Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@neelixx: Wenn die Platte sich wieder aufhängen sollte würd ich mal nen USB-Stick probieren und schauen ob er das auch macht. Bei mir hatte ich das Problem auch mit ner 80GB-Platte aber noch nie mit nem 4GB-USB-Stick. Allerdings läuft es F!L bei ner 80er Platte auch deutlich länger... :) Poste dann ruhig mal den (Miss-)Erfolg...

ich hab jetzt das problem mit der 1305, daß ich es nicht mehr aufrufen kann.
bei mir läuft auch freetz.
in der logdatei von freetz steht bzgl. fritzload folgendes:

FritzLoad Installer: wait for internet connection...

auch wenn ich es über telnet versuche, bleibt es bei wait for internet connection
stehen

es erscheint nun also weder der link in der fritz-oberfläche als auch direkt mit dem link kann ich es nicht aufrufen.

in der rc.custom hab ich auch auf google.com geändert, über cmd ist google.com auch anpingbar.
hat aber trotzdem nix geändert bzgl. wait for ....

wie krieg ich das wiederhin?

danke

Zuletzt bearbeitet:
@neelixx: Wenn die Platte sich wieder aufhängen sollte würd ich mal nen USB-Stick probieren...
In der Tat hat er das zu Stick-Zeiten so nicht gemacht, aufhängen ja (passiert i.d.R. einmal pro Tag) aber so, das ich nach einem Neustart normal FL arbeiten lassen konnte. Es ging auch mit der Platte lange Zeit gut (hab sie jetzt gute 5 Monate im Einsatz, eine alte 20GB Samsung), aber seit ca. einem Monat passiert es hin und wieder mal, so ca. 8 mal bisher.

Bei mir funktioniert jetzt alles wieder soweit, bis auf eine Sache:

Ich kann nichts von dem Hoster share.cx downloaden (Freeuser).
Der Prozess bleibt immer bei GET1/GET2 stehen und dann passiert garnichts mehr.
Hat noch jemand Probleme mit diesem Hoster?

@der_corse: das scheint direkt an share.cx zu liegen. Ich kann die Seite nicht mal in FF aufrufen... Werde es mal beobachten.

@estrange: der installer versucht noch mit google.de zu verbinden. Ich passe das mal global an. (svn1306)

vielen dank, ich probier das gleich mal mit 1306.
hab in der rc.custom zwar auch auf com geändert, war aber wohl nicht die einzige datei.

mit share.cx hatte ich mit 1304 die gleichen probleme.

hab jetzt die 3 files ausgetauscht, und es funktioniert leider trotzdem nicht, immer noch wait for ....

Zuletzt bearbeitet:
@estrange: Hast du die box auch mal neugestartet? ggf. mach nen Ticket auf und poste mal das logfile...
zu share.cx: Das scheint an ihren Servern zu liegen: auch mit jd braucht es sehr lange bis eine Antwort kommt...

ja mehrmals, mal über freeetz und reboot, mal über die fritzoberfläche.
ist da evlt. noch was vielleicht irgendwo in tmp oder so?

meinst du logfile von fritzload?
ich komm ja nicht auf die oberfläche von fritzload.

in der ordnerstruktur im ordner log ist speziell kein logfile, nur für die downloads usw.

in freetz steht (was fritzload betrifft) nur folgendes
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
Starting swap...done.

telnet bleibt auch bei wait for .... stehen und läuft nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir led, ich bekomme keinen FL- Button in der FB-GUI.

Opera meldet:
"Luacgi not readable filename=/var/tmp/flwww/fritzload/menu_fritzload.lua real_filename=/var/tmp/flwww/fritzload/menu_fritzload.lua"

und im Firefox steht anstelle des Buttons:
"Luacgi not readable"

IE8 dto.

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, leider habe ich einige starke probleme, ich nutze aber statt einer fritzbox einen popcorn hour c200

also irgendwie findet es kein Programm

Download trunk revision (1306)...
./update.sh: line 141: /opt/sybhttpd/localhost.drives/SATA_DISK/Apps/Fritzload/webui/bin/wget: not found
Download nicht erfolgreich: 0

Alle fritzload dateien sind in webui ordner

wenn ich unter netcat
Code:
cd /opt/sybhttpd/localhost.drives/SATA_DISK/Apps/Fritzload/webui/bin/
sehe ich alle files die in diesen ordner stecken

hat da jemand eine idee?

@Gabris

versuch mal "./install.sh -g" im FritzLoad/bin Ordner über Telnet (mit -g braucht man kein Internet) ob das klappt.

@devildevil3

wenn du Fritz!Load auf dem popi laufen lassen willst brauchst du ein Webinterface. Bis 0.28 hat dazu Appache hergehalten. Weiterhin müssen alle Verknüpfungen angepasst werden. Warum machst du es nicht auf die Fritzbox und lädst nur auf deinen C200?

wetzstein513

mit share.cx klappt es aber reibungslos wenn ich über FF lade (funktioniert auch bei FL ...rar.html?)

mfg

ganz einfach, ich will an der fritzbox zur zeit wenig machen :)

auf den poppy habe ich weninterface, seitendarstellung funktioniert tadellos, allerdings wird kein programm gefunden was in den ordner bin liegt, von daher muss ich die variabkle pdir anpassen, zumindest denke ich das

Hi,

gestattet mir diese Noob-Frage, aber wie installier ich die SVN-Version???

Grüße

StefanV3

Fritz!Load Release 0.35

Hallo zusammen,

Da einige Benutzer Probleme mit Fritz!Load und der Integration ins neue Design der Fritz!Box Labor Firmware hatten wurde Fritz!Load Release 0.35 freigeben. Vielen Dank an alle Helfer.

Die neue Version gibt es wie üblich auf der Projektseite http://sourceforge.net/projects/avmload/ oder indem man bei Online Update den Wert "1308" bei "Update auf SVN-Trunk-Revision" einträgt.

Unter http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadVersionen gibt es eine Übersicht der Änderungen zur letzten Version.

Viel Spaß

Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich share.cx?
Selbst nach dem Update auf die neuste Trunk-Version startet der Download bei mir nicht.
Die Anzeige bleibt immer bei GET1/2 hängen, dann kommt mal kurz die Meldung "Download wird gestartet" allerdings passiert dann nichts.
Wenig später kommt wieder die Nachricht GET1/2...

Wenn ich die Datei einfach per IE downloade funktioniert es einwandfrei.

@der_corse: ich habe dazu ausführliche Protokolle an das Ticket http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1305 angehangen. Das Problem ist das share.cx nicht auf die curl-Anfragen antwortet. Ich vermute das sie Serverprobleme haben, da ich sie per FF auch nur sporadisch erreiche und mitunter nicht mal ping geht... Ansonsten keine Ahnung...

also aufem poppcorn hour bekomme ich es nicht zum funktionieren,also doch auf meiner fritzbox 7270 v3 geladen, funktioniert auch, lädt alles auf dem 2gb usbstick

eingestellt habe ich das es nach jeden dl auf meinen poppcorn übertragen soll, funktioniert auch.

Ist es aber möglich gleich auf den ftp zu laden, um den UsbStick zu schonen.

ist es auch möglich das unrar auf meinenftpserver entpackt? Bis jetzt funktioniert unrar nur auf den Usbstick.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen FTP-Pfad als DL-Verzeichnis eingibst, funktioniert das nicht?

Edit:
Haben die Popcornhour nicht SMB oder NFS?
zumindest nach der Anleitung hier:
Bereich IV. Netzwerkverbindungen

NMT Festplatte sichtbar machen am PC

Starten des Windows-Explorer
Unter "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" wählen.
Ein Netzlaufwerk-Buchstaben wählen, folgenden Ordner eingeben: \\Pch-a100\share
anderen Benutzernamen eingeben (Name: nmt, Passwort 1234).

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit share.cx

Auch bei mir will es bei share.cx nicht funktionieren. Bleibt bei mir bei GET2 stehen. Die gleichen Dateien lassen sich aber tadellos mit dem JDownloader ziehen so das der Fehler wohl schon bei FritzLoad zu suchen ist.

@ SagHalt, Wetzstein, Trinkfix
Ich möchte nach einem DL vergleichen, ob schon eine .failed-Datei mit dem gleichen Dateinamen vorhanden ist und diese bei Bedarf löschen. In welche Zeile trage ich das am besten ein? Kann ich das in der download.sh bei downloadcompleted() machen?

Grund:
Wenn Links wegen Captcha beim DL fehlgeschlagen sind, werden diese ja als Name.rar.failed in den DL Ordner geschrieben. Wenn man jetzt die Links nochmal laden lässt und das Captcha diesmal richtig erkannt und die Datei geladen wird, bleibt trotzdem die failed-Datei erhalten. Diese soll dann gelöscht werden.

Edit:
Habs grad im Code gesehen, es ist schon so was vorhanden. Ich schau mal nach, warum es nicht geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85