit nicht sehr stabil gewesen deshalb fragte ich nach ner neeren FW!
 
Hallo,
Ich telefoniere ab und an mit dem Gerät. Ich kann bisher keinerlei Probleme feststellen. Zur Not sicherst Du Dir die vorherigen FWs und kannst sie dann nach belieben tauschen.
 
Sichern und tauschen???
 
Hallo,
Du kannst versuchen, die die älteren FW-Versionen zu besorgen und dann, wenn diese Labor bei Dir nicht läuft, die vorherige, bzw die letzte Release nutzen ;)
 
Also dann einfach mit nem USB Stick downgraden?! Dachte das geht nicht so einfach!

@SaschaBr
Das hatte ich schon gelesen aber nicht wirklich verstanden!
 
Ja genau, Firmware des MTs in das Root des Sticks ablegen (Branding-Name des Firmware-image muss zum Branding der Box passen!), und einfach im MT "Firmware-Update" starten.
 
Geht das auch wenn die upzudatende Version ne kleinere Versionsnmmer hat wie die vorhandene?
 
Kurz und knapp - ja.

Darum geht es ja bei einem Downgrade.
 
OK!
Ich dachte Downgrade wäre nicht so einfach!
Wieso sollte ich trotz des Update Downloaders noch Checksummen kontrollieren?
 
Der Update Downloader bringt Dir jeweils nur die neueste Release- oder Labor-FW.
Wenn Du irgendwoher (aus einer zweifelhaften Quelle?) eine alte FW bekommst, kannst Du diese mit der Checksumme Prüfen.
 
OK, dann benötige ich die ja nicht!
 
Hallo Ihrs ;-),

zu den MD5-Checksum, wäre mir lieb wenn Ihr die dennoch mal ab und zu Kontrolliert! Den keine Software ist perfekt und kann dennoch Bugs enthalten, die nur in speziellen (seltenen) Fällen auftreten. (Soll nicht bedeuten das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und ich mir deshalb keine Sorgen machen brauch/ aber auch nicht das jetzt jeder panik bekommt Sie hätten ein defekt FW)
:wippe: Aber die MD5-Checksum haben ihren Sinn!

P.S.: Hab jetzt schon so meine Vorstellung wie die V1.0 aussehen wird! Leider aber immer noch auf unbestimmte Zeit verschoben (zeitigsten anfang April) :heul:

mfg ZeroII
 
Bei mir hat es dann beim 3. Versuch auch funktioniert mein Fritzfon von 2.27 auf 2.48 upzudaten!
Beim 1. und 2. Versuch war die FW auf dem Stick danach immer verschwunden und das Telefon fand kein Update.

Gruß Bruce
 
Super Programm. Sofort getestet. Funktioniert einfach klasse.

Danke
 
Aus mir nicht erklärlichen Gründen findet bei mir das Programm die aktuelle 2.73 nicht, weder als Labor, noch als Release.

Als Labor kommt die 2.72 und als Release die 2.48.

Ist das bei euch auch so?
 
Nö, Update war sofort nach Aufspielen der neuen Labor da, eines der Mobilteile hat das sogar mit rotem Blinken signalisiert.
 
funktioniert bei mir fehlerfrei, hast du rechts die Labor-FW-Version korrekt eingetragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.