Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo Leute,

hab nun auf meinem Asus HD2 erfolgreich den NFS-Server zum Laufen gebracht und mounte die Festplatte wieder via nfs.

Das Problem ist aber, dass der verfuegbare Speicher auf der Festplatte nicht richtig ausgelesen wird. Kriege immer folgende Anzeige (siehe Anhang)

Dadurch kommt beim Unrarprocess immer folgende Meldung:
Auswertung freier Speicher im Unrarverzeichnis nicht möglich (/var/media/ftp/uStor02/Downloads.tmp)

Und das Entpacken von Dateien groesser als 2 GB bringt wieder folgende Meldung:
ash: 2207299584: out of range

Weiss jemand Rat, wie ich die Anzeige richtig hinbekomme und das Entpacken grosser Dateien wieder funktioniert?

Gruss
-uragan-
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 18
Kann mir da jemand helfen....kann mir garnicht vorstellen das ich der einzige bin mit dem Problem....und dieser Thrill mit dem schnell sein und per Telnet die Box ruhig stellen kann nicht die Lösung sein auf Dauer :)


Nein, du bist nicht der einzige, das selbe bei mir... warte auch schon auf ne Lösung...
 
@-uragan-
Zu unrar:
Das funktioniert bei dir wieder nicht, weil ich die Änderung aufgrund vermehrter Probleme wieder rückgängig gemacht habe (siehe https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1414#comment:22)
Du kannst entweder

zu nfs:
Was erscheint denn, wenn du einfach in der Konsole "df" beziehungsweise "<Fritzloadverzeichnis>/bin/busybox df" eingibst?

@d2004
Hast du den Workaround getestet? (https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem.....seitdem ich meine 7270 auf die aktuellste Firmware Version hochgezogen habe ( Firmware-Version 54.05.05 ) starte bei mir der Router in der Schleife.....
Ich habe auch die 7270, allerdings die Annex-A Version, aber ebenfalls mit neuester Firmware vom Juli 2011.

Bei mir hat es auch des öfteren gehapert, aber seit meinem letzten Basteln läuft es ruhig und super.

*) Installation ist bei mir auf der USB-Festplatte
*) Ich glaube, das der debug.cfg Eintrag die Ursache aller Probleme ist, aber richtig eingestellt auch die Lösung liefert.

*) debug.cfg:

while !(/var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh -g); do sleep 10; done
 
Zuletzt bearbeitet:
@-uragan-: .. Wenn mich nicht alles täuscht hat das schon mal jemand ca. 3000 post vor dir gemacht ;)
Falls du es hinbekommst und ne schöne Version hast würde ich es ins FAQ packen.
@wetzstein513
Gutes Erinnerungsvermögen :rock:

@-uragan-
1.
Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit an einer Fritzbox ohne USB-Anschluss Fritz!Load ans Laufen zu bringen?
FritzLoad ohne USB

2.
Das Problem ist aber, dass der verfuegbare Speicher auf der Festplatte nicht richtig ausgelesen wird. Kriege immer folgende Anzeige
hast du in der Config NFS - Share angehackt?
Wird bei Un- Mount dein nfs angezeigt?

@roadman17
bei nfs-Mounts kommt bei df:
Code:
 192.168.178.111:/nfs/Freigabe 1234567 123000 12000 10% /var/media/ftp/nfs

Da aber mit diskfree.sh und unrar.sh die Speicherabfrage mit
Code:
${BBox} df -m "$targetdir" | grep -A 1 '^/' | sed -n ':a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p' | tr -s ' ' | tr -d '\n'
erfolgt, kommt keine Ausgabe. Mit dem Code aus der downloadTransfer.sh:
Code:
${BBox} df -m "$targetdir" | grep -A 1 '/' | sed -n ':a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p' | tr -s ' ' | tr -d '\n'
klappt es dagegen. :eek:
 
@ukvideo
hast du in der Config NFS - Share angehackt?
Wird bei Un- Mount dein nfs angezeigt?

ja, NFS - Share ist angehackt und es wir auch unter Un-Mount die nfs-Freigabe angezeigt. Trotzdem ist der Balken mit der Speicherplatzanzeige leer.

Vielen Dank für die Lösung des Problems bei FB ohne usb-Anschluss, werde ich mal demnächst testen.

Gruss
-uragan-
 
@Chatty danke für deine wichtige Info :rolleyes: mit der Grammatik :rolleyes: . Richtig ist natürlich ein Häkchen.

@-uragan-
Versuch mal einen anderen Skin ;) (dieKeule)
Wenn es da auch nicht klappt -->
Kannst du mal ein Bild der Un- Mount Seite hochladen?
Was steht im Feld Downloadverzeichnis?
 
@ukvideo

1. Skinwechsel hat nichts gebracht
2. Folgendes steht im Feld Downloadverzeichnis:
/var/media/ftp/uStor02/Downloads

UnMountScreen liegt dem Anhang bei.
Da sieht man, dass die Größe auf jeden Fall richtig erkannt wurde
 

Anhänge

  • unmount.jpg
    unmount.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 34
@ukvideo: Habe mal die nfs-Mount Sache aus Post #7106 eingecheckt. Ist ungestestet von mir... (svn 1639)
 
oder, was ich dir empfehle, ein Freetz-Image erstellen, dass mit 64-Bit-Zahlen umgehen kann.
make busybox-menuconfig
Coreutils -> expr -> Extend Posix numbers support to 64 bit
Shells -> POSIX math support -> Extend POSIX math support to 64 bit
und vor allem Coreutils -> test -> Extend test to 64 bit
(siehe auch https://sourceforge.net/apps/trac/av...414#comment:16 )

Neues Image erstellt, auf die 1639 rauf -> Entpacken von großen Paketen > 4GB funktioniert ohne Probleme.

Nochmals Danke an ALLE für den tollen Support!

Das Einzige was nach wie vor nicht geht, ist die Statusanzeige des verbleibenden freien Speicherplatzes.
Is aber nicht tragisch.

Gruss
-uragan-
 
Monitoranzeige geht immer noch nicht unter Opera

V0.41/Rev.: 1641
 
Bei mir funktioniert die Monitoranzeige bei keinem Browser :(
 
zur NFS-Geschichte steht im Wiki:
"Download auf einen NFS-Mount (nur für Fritz!Boxen mit NFS-Client) "


Frage, muss also jedenfalls Freetz auf der Box sein, oder ist NFS-Client bereits in der neuesten FW 7390 enthalten?
Oder wäre Fritzload! nicht auch in der Lage, wie bei CIFS entspr. binaries für nfs-Clients selbst mitzubringen?

Ich suche eine Alternative für das immer noch nicht funktionierende CIFS...
Mein NAS hat einen NFS-Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Semenchkare

ich mounte immer folgendermaßen manuell:

1. NFS-Server sollte auf NAS auf jeden Fall an sein
2. Einen Ordner anlegen, z.B. /var/media/ftp/uStor02
3. Mounten: mount -t nfs IP_NAS:/Deine_Freigabe /var/media/ftp/uStor02

So funktioniert es bei mir

Gruß
-uragan-
 
Hallo Uragan,

das habe ich probiert. Das Verzeichnis (bei Dir uStor02) bleibt aber leer. Deshalb vermute ich Dein Freetz oder Deine Box als Grund für das Funktionieren.
Das NAS hat definitiv einen NFS Server, da ich z.B mit einem anderen Gerät (Popcorn A110) per nfs zugreifen kann.

Anders herum gefragt: bekomme ich den NFS-Client zum Laufen, ohne auf der Fritz das Freetz haben zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.