Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo,
Ich hätte eine Hoster-implementations-bitte für euch.
Und zwar hätte ich gerne die Möglichkeit einen Share-Online.biz Premium Account zu benutzen.
Leider kann ich sed nicht wirklich bedienen und .sh Scripting kann ich auch nicht wirklich.
Deshalb bitte ich jemanden von euch das Hosterplugin zu schreiben.

Damit ich aber nicht mit leeren Händen da stehe habe ich kurz mal ne Anleitung zusammengetippt, wie man per Share-Online.biz über wget herunterladen kann.
http://pastehtml.com/view/bcw1ag60h.html
Wie das geht habe ich über den jDownloader herausgefunden.
Linkcheck sollte man bestimmt über das vorhandene Share-Online.biz Plugin einfach übernehmen können.

Vielen Dank schonmal.
Ich hoffe nicht, dass das nicht wie eine Standard 0815 Bitte rüberkommt. Ich habe schon versucht, etwas hilfe zu leisten und auch das ganze selbst zu schreiben...
 
@vadder

lies dir nochmal aufmerksam den von ukvideo genannten Link durch und befolge ihn Schritt für Schritt. Am besten wirklich nochmal alles löschen und neu beginnen. Ich hab selbst keine 7390, muss also ein bisschen im Trüben fischen. Aber alleine dein Aufruf von mkdir mit 0666 deckt sich nicht mit dem von Bifiman http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&p=1632294&viewfull=1#post1632294
Er erzeugt das Verzeichnis mit 0777, soll heißen, nicht nur mit Lese- und Schreibrecht, sondern auch noch ausführbar. Ich schätze mal stark, dass darin der Grund liegt, dass es bei dir nicht funktioniert. Wenn die Busybox ausgeführt werden soll und eben das "Ausführbit" nicht gesetzt ist, bekommst du eben dein "Permission denied". ;)
Wie gesagt, dies ist nur geraten, aber könnte zutreffen. Viel Glück!
 
@fabi, zupipo and all:

Es stimmt das die Hosterlists nicht mehr aktuell ist und auch seit geraumer Zeit keine neuen Hoster bzw. updates mehr entstanden sind. Ich für mich kann leider nur sagen das ich in den nächsten Monaten auch nicht dazu kommen werde mich um F!L zu kümmern. Leider hat sich trotz Bemühungen niemand mehr wirklich gefunden an F!L zu arbeiten. Und wenn sich nicht jemand neues findet glaube ich auch nicht das dieses Projekt noch eine große Zukunft hat. Ich denke ich spreche an dieser Stelle auch für die anderen Entwickler. Gruß.
 
Oh - danke für die offenen Worte!

Ich bedaure das sehr, besonders da ich nicht helfen kann, kein Plan von Linux.
Ich hoffe, dass sich doch noch Programmierer finden, die das Projekt weiter führen werden, da Fritz!Load m.E. die genialste Erweiterung der FritzBox ist.

Danke auch für Deine bisherige Arbeit,

Gruß
zupipo
 
Hallo
vielleicht sollte auch ein kleiner Unkostenbeitrag erstattet werden, um die Sache für die Programmierer interessant zu machen.
Man spart ja schliesslich auch bei den ganzen Hostern die Monatsgebühren.
Ich selbst möchte auch an jeder Ecke sparen und versuche kostenlose Software zu bekommen, aber bei diesem genialen Projekt
würde ich gerne etwas berappen.
Rechnet mal zusammen was die ganzen Hoster im Jahr kosten würden, davon 5% an Fritzload wäre doch ein Klacks, oder ?

Ich weiss leider nicht wie das ganzen Rechtlich ist und wer die Kohle bekommt.
Vielleicht kann man da auch alles in einer Arbeitsgemeinschaft verteilen.

Nur mal so ein paar Gedanken.
Wäre doch schade wenn das Projekt stirbt.
Das wird dann sicher auch sehr schnell gehen, weil die Hoster sich auch schnell verändern.

MfG medionsat
 
@medionsat etc: Für mich gesprochen liegt es nicht am Geld, sondern wirklich daran das ich derzeit extrem eingebunden bin und keine Zeit habe nebenbei noch F!L zu bedienen. Vielleicht macht es die Sache aber für jemand anderen interessant. F!L war ja auch lange Zeit mein Begleiter. Daher kann ich jedem raten es vielleicht mal zu versuchen. Shellscripting ist wirklich nicht zu schwierig und z.B. die Hoster sind m.E. alle gleich aufgebaut. Ggf. kann ich auch Starthilfe geben, da der Code nicht wirklich dokumentiert ist.
 
Ich kann wetzsein nur zustimmen: Ein finanzieller Aspekt wäre in meinen Augen kein Anreiz. An Fritz!load habe ich z.B. gearbeitet wenn mir langweilig war oder einfach Lust hatte mal wieder was zu programmieren. Leider hab auch ich in letzter Zeit kaum Zeit dafür. Ich hoffe dass es über den Winter wieder besser wird :)

@zupipo: Bei uploaded.to und depositfiles.com habe ich die Info hinterlegt, dass die Hosterplugins nicht funktionieren wegen recaptcha. Sind dir noch andere Hoster aufgefallen?
Hier im Forum geht vieles unter. Besser ist es ein Ticket anzulegen: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/report
PS: Im Wiki darf jeder angemeldete User editieren... Auch die Hosterliste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zupipo/SagHalt

:shock: nur zur Info -->
uploaded.to funktioniert nur ab und zu nicht und hat Captchatrader/ Brotherhood Unterstützung. :doktor:
 
So Leute,

jetzt hab ich einfach F!L auf die HDD installiert und da kommen die nächsten Probleme...

Ich bekomme bei jedem Download den selben Fehler, nachdem er ca. 60MB geladen hat (Screen). So lädt er mir keine Datein fertig runter :/

Bitte um Hilfe :)

Screen:
Bildschirmfoto 2011-11-04 um 14.18.46.png
 
Nach dem Update meiner 7270v2 auf 54.05.07-21008 funktioniert nun auch Fritz!Load V0.41-1642 wieder. :p
 
...Ich bekomme bei jedem Download den selben Fehler, nachdem er ca. 60MB geladen hat (Screen). So lädt er mir keine Datein fertig runter :/

Den Fehler habe ich auch :gruebel:
Bei mir kommt er wenn auf der HDD/NAS nur noch ca. 30% frei sind. Es ist auch egal was in der Config steht. Wenn ich dann was lösche geht es wieder bis zu diesem Punkt.
 
Ich kann wetzstein und Saghalt nur zustimmen: Ich habe etwas an FritzLoad gemacht, wenn ich gerade Zeit und Lust hatte. Geld würde bei mir daran nichts ändern.

Es ist eigentlich nicht schwierig Hoster-Plugins für FritzLoad zu schreiben oder anzupassen. Viele Shellskript- und sed-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Man muss es einfach nur probieren und sich anfangs vielleicht ein oder zwei existierende Hosterplugins anschauen. Gerne kann ich bei Problemen in einem Ticket auch helfen. Fehler und Verbesserungswünsche sollten auch besser mit dem Ticketsystem gemeldet werden, da hier doch vieles untergehen kann. Um dem Entwickler möglichst viel Arbeit abzunehmen und so die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er ein Ticket erfolgreich schließen kann, sollten so viele (nützliche) Informationen wie möglich zusammengetragen werden. Dazu gehören auch Beispiellinks.
Ich hoffe auch, dass ich mich bald wieder mehr um Fritzload kümmern kann.
 
@SagHalt

Das ist mir im September noch aufgefallen:

Shragle geht nicht, liefert aber dafür permanent reconnects.
Außerdem wird bei share-online die 60 Min. Wartezeit nicht mit einem reconnect beantwortet, obwohl dieser auf 500 sec. eingestellt ist.
 
Ich hab das Problem wenn den USB Stick von der Fritzbox trenne, komm ich nicht mehr auf Webinterface, da muss ich die Box erstmal neustarten.

Trunk Version müsste glaub ich 1642 sein. Habt ihr vielleicht ein paar Turoial zum Shellscripting, so wie ihr es glernt habt?
 
Neuer Tag - Neues Problem ^^

Also, das alte wäre jetzt gefixt (Downloadpfad war falsch :rolleyes: )

Da ist jetzt das neue Problem:

Mein F!L lädt zurzeit nur mit 200 kb/s, obwohl es z.B. gestern Nacht 1mb/s schnell geladen hat... Mit Jdownloader am Rechner lade ich meist mit ca. 1,5mb/s - Tageszeit egal. Natürlich sind auch Prem. Acc's vorhanden usw.

An der Netzwerk Auslastung kann das auch nicht liegen, da ich testweise alle Internetfähigen Geräte gekappt habe und F!L trotzdem nur so langsam lädt.

Bandbreitenlimitierung ist natürlich ausgeschaltet.

Hier mal 'n Screen:
Bildschirmfoto 2011-11-06 um 17.49.14.png

Im Moment lade ich nur mit 70 kb/s was bei mehreren Hundert GB natürlich etwas zääh geht :D

Woran kann das liegen?

PS: Mit Shellscripting hatte ich bis jetzt nix am Hut; Java & C# beherrsche ich aber...
Wäre nett, wenn mir jemand ein oder mehrer Anfänger Tut's über Shell zukommen lässt ;)

Gruß
 
Wegen Shellscripting: Linux Kenntnisse sind von Vorteil weil im Prinzip die vorhandenen Linux Befehle genutzt werden. Es gibt paar gute Bücher zu Bash (z.B. http://shop.oreilly.com/product/9781565923478.do), wobei ich mir über Problemstellungen die Lösung im Netz zusammengesucht habe und so mir ein Wissen aufgebaut habe.
Ein guter Einstieg sollte z.B. http://www.tldp.org/LDP/abs/html/index.html sein. Ansonsten bei google nach BASH Scripting suchen. Gibt sicher auch Einführungen auf Deutsch. BASH ist einfacher gestrickt im Vergleich zu Java oder C#.
 
Meine Arbeit an F!L hat sich bisher auf die NAS-Funktionen und kleinere Features/Bugfixes beschränkt, die ich selbst drin haben wollte. Da alles drin ist, was ich brauche, war meine Arbeit an F!L in letzter Zeit mehr oder weniger nicht existent. Vielleicht wird im Winter wieder besser.

Mit nem Tutorial würde ich mich auch mal an Hoster-Plugins wagen. Kenne mich leider mit Curl oder wget nicht aus ;) Ne Beschreibung der Variablen in den Hosterplugins fänd ich auch ganz schön.

Bash-Tutorial: http://wiki.ubuntuusers.de/Shell/Bash-Skripting-Guide_für_Anfänger fand ich ganz gut
 
Hallo, ich verwende seit etwa 3 Wochen fritzload neben freetz und das ohne Probleme auf meiner 7320.
Heute hatte ich das Problem, das die Fritzbox via unrar ein Paket nicht auspacken konnte (angeblich "not enougth memory"). Habe mir gedacht, starte ich sie halt mal neu und dann klappt das schon.
Nach dem Neustart war der Zugriff auf die WebUI nicht mehr Möglich. Nur SSH klappte noch. Ein mv fritzload fritzload.dont und ein reboot belebte die Box wieder. Nun habe ich shcon alles versucht. Auch komplett neu den neuesten Trunk gezogen und dann neu installiert. Nichts.. nach dem installieren muss ich die box ja neu starten und dann hab ich direkt wieder keine UI, nur SSH Zugang..

Gibt es noch eine andere Stelle als die rc.custom, wo etwas über Fritzload stehen könnte? Eventuell ist an der Stelle was schief. Installiert habe ich fritzload immer via "install.sh -i -freetz". So hatte ich das auch vor 3 Wochen gemacht. Ich habe die Box in den 3 Wochen auch schon einige male neu gestartet.

Jemand eine Idee?
 
Hallo Nibbel,
sehr seltsames Verhalten!
Stick schonmal komplett neu gemacht oder mit anderem Stick probiert?
 
Ich habe nun die Fritzbox wiederhergestellt via recovery. Dann die Konfig von freetz noch mal eingespielt.
Danach wie immer im ".../fritzload/bin" "./install.sh -i -freetz" verwendet und dann neustart. Alles ging wieder. Natürlich habe ich nachträglich vergessen, die Oberfläche wieder frei zu geben für dyndns... Narv nu wieder bis heute Abend warten..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.