[Sammlung] FRITZ!-kompatible Zigbee-Geräte

ist doch schön, dass du etwas gelernt hast, also keine vergeudete Zeit ;-)

Hallo, wird der Sensor mit einer Fritz!Box 7690 zigbee funktionieren?
Oder ist die Funktion nur mit einem Aqara-Hub möglich?

Welcher Türkontakt Sensor ist zu empfehlen?

Einsatzzweck

Alternative, nur woher das Gehäuse: SONOFF Zigbee Tür-/Fenstersensor | SNZB-04P
Test https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-kompatible-zigbee-geräte.315253/

Zuletzt bearbeitet:
@antonvm: Den Aqara Sensor hat anscheinend noch keiner getestet. Es könnte klappen, aber sicher sagen kann man das nicht.
Was das Fritz! Smart Home aber nicht kann, ist die die Pulse so zu zählen, wie du es vor hast. Aber eine interessante Idee, das kannte ich so noch nicht.

Aqara-Sensoren sind nur bedingt Zigbee-kompatibel, u.a. müssen die unbedingt am Ort des Einsatzes angemeldet werden. Anschließend können die sich nicht mehr im ZigBee-Mesh (ja, hier ein Fremdwort) umrouten.

• Like
Reaktionen: antonvm
ZigBee-Mesh ist mir sehr wichtig.

SONOFF Zigbee Tür-/Fenstersensor | SNZB-04P
Hallo, hat jemand diesen Sensor und ein Detailbild vom Innenleben?

Thread Seite :
Sonoff SNZB-04P, Batteriestand, Version 2.2.0 [getestet von anhaw]
@anhaw Du evtl.?

@Simeon Danke für die Pflege der Seite 1.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon echte Erfahrung mit den Aqara Kontakt als GAS-Zähler/Messer?

​

Theoretisch würde ja jeder Tür/Fenster-Sensor mit Reed-Kontakt als Signalgeber funktionieren, ob per DECT-ULE oder Zigbee. Und den muss man auch nicht unbedingt "in der Apotheke" kaufen.
Die eigentliche Problematik ist dann aber, dass das Fritz!Smarthome keine Zählerfunktion hat. Oder will jemand Push-Mails generieren, die dann zählen und die Anzahl in Verbrauch umrechnen?

Wenn das externe Thermometer keinen Kontakt mehr hat, bleibt halt der alte Offset-Wert stehen.

Siehe auch meinen Beitrag: https://www.ip-phone-forum.de/threads/externer-temperatusensor-für-fritz-301-302.323894/post-2615478

Ich bekomme für max. 45 Minuten kein Signal. Eventuell ist die Signalstabilität noch ausreichend, dass oft genug ein okayer Offset vorhanden ist.

1766318340017.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Trust ZPIR 8000 das ist ein richtig guter und funktioniert Top. Gibt es noch einen ähnlichen ??
Dieser gibt es ja nur bei Hornbach ...

Grüße Jens

PS: Schöne Weihnachtsfeiertage :)

Siehe #1
Bewegungsmelder:

Wobei der Sonoff SNZB-06P ein Anwesenheits-/Präsenz-Sensor/Melder ist - hatte ich für die nächtliche Nachtlichschaltung im Flur eingesetzt, ist jedoch Kabelgebunden was den Strom angeht.

Der SNZB-03 funktionierte ebenso für diesen Zweck zuverlässig.

• Like
Reaktionen: esel08
Also der Trust ZPIR 8000
Ein amzn-Käufer schreibt, dass der ZPIR 8000 nur alle 60 Sekunden Updates sendet. Kann es sein dass er sich da täuscht und Bewegungen sofort meldet, aber 60 Sekunden Rearm-Zeit benötigt. So verhält sich auch mein sonoff-Melder.

Bei
mir ist die Beleuchtung 3 min. an da fällt es nicht auf. Funktioniert aber supi, ich probiere mal was aus melde mich.

Doch, auch da fällt es auf, da die Bewertung ja wohl es so formuliert, dass nur alle 60 Minuten "gepollt" wird und nicht, dass zwischen jedem diesen 60 Sekunden vergehen müssen - ist wohl dem "ULE" geschuldet, da batteriebetrieben.

Doch, auch da fällt es auf, da die Bewertung ja wohl es so formuliert, dass nur alle 60 Minuten "gepollt" wird und nicht, dass zwischen jedem diesen 60 Sekunden vergehen müssen - ist wohl dem "ULE" geschuldet, da batteriebetrieben.
Der Trust ZPIR-8000 Bewegungsmelder arbeitet mit
ZigBee-Technologie und nutzt das 2.4 GHz Frequenzband (genauer 2400-2483.5 MHz), um mit Ihrem Smart-Home-System (wie Philips Hue) zu kommunizieren und Bewegungen zu erkennen, um Lichter zu steuern oder Benachrichtigungen zu senden.
Da hat er doch kein ULE oder ?

ULE ist eher ein Begriff bei DECT, daher auch die " - ein Schalten/Melden jede Sekunde wurde den Energiebedarf auch bei WLAN dementsprechend erhöhen, weshalb dieser Intervall sicherlich nicht zufällig gewählt wird.

Hallo zusammen.

Hat schon jemand erfolgreich eine mehr Kanal Fernbedienung/Taster am Fritz!Box Zigbee angemeldet?
Ich brauche mindestens vier An/Aus Taster.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat nichts mit dem Topic zu tun, da dieser per DECT kommuniziert und ist sogar ein 12-fach Taster.

Ich habe einen 3-fachen
inkompatibel: Tuya Taster 3-Fach, Modell:_TZ3000_gbm10jnj TS0043, Keine Schaltung möglich - die Tasten werden als -Automatisch Schalten- "erkannt" m. Batterieanzeige [getestet von @stoney ]
Es lässt sich nach wie vor, auch mit 8.20 auf dem Gateway nur die Zeitschaltung auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
@tschino : Auf der Kompatibilitätsliste von FRITZ! stehen mehrere Mehrfachtaster.
Ich selbst nutze einen älteren Hue Dimmer Switch und kann alle vier Tasten problemlos mit dem FRITZ!Smart Gateway verwenden.
Mit Fernbedienungen, die sehr viele Tasten haben, hatte ich bislang allerdings kein Erfolg. Vor knapp zwei Jahren habe ich einmal den EGLO 99099 getestet, der sich nicht am Gateway anmelden ließ.
Möglich, dass sich das inzwischen geändert hat. Ich habe die Fernbedienung aber nicht mehr zum erneuten Testen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14