Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo,

ich würde gern wissen ob die FRITZ!Box WLAN 3370 von Fritz!Load unterstützt wird. Sie bietet wie die 73XX Geräte USB-Platten-Support, Media-Server und NAS an.

Ob Twonky funktionieren würde wäre auch interessant.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit an einer Fritzbox ohne USB-Anschluss Fritz!Load ans Laufen zu bringen?

Kann es sein, dass oron.com nicht mehr funktioniert? Bei Brotherhood und Captchtrader kommt im Log immer INVALID URL und bei der Benutzereingabe erscheint kein Captchabild.

Hab den Fritzload Ordner auf meine angeschlossene USB-Platte kopiert und die "Fritzload_Installer.tar" vom PC per Webinterface eingespielt.
Leider kein Fritzload Menüeintrag nach Neustart. :(
Lediglich die schöne Meldung: Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

Hat denn wer Fritzload schonmal auf der 3370 laufen lassen?

Und wo willst Du die downloads hinpacken , in den tmp Ordner ??
Fritzload ohne USB macht wohl rechtwenig Sinn

na ja, das Problem ist wo man Fritz!Load selbst hinpackt.
Die Downloads kommmen bei mir schon immer an eine Netzwerkfestplatte.

@-uragan-: Du kannst es in den RAM installieren und dann auf das NAS laden. Eventuell passt du die debug.cfg an das die Sources nach einem reboot aus dem Netz lädst und dann neu im RAM ablegst... Wenn mich nicht alles täuscht hat das schon mal jemand ca. 3000 post vor dir gemacht ;)
Falls du es hinbekommst und ne schöne Version hast würde ich es ins FAQ packen.

Hallo wetzstein513

ich lass das Tool lieber auf dem USB-Stick :)
War nur neugierig, ob das schon jemand probiert hat.

Gruss
-uragan-

PS: gerade nachgeschaut, hab im RAM ganze 5840kB frei - fuer Fritz!Load wird es nicht ganz reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Feedback zum derzeitigen Hosterstatus:

Shragle geht nicht, liefert aber dafür permanent reconnects.
Uploaded.to geht anscheinend nur noch mit Captcha-Trader.

Außerdem wird bei share-online die 60 Min. Wartezeit nicht mit einem reconnect beantwortet, obwohl dieser auf 500 sec. eingestellt ist.

Gruß
zupipo

Hab den Fritzload Ordner auf meine angeschlossene USB-Platte kopiert und die "Fritzload_Installer.tar" vom PC per Webinterface eingespielt.
Leider kein Fritzload Menüeintrag nach Neustart. :(
Lediglich die schöne Meldung: Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

Hat denn wer Fritzload schonmal auf der 3370 laufen lassen?

Habe ein ähnliches Problem.....seitdem ich meine 7270 auf die aktuellste Firmware Version hochgezogen habe ( Firmware-Version 54.05.05 ) starte bei mir der Router in der Schleife.....

Habe schon alles Probiert ( Recovery Image installiert und danach FritzLoad frisch installiert etc., sowohl als Firmware installiert oder auch per Telnet ).

Es ist immer das gleiche die Box startet in der Schleife....

Wenn ich aber schnell genug bin und mit Telnet noch raufkomme kann ich das Problem mit dem Befehl " echo "while !(/var/media/ftp/NAMEDEINERPLADDE/fritzload/bin/install.sh /var/media/ftp/NAMEDEINERPLADDE/fritzload -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg " lösen.

Kann mir da jemand helfen....kann mir garnicht vorstellen das ich der einzige bin mit dem Problem....und dieser Thrill mit dem schnell sein und per Telnet die Box ruhig stellen kann nicht die Lösung sein auf Dauer :-)

Hallo Leute,

hab nun auf meinem Asus HD2 erfolgreich den NFS-Server zum Laufen gebracht und mounte die Festplatte wieder via nfs.

Das Problem ist aber, dass der verfuegbare Speicher auf der Festplatte nicht richtig ausgelesen wird. Kriege immer folgende Anzeige (siehe Anhang)

Dadurch kommt beim Unrarprocess immer folgende Meldung:
Auswertung freier Speicher im Unrarverzeichnis nicht möglich (/var/media/ftp/uStor02/Downloads.tmp)

Und das Entpacken von Dateien groesser als 2 GB bringt wieder folgende Meldung:
ash: 2207299584: out of range

Weiss jemand Rat, wie ich die Anzeige richtig hinbekomme und das Entpacken grosser Dateien wieder funktioniert?

Gruss
-uragan-

Anhänge

• anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 18
Kann mir da jemand helfen....kann mir garnicht vorstellen das ich der einzige bin mit dem Problem....und dieser Thrill mit dem schnell sein und per Telnet die Box ruhig stellen kann nicht die Lösung sein auf Dauer :-)

Nein, du bist nicht der einzige, das selbe bei mir... warte auch schon auf ne Lösung...

@-uragan-
Zu unrar:
Das funktioniert bei dir wieder nicht, weil ich die Änderung aufgrund vermehrter Probleme wieder rückgängig gemacht habe (siehe https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1414#comment:22)
Du kannst entweder

zu nfs:
Was erscheint denn, wenn du einfach in der Konsole "df" beziehungsweise "<Fritzloadverzeichnis>/bin/busybox df" eingibst?

@d2004
Hast du den Workaround getestet? (https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem.....seitdem ich meine 7270 auf die aktuellste Firmware Version hochgezogen habe ( Firmware-Version 54.05.05 ) starte bei mir der Router in der Schleife.....
Ich habe auch die 7270, allerdings die Annex-A Version, aber ebenfalls mit neuester Firmware vom Juli 2011.

Bei mir hat es auch des öfteren gehapert, aber seit meinem letzten Basteln läuft es ruhig und super.

*) Installation ist bei mir auf der USB-Festplatte
*) Ich glaube, das der debug.cfg Eintrag die Ursache aller Probleme ist, aber richtig eingestellt auch die Lösung liefert.

*) debug.cfg:

while !(/var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/WD-MyPassport0740-01/FritzLoad/bin/install.sh -g); do sleep 10; done

Zuletzt bearbeitet:
@-uragan-: .. Wenn mich nicht alles täuscht hat das schon mal jemand ca. 3000 post vor dir gemacht ;)
Falls du es hinbekommst und ne schöne Version hast würde ich es ins FAQ packen.
@wetzstein513
Gutes Erinnerungsvermögen :rock:

@-uragan-
1.
Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit an einer Fritzbox ohne USB-Anschluss Fritz!Load ans Laufen zu bringen?
FritzLoad ohne USB

2.
Das Problem ist aber, dass der verfuegbare Speicher auf der Festplatte nicht richtig ausgelesen wird. Kriege immer folgende Anzeige
hast du in der Config NFS - Share angehackt?
Wird bei Un- Mount dein nfs angezeigt?

@roadman17
bei nfs-Mounts kommt bei df:
Code:
 192.168.178.111:/nfs/Freigabe 1234567 123000 12000 10% /var/media/ftp/nfs

Da aber mit diskfree.sh und unrar.sh die Speicherabfrage mit
Code:
${BBox} df -m "$targetdir" | grep -A 1 '^/' | sed -n ':a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p' | tr -s ' ' | tr -d '\n'
erfolgt, kommt keine Ausgabe. Mit dem Code aus der downloadTransfer.sh:
Code:
${BBox} df -m "$targetdir" | grep -A 1 '/' | sed -n ':a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p' | tr -s ' ' | tr -d '\n'
klappt es dagegen. :eek:

@ukvideo
hast du in der Config NFS - Share angehackt?
Wird bei Un- Mount dein nfs angezeigt?

ja, NFS - Share ist angehackt und es wir auch unter Un-Mount die nfs-Freigabe angezeigt. Trotzdem ist der Balken mit der Speicherplatzanzeige leer.

Vielen Dank für die Lösung des Problems bei FB ohne usb-Anschluss, werde ich mal demnächst testen.

Gruss
-uragan-

@Chatty danke für deine wichtige Info :rolleyes: mit der Grammatik :rolleyes: . Richtig ist natürlich ein Häkchen.

@-uragan-
Versuch mal einen anderen Skin ;) (dieKeule)
Wenn es da auch nicht klappt -->
Kannst du mal ein Bild der Un- Mount Seite hochladen?
Was steht im Feld Downloadverzeichnis?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson