Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Yarando
Auf welche FBF möchtest du FL installieren? Auf der X.2 oder X.199?

Auf der X.2 sollte das problemlos funktionieren. Ich habe FL auf einer 7270 installiert, die über den LAN-A Anschluss mit einer 7170 gekoppelt ist. Sogar der reconnect der 7170 lässt sich per FL steuern.

Auf welchem Medium hat du die FL Dateien? Auf dem USB Stick oder der Festplatte? Welche Bezeichnungen habe die Laufwerke in der FBF?

Gruß
fbfuser
 
Ich weiß jetzt auch warum der das macht :D

Der Benutzer lädt mehre Teile eines Films hoch und kennzeichnet die wie folgt
1/5 XYZ.1.1, 2/5 XYZ.1.1, 3/5 XYZ.1.1 usw.

dadurch das der Benutzer vorn 2/5 dran stehen hat erstellt der Downloader mir einen Ordner "2" im Bin Verzeichnis (warum auch immer im bin Verzeichnis :confused:) die Datei nennt sich dann 5 XYZ.1.1
Mit Sonderzeichen wie äü usw im Filmname hat der Downloader auch nen kleines Problem, der ersetzt diese Zeichen im Dateinamen einfach mit "__"
Das hat mit dem "/" zu tun. Unter Linux wird mit dem Slash verschiedene Ordner getrennt. "/" ist das root-Verzeichnis, das Verzeichnis von FL sollte /media/ftp/NAME_DES_STICKS/fritzload/ sein. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

FL legt den Ordner "1" aus Beispiel im bin-Ordner an, weil das DL-script von da gestartet wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Unter Win ist der Dateiname kein Problem, da werden die Ordner mit "\" (Backslash) getrennt. Vielleicht kann man das script so ändern, dass die ganzen Sonderzeichen durch "_" ersetzt werden. Das sollte mit Umlauten auch passieren, weil die im Dateinamen durch "__#" und ein paar Zahlen ersetzt werden.

Edit:
Vielleicht so in der Art:
$DATEINAMENEU=$(echo $DATEINAMEALT | sed -e 's/\ä/ae/g' -e 's/\ö/oe/g' -e 's/\ü/ue/g' -e 's/\ß/ss/g')
Möglicherweise gehts auch anders/einfacher ;) Man könnte auch noch die Großbuchstaben ÄÖÜ mit aufnehmen.

Youtube hab ich noch nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich das Plugin überarbeitet habe will ich mich auch mal dazu äußern: Das Problem nach der Umstellung bei youtube war, dass die Links zu den Videos nicht mehr so leicht zu extrahieren sind. Wer will kann sich das ja auch nochmal anschauen. Wenn z.B. dj1985 herausfindet wo die links zu den Videos mit der besseren Auflösung zu finden sind, dann bau ich es wieder ein, aber ich habe es irgendwie nicht herausgefunden. Meiner Meinung nach hat er schon immer die höchste Auflösung geladen.
Ihr könnt mir auch gerne links per pm schicken, welche Probleme bereiten. Meinen Links ging es immer recht gut und erhat auch ins richtige Verzeichnis geladen.
 
@fbfuser
Hi und Danke für die Antwort!

Ich möchte FL auf der x.2 installieren. Ich hatte es sowohl auf der Festplatte als auch auf dem Stick versucht, bei beiden ohne Erfolg!!!

Hier die Namen der Geräte:

Stick: INTENSO-USB-01
HDD: TOSHIBA-MK8025GAS-02

Habs auch schon getestet, jeweils nur eines der beiden Geräte anzuschließen. Ich befürchte dass das Problem eher am Speedtouch liegt und dieser warum auch immer die 7170 nicht ins Netz läßt, ein Indiz hierfür wäre auch, dass das FW Update der 7170 über das Netz nicht funktioniert.

Spontan würde mir aber nicht einfallen warum.

Gruß Yarando!
 
youtube videos werden jetzt wieder in bester Qualität geladen svn1216.

viele Grüße
 
Mit den angeschlossenen Computern kommst du ins Internet?

Kannst du vom Computer aus www.google.de anpingen?

Ist in den FBF der DHCP Server deaktiviert?

Ist bei den LAN Einstellungen der FBF das Thomson Modem als Gateway und DNS Server eingetragen?
 
@fbfuser
Ja, aber das hat sich auch schon erledigt!:)
Du hast mich einen ganzen Schritt weiter gebracht bei der Überprüfung der Netzwerkeinstellungen ist mir aufgefallen, dass ich bei dem DNS Server 192.168.180.1 eingerichtet hatte, warum auch immer!?!?!:confused:

Jetzt kann ich per telnet alles anpingen und die installation von Fritzload startet auch!:groesste:

ABER!!!! Jetzt hab ich dan nächste problem !!!:mad:

Die Installation beendet sich nicht sauber, hier die Ausgabe im Telnet:

# cd /var/media/ftp/TOSHIBA-MK8025GAS-02/fritzload/bin
# ./install.sh -i
Einträge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/TOSHIBA-MK8025GAS-02/fritzload
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
Fritzload tmpwww already exists: /var/tmp/flwww
Fritzload tmpwww already exists: /var/tmp/flwww
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
# ash: 1: unknown operand
00: bad number
00: bad number
00: bad number
00: bad number
'leep: invalid number '600
00: bad number
00: bad number
00: bad number
00: bad number
'leep: invalid number '600
00: bad number
00: bad number
00: bad number
00: bad number
'leep: invalid number '600
usw. usw. ......

Im übrigen hab ich jetzt auch nur noch die HDD dran hängen!

Kannst Du (oder auch Ihr) damit was anfangen???

Danke schon mal!!!

Gruß Yarando!

edit: Ach ja, der FL Menüpunkt erscheint, ist jetzt aber nach einem neustart wieder weg!!!

edit2: der Download funzt auch, aber nur bis zum neustart! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
7390 - läuft net

Hallo,
nur zur Info, FL 0.33 läuft nicht auf der 7390.
Fehler liegt in den Binaries (zB Busybox...).
Halb-Laien-Aussage:
Anscheinend wird lt. Forum big endian mips compiled.

Das bedeutet, wir brauchen andere Binaries für die FB ab 7390.
Leider habe ich so was noch nicht gemacht.

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Seme
 
Hallo,
ich habe heute Fritz!Load auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 installiert.
Alles bis auf den Reconnect läuft einwandfrei.

Ich bekomme immer diesen Fehler:
Kabelmodem: [Kabelmodem erreichbar, aber nicht die Statusseite des Modems...] / Progress: []


Mein Provider ist KabelDeutschland.
Kabelmodem ist das: Motorola SBV5121E


Dieses CURL-Script funktioniert reibungslos, wenn ich es per Hand ausführe:
@echo off & SETLOCAL

if not exist "router.txt" set /a router=10
for /f %%i in (router.txt) do set /a router=%%i

curl "http://192.168.100.1/loginData.htm?loginUsername=admin&loginPassword=motorola&LOGIN_BUTTON=Login" –c "cookies.txt"
curl "http://192.168.100.1/reset.htm?reset_modem=Restart+Cable+Modem"

curl "http://192.168.178.20/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Findex_inhalt.html&var%%3Apagename=home&var%%3Amenu=home&var%%3Apagemaster=&=&login%%3Acommand%%2Fpassword=GEHEIMESPASSWORT&var%%3AloginDone=1" –c "cookies.txt"
curl "http://192.168.178.20/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&env%%3Asettings%%2Fmacdsl=XX%%XXXX%%XXXX%%XXXX%%XXXX%%XX%router%"

set /a router=router+1
if %router%==60 set /a router=10
echo %router% > router.txt

ENDLOCAL

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Reconnect doch noch zum Laufen bekommen könnte?

Gruß & Danke
Pac-Man
 
@yarando

mach mal ein update auf den neuesten trunk ob der fehler dann immer noch besteht.

@Semenchkare

die müssen noch kompiliert werden.
 
Wireshark und TCPDump Aufzeichnung, um die Links zu ermitteln funktioniert. Die Auswertung der Links scheint jedoch auf eine maximale Anzahl von 81 Links beschränkt zu sein. Wenn mehr Links ausgewertet werden, z.B. 100, erhält man nur die Links von dem 82. bis zum 100. Die Links 1-81 werden irgenwie verworfen...

Die Links werden in der Wireshark Auswertung mit +ADD und manchmal auch mit -SKIP angezeigt, jedoch nicht übernommen. In der TCPdump Auswertung werden die Links mit -SKIP angezeigt und ebenfalls nicht in den Download übernommen.

Unter welchen Bedingungen werden die ermittelten Links automatisch übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue mounts bei anderem download-vz ?!?!?!

hallo!

ich versuche schon seit langem bei fritzload (klasse programm :) ) einen anderen Downloadpfad einzustellen. ich habe auf usb1 fritzload installiert und usb2 gemountet. nun habe ich in der config im web-if das downloadverzeichnis auf usb2 geändert.
wenn nun ein download fertig ist, wird auf einmal ein neuer mountpunkt erstellt und der gesamte usb-stick (usb1) dahin gemountet :confused: das hat zur folge, das fritzload nicht mehr weiter macht und ich auch nicht mehr auf das fritzload web-if komme: also neustart.
nochmal kurz:
zu anfang:
/var/media/ftp/uStor01 fritzload
/var/media/ftp/uStor11 zweiter usb-stick

nach einem download:
/var/media/ftp/uStor01 alter mountpunkt(leer)
/var/media/ftp/uStor21 neuer mountpunkt FL
/var/media/ftp/uStor11 zweiter usb-stick

das gleich passiert auch, wenn ich den download-transfer einschalte. iwie ist also bei mir anscheinend was falsch in der config. nur frag ich mich, warum das bei keinem anderen schonmal passiert ist, hab noch nichts gelesen...

was kann ich dagegen machen? ich brauche den zweiten, da der erste schon fast voll ist
danke schonmal für die hilfe!
 
das ist aus meiner sicht kein FFL problem sondern ein problem der box selbstbei exessiver nutzung des usb ports passiert sowas bei mir - hast du mal versucht "per hand" daten auf von a nach b zu kopieren und geschaut ob das klappt ?
 
@steyer:
Benutzt Du zufällig die 80er FW Release für die 7270er. Diese Version hat das Problem, dass gemountete Platten ab und zu abgehangen und unter neuem Mountpoint wieder angehangen werden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206180

Viele Grüße.
M.
 
Fehler gefunden?

Glaube ich habe einen Fehler beim entpacken gefunden...

Code:
- 12.04.10 13:47:01: Start unrar archive
- 12.04.10 13:57:34: Extraction successfull
- 12.04.10 13:57:34: DELETE: /var/media/ftp/USB/downloads/xxx.rar
- 12.04.10 13:57:35: DELETE: /var/media/ftp/USB/downloads/xxx.rar
- 12.04.10 13:57:43: DELETE: /var/media/ftp/USB/downloads/xxx.rar
mv: cannot rename '/var/media/ftp/USB/downloads/unrar.tmp/[B][COLOR="Red"]test[/COLOR][/B]': Directory not empty
- 12.04.10 13:57:48: Unrar done (result:1).

Wurde z.B. eine Datei "a.avi" heruntergeladen und in das Verzeichnis "test" entpackt und dann soll eine weitere Datei "b.avi" auch in das Verzeichnis "test" verschoben werden, geht das scheinbar nicht und die heruntergeladenen Dateien werden gelöscht und die schon entpackte Datei "b.avi" wird verworfen.

Kann das einer von euch bestätigen?

Current Revision: V0.33-1215
 
@trinkfix & fbfuser

Hi, das Update auf den neusten trunk hatte leider nix gebracht! :(
Das Problem scheint aber an der Box zu liegen, hab zwar noch nicht raus gefunden warum, aber ich hab jetzt F!L auf der x.199 installiert und da läuft er eindwandfrei.

Jetzt muss ich mich nur ein wenig mit F!L auseinandersetzten, mal die x.2 komplett resetten und mal schauen!

Könnte es evtl. am USB-Hub (der ist schon uralt) liegen mir fällt gerade ein, dass ich die Platte nie dierekt an der Box hatte!
An der x.199 hängt sie direkt! Evtl. dauert das mounten zu lange, die Box findet das Verzeichnis nicht und lässt es dann halt ganz sein! :confused:

Vielen Dank erst mal an Euch beide für die Idden und Tips!

Gruß Yarando!
 
Kann vielleicht mir jemand sagen wo ich immer die neue Liste der Hoster downloaden kann? Und ob jemand ein Script für die Seite Multiupload.com schreiben kann.
 
Du findest sämtliche unterstützte Hoster nach Versionen unter: https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadVersionen

Der svn-trunk ist am einfachtsen unter fritzload-oberfläche "?" > "Fritz!Load Online-Update" zu installieren.

Es gibt ein Sammelticket (Nr. #6) dort kannst du Wünsche eintragen. Ja nach Zeit, Hosterkomplexität und Laune bin meistens ich der, der sie dann umsetzt.

P.S.: Ich sehe gerade das ist ja ein reiner upload-Hoster. Tja, wenn sich niemand anderes findet, wird es wohl nichts. Ich habe bisher noch keine upload-Hoster implementiert.

PPS: Jetzt habe ich das Sytem begriffen :) : Du kannst die Links doch einfach über die anderen Hoster laden??!! Ggf. füge sie über jdownloader ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab mal eine Frage und über die Suche nichts gefunden.
Hab an meiner Fritzbox mehrere Sachen, u.a. mehrere USB-Sticks.
Auf einem auf Fritzload.

Allerdings kann die Fritzbox bei dem Mediaserver leider einzelne Sticks nicht ausnehmen. Das heißt von meinen Mediaserver-fähigen Geräten bekomme ich z.B. unter Bilder oder unter Musik lauter Dateien (in dem Sinne MÜLL) von Fritzload angezeigt.

Weiß Jemand wie ich den Stick aus dem Mediaserver rausnehme ?
Geht das überhaupt ??

Danke :)
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,988
Beiträge
2,308,207
Mitglieder
378,781
Neuestes Mitglied
Otto-W