Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Du musst erst das Laufwerk verbinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

In der Config von FL heißt es ja "Automatische Link-Verteilung auf Instanzen (Instanz=Hoster)".
Code:
1=rapidshare.com
2=youtube.com
2=uploaded.to
2=ul.to
3=shragle.com
usw.
Kann ich das so verstehen, dass man z.B. 3 RS- und 3 Upl0aded.to Links bei Instanz 1 einfügt. FL automatisch einen RS-Link lädt und _gleichzeitig_ einen von Upl0aded.to? So würde ich es verstehen ;)
Wenn das stimmt, funktioniert es bei mir nicht. Die eingefügten Links werden alle in Instanz 1 geladen, egal welcher Hoster.

Wenn es so gewollt ist, schlage ich das mal als neues Feature vor :cool: ;) EIN Fenster, in das man alle Links einfügen kann und je nach Config (s.o.) werden die Links verteilt, so dass FL gleichzeitig lädt von versch. Hostern.

Ach ja, hab Trunk 1207 von gestern früh.

@billygeen: Morgen. Ich hab nen Mac und kann es nicht bestätigen. Du kannst sämtliche links einfach markieren (Shift oder Apfel halten) und mit rechte Maustaste > 'Onlinestatus prüfen' einlesen. Geht bei mir über wlan (TWILAN0) am besten.
Wichtig ist, das 'Ordner' die von Linksave etc. eingelesen werden nur dann richtig erkannt werden, wenn man die IM 'Ordner' befindlichen links an sich überprüft und nicht den übergeordneten 'Ordner'.

@Solo0815: Genauso ist es gemeint und genauso funktioniert es bei mir...?!
Außerdem: "neues Feature vor EIN Fenster". Wenn du links unter "Download" > "Neu" einfügst kannst du sie nach "Hinzufügen Instanzen" nach diesem System verteilen. Geht bei mir auch wunderbar.

Du musst erst das Laufwerk verbinden

hab ich doch, sonst hätte ich ja keinen zugriff, oder?

edit: ich hab die ansicht des ordners geändert und nun kann ich die grösse erkennen: 20mb obwohl bereits 15 gb drin enthalten sind :mad:

Anhänge

• xtreamer netzwerk.JPG
    xtreamer netzwerk.JPG
    30.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eon großes problem beim Upload.

Es werden 3 Dateien nicht hochgeladen und jedes mal wenn ich es neu versuche, schaltet sich die FritzBox 7170 ab und startet neu.

Nutz die FritzLoad Version 0.33

@billygeen: 0.9.579 mit automatischem update. So sieht mein Menü aus. Screen shot 2010-03-20 at 11.19.07.png

Bei mir findet F!L keine Links, obwohl die Linkprüfung erfolgreich ausgeführt worden ist.

Code:
wireshark.eth vorhanden 3.8M vom Sat 20.Mar.2010 18:58:32 Uhr
Protokollformatierung... 
tcpdump Meldung:
reading from file /var/media/ftp/uStor01/Fritzload/Downloads/wireshark.eth, link-type 14
tcpdump: unknown data link type 14

Link Auswertung:
Upload.to: Keine passenden Daten gefunden.
Netload: Keine passenden Daten gefunden.
www.share-online.biz: Keine passenden Daten gefunden.
rapidshare: Keine passenden Daten gefunden.
Rest Hoster: Keine passenden Daten gefunden.
Keine passenden Daten gefunden.
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden

Hi!
In der Config von FL heißt es ja "Automatische Link-Verteilung auf Instanzen (Instanz=Hoster)". Kann ich das so verstehen, dass man z.B. 3 RS- und 3 Upl0aded.to Links bei Instanz 1 einfügt. FL automatisch einen RS-Link lädt und _gleichzeitig_ einen von Upl0aded.to? So würde ich es verstehen ;)
Wenn das stimmt, funktioniert es bei mir nicht. Die eingefügten Links werden alle in Instanz 1 geladen, egal welcher Hoster.
... (Feature Request hinfällig)
Ach ja, hab Trunk 1207 von gestern früh.

@Solo0815: Genauso ist es gemeint und genauso funktioniert es bei mir...?!
Außerdem: "neues Feature vor EIN Fenster". Wenn du links unter "Download" > "Neu" einfügst kannst du sie nach "Hinzufügen Instanzen" nach diesem System verteilen. Geht bei mir auch wunderbar.
Wenn ich Links in das Fenster z.B. bei Instanz 1 einfüge und auf "Hinzufügen" klicke, werden sie alle in Instanz 1 geladen, bei "Hinzufügen Instanzen" werden Sie verteilt. ;) Das soll wahrscheinlich so funktionieren :gruebel: Da muss man erstmal draufkommen. Kann man "Hinzufügen Instanzen" an die linke Stelle setzen oder den "Hinzufügen"-Button per default so einstellen, dass die Links verteilt werden? :-P

Kann man "Hinzufügen Instanzen" an die linke Stelle setzen oder den "Hinzufügen"-Button per default so einstellen, dass die Links verteilt werden? :-P

Das wäre nicht wirklich gut. Vielleicht will ich ja gar nicht dass die Box mehrere Sachen gleichzeitig lädt!! zb die 7170 User. So wie es ist ist genau richtig.

edit: als Alternative könnte man vielleicht den Button ""Hinzufügen Instanzen" deutlicher bezeichnen wie zb. "Hinzufügen und auf mehrere Instanzen verteilen" oder "Hinzufügen (paralelle Download)" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@billygeen

was hast du für eine box?
deine Aufzeichnung ist ziemlich groß mit 3.8M, versuch mal sämtlichen anderen Internettraffic während der Linkübernahme zu reduzieren.
hast duc auch mal die tcpdump Aufzeichnung getestet mit interface tiwlan0?

viele Grüße
trinkfix

@trinkfix
Das Interface tiwlan0 ist bei meiner 7270 überhaupt nicht vorhanden. Nur wifi0. Bei mir funktioniert das Aufzeichnen, also in der Datei steht schon was drin, aber das anschleißende decyprten nicht.
Der Pc hängt per Wlan an der box.

Gruß

fällt niemand eine lösung für mein nas-problem ein ? :(

@jake117

das ist kein Problem von fritzload sondern von deinem NAS, dass musst du erstmal lösen.
Wenn du es schaffst von deinem WinPC sauber auf dein NAS zugreifen kannst und die Gesamtkapazität siehst, dann hast du auch kein Problem mehr mit fritzload.

schau in die Doku zu deinem NAS oder in den Foren ob das Problem schonmal vorkam.

viele Grüße

Wenn ich jetzt Cifs in der Config aktiviere, welches Mountverzeichnis wird denn benutzt, bzw. wo werden die Downloads gespeichert? Ich gebe die IP und Freigabenamen meines Cifs-Laufwerks ein, aber welches isit das Mountverzeichnis auf der Box um das Download und Unrarverzeichnis anzugeben.

Balu

Habe noch was festgestellt. Habe eine neue Austauschbox von AVM bekommen und Fritzload wie gehabt installiert. Nun wird in der FritzBox-Oberfläche Fritzload doppelt angezeigt. Wenn man in ein Menü geht verschwindet ein Punkt.

Anhänge

• FritzLoad.jpg
    FritzLoad.jpg
    40 KB · Aufrufe: 58
@balu

die Downloads werden ganz normal im Downloadverzeichnis auf dem USB Storage gespeichert.
man kann einstellen wann der Transfer starten soll, nach jedem Download oder nach XX Prozent freiem Speicher auf dem USB Speicher.

bei einem Transfer zu CIFS Server wird das Transferverzeichnis nicht benutzt.

der CIFS Share wird immer unter /var/media/cifs gemountet aber diesen Mountpoint darf man nicht als transfer oder downloadverzeichnis wählen.

viele Grüße

Schade, ich dachte man könnte einen Mount anlegen und die Downloads direkt aufs NAS speichern. Dann muß ich halt weiterhin manuell das NAS mounten.

Balu

Nun wird in der FritzBox-Oberfläche Fritzload doppelt angezeigt.

Das ist bei mir seit der letzten Labor-Version 54.04.80-16624 genauso.
Weiß der Kuckuck warum...

Bei mir auch :( :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991