Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Kann mir bitte jemand erklären wie ich F!L über Telnet im internen Speicher installiere?
Ich habe in der Wiki nichts gefunden, oder Tomaten auf den Augen...

Ansonsten nutze ich das Pseudo Image.... ;)

kann vll. jemand x7.to fixen?

@wetzstein513,

hier die neue GUI.

Bitte in F!L einpflegen, danke!

Gruß
mastertester

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@mastertester
Ich bin ja immer offen für was neues, aber etwas groß geraden oder ?
Habe leider nur ein 10" Display und da wird es schon etwas unübersichtlich :rolleyes:

Da gibt es doch noch einen anderen Skin im SVN Link

Habe natürlich beide mal getestet und den Unterschied zusammengestellt vergleich.jpg

auf Seite 295 gab es schon mal gute Vorschläge. Deiner ist nicht mein Fall :(

In Revision 1539 habe ich eine Rückmeldefunktion. Diese ermittelt den verwendeten Fritz!Box-Typ und die verwendeten Fritz!Load-Module. Diese Funktion dient unter anderem dazu unnötige Programmteile von Fritz!Load wie die uralte busybox24 zu bestimmen. Die Rückmeldefunktion lässt sich in der Config abstellen. Die übermittelten Daten kann man sich auf http://bitly.com/jPlRwL+ und http://bitly.com/m2X3aL+ anschauen. Diese Links sind auch in der Config zu finden. Falls jemand generell etwas gegen die Rückmeldefunktion hat, kann ich sie wieder entfernen.

@ukvideo

selbst auf meinem HTC Desire finde ich den Skin noch super!

Aber das sieht halt jeder anders....

Gruß
mastertester

@ukvideo: Danke für die Gegenüberstellung!

Mein Senf: Man sollte, wenn man schon an einer neuen GUI arbeitet, die Mehrfach-Navigation auflösen, also z.B. "Neu, Links, Fertig, ..." als Unterpunkte auf der linken Seite zu "Download" anheften. Die seitenunabhängige Kontrollkachel (Instanzwahl + Start/Stop/etc. + Autorun/Fritzload/Reconnect/Captcha) überarbeiten (also alles an eine Stelle bringen) und evtl. auch in die Navigationleiste links integrieren.

Auf jeden Fall gefällt mir die Anlehnung ans AVM-GUI sehr. Exakte Übernahme wäre noch besser. Die Copyright-Bedenken kann ich da nicht nachvollziehen, da das Ergebnis (die gerenderte Oberfläche) ja nicht veröffentlicht wird. Wenn ich z.H. zu Lady Gaga trällere ist das auch erlaubt, in der Öffentlichkeit (Youtube etc.) ist das aber einen öffentliche Aufführung. Und das wird wohl keiner mit seinem FL-Login machen.

Ich habe nichts gegen die Statistikfunktion, aber sie sollte anonymisiert sein, d.h. in den Logs auf SF sollten keine IP-Adressen auftauchen. Ob das aktuell so ist, kann ich nicht sagen. In der GUI sollte auch eine kleine Anzeige (rot/grün) da sein, damit jeder sehen kann, ob die Statistik übermittelt wird oder nicht. Vielleicht gleich mit einem Link, in dem die Funtkion erklärt wird. Das hilft Usern, die nicht ständig hier sind oder die Changelogs lesen. Dann können Sie entscheiden, ob sie diese Funktion wollen oder nicht.

Wenn eine neue GUI, dann sollte man diesen Button (Anzeige) gleich einplanen. Den imho besten Vorschlag zur GUI hab ich bisher hier gefunden. Evtl. sollte man noch den obersten blauen Balken abschaltbar machen.

@roadman17
Hab das Pseudo_Image für den internen Speicher geladen. Aber nix von F!L zu sehen.
Muss ich vorher F!L in den internen Speicher kopieren??
Beim Pseudo_Image kann man doch nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der GUI ist, dass jeder etwas anderes schön findet.
Ideal wäre es, wenn die GUI Entwickler Vorschläge machen könnten, wie wir am Besten die Logik von der GUI trennen und somit Fritz!Load ein GUI Interface hätte. Dadurch könnte sich jeder Benutzer seinen Lieblings-Gui aussuchen.

^^ DAS wäre natürlich ideal!

Wir sollten uns auch überlegen, die Sprache in der GUI zu vereinheitlichen, aktuellt steht das hier:
Reconnect: enabled
Autorun: aktiv

Von mir wird da leider nicht viel kommen, da ich keine Zeit dafür habe.

Ich hatte versprochen meinen Entwurf von damals umzusetzten, was ich jetzt verspätet gemacht habe.

Was ihr daraus macht, ist euch überlassen.

Gruß
mastertester

@franklyn666
Wie gesagt, ich habe das Pseudo-Firmware-Update mangels internen Speicher meiner Fritz!Box nicht getestet. Funktioniert bei dir das andere Pseudo-Firmware-Update für den USB-Speicher?

@roadman17
Also wenn ich nix anderes machen muss wie das PseudoImage zu laden funktionieren beide nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in FF5 gibts auch noch Verbesserungspotenzial (siehe Anhang)

An alle, die Darstellungsprobleme haben: F5 drücken hat bei mir geholfen ;)

Anhänge

• FL_GUI2.png
    FL_GUI2.png
    67.3 KB · Aufrufe: 58
Kleiner Bugfix für die NAS Anzeige.

Anhänge

Leute, eine kurze Frage: Bei meiner FBF 7390 funktioniert der CIFS-Mount meines NAS (Synology DS211j) nicht.
Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldungen "CIFS Kernelmodul konnte nicht geladen werden" und "Can't find mount point"?

Zudem steht in Fritzload immer die Meldung "Fritload bootloader aktualisiert, bitte Router-Neustart durchführen" - Neustarts des Routers helfen aber nichts, was kann ich dagegen tun?

DANKE euch schon einmal, vielleicht kann man die Probleme ja irgendwie lösen?

VG Max

@ mastertester

F!L-Gui sieht im FF5 bestens aus, konnte keine Grafikfehler entdecken. Das Design gefällt mit sehr gut, klar, schlicht, garantiert kein Augenkrebs. Nur bitte den Link zur FritzBox wieder einfügen.

Gruß
zupipo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,846
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987