Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hast Du die aktuelle apache/install.sh ? Nicht das Du nur die Fritzloaddateien aktualisiert hast. Die Flashdateien kann man nur mit nvi direkt editieren. Ist die debug.cfg bei Dir vorhanden?

Falls nicht:
# echo -n >/var/flash/debug.cfg

Grüße
Harald
 
Hast Du die aktuelle apache/install.sh?

Ähhhh ja klar... :-Ö

bin grad dabei, wieder ext2 auf die platte zu schmeißen, das ext3-modul hatte irgendwie probleme mit den benutzerrechten.

probiere es gleich aus.

habe aber install.sh eh nie benutzt, sondern immer über "./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf" gestartet...

#edit: funktioniert :) die autostart funktion, die die install.sh erzeugt, bringt mir ja dank ext2 leider nicht viel. evtl müsste ich doch mal freetz draufziehen oder die run_mount ändern.. aber.. never change a running system ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Soweit läuft das Programm jetzt.
Muss ich im Falle eines Updates nur die Dateien auf dem Stick überschreiben und die Box neustarten?

Beim Up- und Download scheinen die Fortschrittsleisten allerdings (noch?) nicht zu funktionieren.
Beim fertigen Downloads kann man den durschnittlichen Durchsatz sehen, beim Upload jedoch nicht.

Ansonsten klappt alles vielen Dank hierfür.
 
Vielen Dank für die Info!
Ich schau mich mal um.

....jimmy,
 
nabend! so langsam komme ich mit dem updaten nicht mehr hinterher! ;) macht weiter so, tolles programm!!! :D
 
V0.09

Habe gerade FL V0.09 installiert. WOW! Alles schön aufgeräumt und auf Deutsch. Es sieht jetzt echt super aus. Danke Harald! :)


P.S. Weiss vielleicht jemand die neuen LED's - Einstellungen und wie sie entsprechend blinken an der FB ab der Firmware 04.67?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
könnt ihr euch mal die bilder anschauen das was rot markiert ist.
Ist das normal das die zeiten vertausch angezeigt werden.

Gruß P-L


EDIT:

bilder entfernt (warum zu peinlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weil das eine die überschrift free-user und das andere die überschrift premium-user hat :kasper:
 
Autorun geht nicht mehr

Habe gerade auf V0.09 geupdated (Danke Harald!) und außerdem auf die Box auf FW 29.04.70 aktualisiert.
Nach ein paar Neustarts läuft FritzLoad auch wieder, nur Autorun funktioniert nicht mehr.
Wenn ich versuche Autorun über das Webinterface an zu stellen bleibt nach dem Speichern zwar der Haken bei "Download" stehen, es steht jedoch die Meldung "Autorun deaktiviert..." darüber.
Auch in autorunfl.ini bleibt
Code:
autorunaktiv = UNCHECKED
Im error.log findet sich folgender Eintrag (nach dem Versuch, Autorun zu aktivieren):
Code:
PHP Notice:  Undefined index:  download in /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/apache/htdocs/FritzLoad/html/gui_autorunfl_config.php on line 75
PHP Notice:  Undefined index:  upload in /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/apache/htdocs/FritzLoad/html/gui_autorunfl_config.php on line 111
killall: autorunfl.sh: no process killed
killall: sleep 1200: no process killed
killall: autorunfl.sh: no process killed
killall: sleep 1200: no process killed

Gruß,
0x2a
 
Wenn ich die ar7.cfg editiere werden meine Änderungen mit der Umleitung von Port 80 auf 90 zwar gespeichert, es funktioniert aber nicht FritzLoad über dyndns zu erreichen.

Fehlermeldung:

404 Not Found

ERR_NOT_FOUND


Seitenaufruf:
https://sowieso.homeip.net/FritzLoad/

Über https://sowieso.homeip.net komme ich aber aufs Fritz Menü

Auszug aus der AR7.CFG (var/flash)
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0",
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:90 0";
 
Zuletzt bearbeitet:
D'Oh! Jo stimmt, mit http gehts. Aber wie kann ich die Seite jetzt anständig über ein Kennwort absichern?
 
müsste über .htaccess gehen... musst ma googlen nach htaccess +fritzbox. genaueres kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
 
Zitat von Hengzzzzt
@ DJJK89

Kannst du viell mal erklären wie du es gemacht hast?

hab mich da auch mal dran versucht aber hatte paar Probleme mit dem Apache
Ja klar. Also ich hab als erstes mich mal eingelesen.
Diese Seite fand ich ganz hilfreich: http://www.kortstock.de/WWW-Kurs/ver.../htaccess.html

Nun zu den Schritten:
In der apache.conf unter dem Eintrag "AllowOverride" All anstatt None angegeben.
Da gibt es zwei stellen, wo ich diesen Eintrag angegeben hab.

Die Einträge sehen dann wie folgt aus:
Code:
<Directory "/var/tmp/apache/htdocs">
Options FollowSymLinks ExecCGI Indexes
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
Code:
<Directory ./cgi-bin>
AllowOverride All
Options ExecCGI
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
(Wobei ich nicht weiß ob man das zweite auch angeben muss... ich kenn mich damit nicht grad aus )

Dann hab ich mittels eines Scripts den Inhalt der Dateien .htaccess und .htpasswd erstellt:http://www.fippu.ch/apache/schutz.php
Bei Umgebung den Namen angeben wie die geschütze Umgebung heißen soll. (Bei mir z.B. FritzLoad.)

Dann als Pfad /var/media/ftp/NAMEUSBSTICK/apache/htdocs/

Dann den gewünschten User Name und Passwort.


Danach die Dateien, wie von dem Script auf der Seite vorgegeben, im jeweiligen Ordner erstellt.
Dies hab ich mit telnet und cat gemacht, dürfte aber eig auch mit einem texteditor wie superedi gehen.
Neustart der Fritzbox
Fritzload installiert

und dann gings... hoffe ich hab nichts vergessen

das hab ich mir mal vor paar wochen hier rauskopiert ..
 
Led Steuerung

guten morgen :D

ich habe mal die led steuerung ausprobiert also die alte steuerung funktioniert nicht (mit 7270 und FW 54.04.70) und die neue steuerung funktioniert ich habe es so eingestellt das wenn FL läuft soll das festnetz led blinken (tut es auch) aber wenn FL nicht lädt soll es auf hören (tut es aber nicht (blinkt munter weiter) nur ein neustart der FB macht dem blinken ein ende kann mir da mal jemand helfen bitte

also ich habe es so eingestellt siehe anhang.
 

Anhänge

  • 04.JPG
    04.JPG
    21.9 KB · Aufrufe: 64
Hallo Experten,

mir wollte zwar keiner helfen, aber ich will nur noch berichten, dass nach dem ich alles deinstalliert, entfernt, die Box neugestartet, 0.9 Version drauf und mit 'install.sh -i' installiert habe, scheint alles zu laufen. GUI ist auch endlich erreichbar.

Ciao
misiek7
 
Beim Uploader dürfen weder im Pfad noch im Dateinamen Leerzeichen sein, ansonsten wird dei Datei nicht gefunden. Lässt sich das beheben?
 
Alles super FritzLoad funzt und hat auch ne schöne Oberfläche
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.