Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich habe gerade mal ein paar Sachen eingecheckt. Bitte testen:
  • Unrar für große Dateien
  • einfacher(ohne Chunks) https-Upload für Rapidshare.com (Account wird benötigt)
  • Neues Rapidshare.com-Modul (Downloads lassen sich auch als Free User fortsetzen)
 
RS-Upload funktioniert
icon14.png

RS-Resume funktioniert
icon14.png


Zu Unrar muss ich sagen, ich hatte damit bislang nie Probleme bei Dateigrößen bis ~13 GB. Im Moment habe ich nichts zum Entpacken, aber das Log sieht schon mal aus wie früher :)
 
RS funktioniert wieder.....FETTES Merci :groesste:

Fritzload ist für mich immer noch eins der besten Tools EVER :meinemei:
 
@Iron-Fist
Ganz normal mit den Standard-Einstellungen, ich schätze mal die Chunks werden einfach ignoriert im Moment.

zu Unrar kurz: Rev 1633 entpackt, aber ziemlichen Käse - anstatt ~14 GB kamen nur 3 GB im Ergebnis raus. Bin nun mal versuchsweise auf Rev 1624 zurück, bei der noch alles lief, aber die Fritte mag wohl dank sommerlicher Hitze nur mit ~650kB/s entpacken, so dass es sich noch grobe 4h hinzieht, bis das Teil fertig ist.
 
@Yodafrosch

Deine Fritte hat nur 64MB Ram und nen 360Mhz Prozessor. Wenn das Archiv was entpackt werden soll zusätzlich komprimiert wurde geht mit der Fritte nicht viel.
 
@Freetz!Box

Ich weiß, aber die Prozessoren der 72xxer sind (auch wenn niedriger getaktet) laut den BogoMIPS der Fritten die schnellsten (ich find die Posts garantiert nicht mehr, wenn ich danach suche, aber werd's mal versuchen //E: hier hab ich doch was gefunden ;) ). Im Idealfall entpackt meine 7240 ~8GB in einer Stunde (das allerdings nicht zusätzlich gepackt, danke für den Hinweis, könnte ein Grund sein! Ich dachte eben, die Fritte taktet nicht hoch, wenn es ihr zu warm ist und bleibt bei 120 MHz).
Mir ging es heute primär eigentlich nur darum, geht es oder eben nicht. Bei Rev 1633 hab ich nun eben Probleme - bis zu diesem Unrar-Update hatte ich die eben nicht, dafür andere. Solange die Fritte nicht abschmiert, darf sie auch 6h entpacken, ist ja nur noch eine Stunde bis dahin. ;)

Edith sagt:

Fertig entpackt (mit der 1624) - und klappte wunderbar 14 GB zu entpacken.
Vielleicht mal der Vollständigkeit halber meine Randdaten:
Fritte 7240 73.05.05 als Repeater, daran ein USB-Stick (ext2), auf dem F!L läuft und zusätzlich eine HD (ext2) auf die geladen und entpackt wird.

Bei Rev 1633 schaut eigentlich alles ganz normal aus, nur dass sich Unrar anscheinend desöfteren startet.
Interessant wird es ab Zeile 2744 im 1633er Log

Code:
sed: /var/tmp/fritzloadRAR/rar_progress.inf: No such file or directory

Ab Zeile 2747 war dann folgendes zu lesen:

Code:
df: /var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/unrar.tmp: can't find mount point
Auswertung freier Speicher im Unrarverzeichnis nicht möglich (/var/media/ftp/TrekStor-DSmaxim-u-01/unrar.tmp)

Das geht dann sporadisch weiter im Log - entpackt wurden letztendlich dann 3,5 GB, korrekt betitelt, aber nicht zu gebrauchen ;) die Fritte inkl. Festplatte war immer noch reichlich am Schaffen, aber unrar.tmp nicht mehr vorhanden, also killte ich einfach mal den nicht mehr sichtbaren Prozess.

Zum Spaß an der Freude bin ich halt dann via Komplettudate auf Rev 1624 gewechselt, hab Unrar nochmal angestoßen - und siehe da - alles wurde entpackt.
Nun seht ihr mich wirklich ratlos :noidea:
Warum klappt es bei mir mit dem Entpacken von großen Dateien (bis Rev 1624) und bei andren nicht und umgekehrt dann bei andren (Tarkett) bei Rev 1633 - und bei mir kommt nur Müll raus?
(Ich hab das nochmal mit ner einzelnen 168MB-Datei versucht - ging auch nicht, wurden dann 92 MB daraus nach dem Entpacken).

Ich häng Euch einfach mal die beiden (anonymisierten) Logfiles an - wer weiß, vielleicht findet sich ja was brauchbares darin für die Profis.

Anhang anzeigen UNRAR_rev1633.zipAnhang anzeigen UNRAR_rev1624.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bei mir funktioniert in der rev1633 der Unrarprozess ueberhaupt nicht.
Wenn ich Unrar manuell anstosse, kriege ich folgende log:

###FTP-Unrar: Options()

Unrar Params: -F /var/media/ftp/uStor01/fritzload/cgi/../config/unrar_jobs.txt -l /var/media/ftp/uStor01/fritzload/cgi/../config/unrar_passwords.txt -d /var/media/ftp/uStor03/Downloads -L /var/tmp/fritzloadRAR/rar_progress -v -P -s 1 -x -D
- 24.08.11 15:05:54: UNRAR-JOBs:
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.pesok.s01e0xxxxx1.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/S_P0_2ru_be.20I1.D.test.xxxx.part1.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/S_P0_2ru_be.20I1.D.test.xxxx.part2.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.pesok.s0xxx.xxxx.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/S_P0_2ru_be.20I1.D.test.2xxxx.part3.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.pesok.s0xxxx.part1.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/S_P0_2ru_be.20I1.D.testp.2xxxx.part4.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.pesok.s01e13.xxxx.rar
- 24.08.11 15:05:55: Unrar:(/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.test.s01e04.xxxx.rar)
- 24.08.11 15:05:55: Archiv-Part-Basis:(/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.pesok.xxxx)
- 24.08.11 15:05:55: Archive-Part-Files found:
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.test.s01e04.xxxx.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.test.s01e04.xxxx.rar
/var/media/ftp/uStor03/Downloads/Spartak.Krovj.i.test.s01e04.xxxx.rar

Dabei wird aber nichts entpackt.
Eine Fehlermeldung ich fuer mich auch nicht erkennbar.
Hat jemand die gleichen Probleme?

Gruss
-uragan-
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes problem mit dem unrar...

habe aber noch ein weiteres: habe recover der 7390 auf neueste version gemacht, dann wieder fritzload installiert. aber es startet nicht automatisch!!!
Wenn ich die debug.cfg händisch in tmp kopiere und ausführe, dann funktionierts. führe ich install.sh -i aus, dann funktionierts auch, aber nach nem neustart ist es wieder nicht installiert... woran kann das liegen?
 
Ich habe das Problem mit unrar folgendermaßen bei mir lösen können: In der Unrar-Konfig den absoluten Pfad zum Unrar Verzeichnis eingetragen, und nicht den Symlink. Generell verwende ich auch in der "normalen" Konfig-Seite nur absolute Pfadangaben.

Wegen dem "Nicht-automatisch-Starten", lösch alles aus der debug.cfg raus und versuch den Tipp von Freetz!Box: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&p=1704748&viewfull=1#post1704748
 
Damit die debug.cfg auch bei einem Neustart funktioniert, gehört sie in das Verzeichnis /var/flash
Das Verzeichnis /var/tmp ist nur eine "Zwischenstation"...

Joe
 
Wenn ich die debug.cfg händisch in tmp kopiere und ausführe, dann funktionierts.
Er probiert es ja nur aus ob das skript an sich funktioniert. (um evtl. Syntax Fehler auszuschließen)

führe ich install.sh -i aus, dann funktionierts auch, aber nach nem neustart ist es wieder nicht installiert... woran kann das liegen?
install.sh -i schreibt die Befehle in die /var/flash/debug.cfg
 
Hallo Leute,

habe nun feststellen koennen, wann laufenden Downloads abgebrochen werden.
Und zwar passiert es immer dann, wenn in der Liste ein Part fertiggeladen wurde und Fritzload damit beginnt, den naechsten Part zu ziehen. Immer dann bricht der Unrar-Process ab und startet vom Neuen.
Stoesst man den Download manuell an, passiert das nicht!

Hoffe, dass diese Erkenntnis zur Loesung des Problems beitraegt.

Gruss
-uragan-
 
Das Filesystem ist aber in Ordnung? Evtl. mal fsck laufen lassen. Ein inkonsistentes Dateisystem führt auch zu ganz seltsamen Phänomenen.
 
Das Filesystem ist aber in Ordnung? Evtl. mal fsck laufen lassen. Ein inkonsistentes Dateisystem führt auch zu ganz seltsamen Phänomenen.

Mit welchen Parametern soll ich fsck laufen lassen? Verwende NTFS auf einer internen Platte im ASUS HD2

Gruss
-uragan-
 
Ganz normal, ich lass es immer so laufen: fsck /dev/sda1 -y (vorher umount!) NTFS ist halt immer so ne Sache mit Linux ;-)
Hast du dann die HD2 per CIFS gemountet, die Box entpackt aber?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.