Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Danke für MU Resume, sehr nützlich.

Apropos: was ist mit anderen Hostern die - wie man überall sieht - immer mehr in Mode kommen, z.B:

bitshare.com
data.hu
filejungle.com
ifile.it
ifolder.ru
putflocker.com
sockshare.com
turbobit.net

Ist es von den Entwicklern vorgesehen auch für diese (und weitere) Plugs zu erstellen?
Oder lohnt es - noch - nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@zupipo
Gar nichts^^ - youtube funktioniert im Moment nicht über F!L. Im Zweifel auch ein Ticket aufmachen. Falls jemand Ahnung und Zeit hat, wird er/sie es sich ansehn.

Danke, ich kam mir schon irgendwie doof vor weil nichts geklappt hat.

@Yodafrosch
danke für deine antwort ... mal sehen, ob ich die aktuelle labor dann mal probiere. bin davon ausgegangen, dass es an f!l liegen würde, weil es ja laut avm beschreibung angeblich nie funktioniert haben soll (sondern eben eine indexierung nur bei zugriff über nas oder nach manuellem anstoß). danke auch für den link....

bin zwar selbst mod in nem nicht unbedeutenden forum, aber das zeigt mir, dass ich selbst auch einfach besser suchen muss :D danke! :p

Danke Yodafrosch, werd ich tun.

Übrigends funktioniert "Anonymisiere Logdatei" bei mir nicht. :)
Er verändert keine Links und Logins nach ausführung. Da das nicht funtzt werd ich wohl doch kein Ticket erstellen. Jedenfalls nicht mit Log. :(

Workaround zu Fehler "Content-Type mismatched: received ()"

Grad rausgefunden das folgendes teilweise funktioniert:
Den Eintrag unter "Fehler":
Code:
10.01.12-11:55; http://netload.in/dateiXXxxxxXx.htm ; xxx-xxxxx.part5.rar

Von seinen Kommentaren befreien und nur die URL nochmals laden lassen:
Code:
http://netload.in/dateiXXxxxxXx.htm

Edit:
Anbei Notepad++ Suchen & Ersetzen um größere Listen mit Dateien von ihren automatischen Kommentare zu befreien:
Ersten String auslesen:
Code:
[0-9][0-9]\.[0-9][0-9]\.[0-9][0-9]\-[0-9][0-9]\:[0-9][0-9]\;\

Hinterer String:
Code:
\ \;\ (sop-).+
sop = Pattern womit die Datei anfängt

Zuletzt bearbeitet:
Daraus lese ich, dass es mit eingeschaltetem nicht erfolgreich war? Bei mir funktioniert's gut.
Nein, ich hatte einfach noch keine Zeit es zu testen *mea culpa* - ehrlich gesagt hab ich im Moment überhaupt keine Zeit ;) Aber wenn es mit eingeschaltetem PDL-Check funktioniert umso besser :D

Apropos: was ist mit anderen Hostern die - wie man überall sieht - immer mehr in Mode kommen, z.B:
...
Das liegt primär am Zeitmangel der Entwickler. Bis auf bitshare und turbobit.net sind mir die von dir aufgeführten Hoster nicht wirklich bekannt. ;)

bin zwar selbst mod in nem nicht unbedeutenden forum, aber das zeigt mir, dass ich selbst auch einfach besser suchen muss :D danke! :p
Öhm, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber die Suchfunktion in diesem Forum ist schon bescheiden. Ich nutze meist Prof. Goggel mit "site:ip-phone-forum.de Suchbegriffe", da komme ich weitaus schneller und besser zum Ziel (für gezielte Suche nur in diesem Monsterthread dementsprechend "site:ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334 Suchbegriffe" :p).
Falls dir ein funktionierender Mediaserver wichtig ist wäre für dich vielleicht ein Downgrade auf die letzte 04er Firmware interessant (sollte für deine Fritte 04.88 oder 04.89 sein). Dort gab es meines Wissens die wenigsten Probleme. Ich selbst nutze die Funktion nicht, bin also keine Große Hilfe. ;)

@Lolmir
Stimmt, mit der Anonymisierung scheint etwas nicht mehr so zu funktionieren wie es soll, gibt auch bereits ein Ticket. http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1426 Falls du magst, kannst du mir einen oder mehre Links via PN zukommen lassen, die bei dir dauerhaft nicht funktionieren. Vielleicht lässt sich das Problem so näher eingrenzen.

Mit meinem o.a. Workaround gingen nun alle. Keine Ahnung ob Zufall oder ob es nun wirklich nur an den Kommentaren lag. Danke fürs Angebot und deine Mühen!

Eigentlich hätte das nichts ausmachen sollen, aber Hauptsache es funktioniert wieder bei dir. ;)

Youtube-Fix *hoffentlich* :p
Code:
Zeile 120:
#			dl_url="$(grep 'flashvars' $f | echo -e "$(sed 's/+/ /g; s/%/\\x/g')" | tr ',' '\n' | grep -o -m1 "fmt_url_map.*" | grep -o "http.*")"
			dl_url="$(grep 'flashvars' $f | echo -e "$(sed 's/+/ /g; s/%/\\x/g')" | tr ',' '\n' | grep -o -m1 "url_encoded_fmt.*" | sed -e 's/%3A/\:/g;s/%2F/\//g;s/%25/\%/g;s/%3F/\?/g;s/%26/\&/g;s/%3D/\=/g' | sed -e 's,.*url=\(.*\)\&qual.*,\1,')"

Resume wird auch von YouTube unterstützt und kann verwendet werden.

Zeile 137:
#			if download "$dl_url" "$file" "-x 91.143.58.1:80 --cookie $c";then
			if download "$dl_url" "$file" "-x 91.143.58.1:80 --cookie $c -C -";then

Zeile 141:
#			if download "$dl_url" "$file" "--cookie $c";then
			if download "$dl_url" "$file" "--cookie $c -C -";then

Bitte testen. Hab mal ein paar Links durchprobiert und scheint zu funktionieren. :D

Anhang anzeigen youtube_com.zip

...nur CaptchaTrader bringt treibt mich noch zum Wahnsinn...- bei F!L kommt Invalid User.
Musste mein Passwort ändern auf Buchstaben und Ziffern. Anscheinend hat das ein oder andre Sonderzeichen in meinem alten Passwort gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube-Fix *hoffentlich* :p
Ich check es ein!

Musste mein Passwort ändern auf Buchstaben und Ziffern. Anscheinend hat das ein oder andre Sonderzeichen in meinem alten Passwort gestört.
Nimm den Passkey. Geht immer.

Der wird als nächstes kommen. Wann kann ich nicht genau sagen, die nächsten Tage wahrscheinlich. Von den anderen hab ich wenig bis nix gehört. Selbst kannst du allerdings jederzeit Hand anlegen: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadPluginNeu Den Source bekommst du hier:
Code:
svn co https://avmload.svn.sourceforge.net/svnroot/avmload avmload

Zuletzt bearbeitet:
Ich check es ein!

Nimm den Passkey. Geht immer.

Danke, an den Passkey habe ich Depp gar nicht mehr gedacht. :doof:

Wegen YouTube:
Code:
			dl_url="$(grep 'flashvars' $f | echo -e "$(sed 's/+/ /g; s/%/\\x/g')" | tr ',' '\n' | grep -o -m1 "http.*mp4.*" | sed -e's/%3A/\:/g;s/%2F/\//g;s/%25/\%/g;s/%3F/\?/g;s/%26/\&/g;s/%3D/\=/g' | sed -e 's,\(.*\)\&qual.*,\1,')"
wäre fast besser, weil dann wirklich die mp4-Datei geladen wird, ansonsten wird das Flashvideo geladen und in mp4 benannt. Ich weiß aber eben nicht, ob mp4 in allen YT-Videos enthalten ist, hätte aber den Riesenvorteil bei einem HD-Video, dass DXVA funktioniert - bei Flash tut es das nicht. Welche Möglichkeit findet ihr besser?

Könnte vielleicht eine favorisierte Videoauflösung in die Config-GUI von Fritz!Load eingebaut werden?
Das würde die YouTube-Funktion enorm aufwerten :)

z.B.:
Favorisierte YouTube-Auflösung:
[ ]360p
[ ]480p
[x]720p
[ ]1080p

Und wenn man z.B. 1080p ausgewählt hat, diese Auflösung aber nicht zu verfügung steht, dann wird automatisch die nächst kleiner genommen.

@Yodafrosch
Ich habe eben mal ein paar Videos, von 2006 bis 2008, im JDownloader geprüft.
Selbst die alten 240p Clips, sind als MP4 verfügbar :)

MP4 würde ich also auf jeden Fall bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
#rolex0815

danke, filejungle geht!

Hab da nochmal ne kleine Frage. "site:ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334 firmware aktualisieren" gab keine hilfereichen Treffer.

Kann ich denn nun eigentlich die normalen FB Firmware Updates fahren oder zerschießt mir das mein FritzLoad?

Selbst die alten 240p Clips, sind als MP4 verfügbar :)

Sehr schön, dann spricht für mein Dafürhalten nichts dagegen, dass man direkt die mp4s lädt.

Könnte vielleicht eine favorisierte Videoauflösung in die Config-GUI von Fritz!Load eingebaut werden?
Das würde die YouTube-Funktion enorm aufwerten :)
Schwerlich - ich habe es gerade mal im JDownloader für ein Beispielvideo, in dem es die Auflösungen 240, 320, 480 und 720 gibt, angesehn:
FLV: 240, 360, 480 Webm: 360, 720 MP4: 360, 720.
Im Moment ist es so, dass F!L (bei allen meinen Tests) die größtmögliche Auflösung lädt, was ich durchaus nicht verkehrt finde.
Hätte man nun 480 gewählt gibt es das im Beispiel nicht als mp4 - also sollte 360 geladen werden. Müsste prinzipiell machbar sein - ob ich mit meinen bescheidenen Mitteln das hinbekomme ist fraglich. ;-) Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, aber das braucht ein wenig Zeit, die ich im Moment nicht habe. Aber vielleicht hat jemand andres Lust und Mühe sich da heranzuwagen. Du kannst ja mal ein Ticket aufmachen, dann kann man das gesammelt dort eroieren und ich spamme den Thread hier nicht zu.^^

Kann ich denn nun eigentlich die normalen FB Firmware Updates fahren oder zerschießt mir das mein FritzLoad?
Jein, kommt darauf an welche Firmware du einsetzt. Solltest du derzeit eine Firmware xx.05.xx einsetzen kannst du bedenkenlos updaten. In 99% der Fälle wird nichts passieren. Solltest du aber derzeit eine Firmware xx.04.xx einsetzen und auf xx.05.xx updaten wollen kommt es vermutlich zu Komplikationen in Form von ständigen Reboots oder andren Nickligkeiten. Zerschossen wäre F!L auch hier nicht. Lediglich der Aufruf in der debug.cfg muss geändert werden. Derzeit scheint es so zu sein, dass der Aufruf unter Telnet
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
für alle Boxen zu funktionieren scheint. Also BEVOR man ein Update von 04 auf 05 vornimmt obige Zeile ausführen (Anpassen des Downloadpfads nicht vergessen) und somit geht man evtl. Scherereien aus dem Weg.

@rolex0815 Du bist echt schneller als die Feuerwehr. Habe nun den Parallel DL-Check ausgiebig gestestet - funktioniert genial. Vielen Dank :groesste:

@Silverline und alle, die die Auflösungswahl von YouTube testen möchten
Ich habe die Änderungen mal hier hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Gründe/Hindernisse, die einen StartAll bzw. StopAll Button (Start/Stop aller Instanzen, gibt sogar ein Ticket dafür) für Fritz!Load verhindern können?

Da es nicht eingebaut ist, kann es durchaus welche geben, die mir beim kurzen Überlegen nicht einfallen wollen.

@Yodafrosch:
Youtube: Toll, dass du das machst, für das hab ich auf der F!B überhaupt keine Verwendung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm StartAll hast du ja mit dem Auto-Load, bei dem du ja sogar noch für die einzelnen Instanzen die Zeiten vorgeben kannst. StopAll bräche ja nicht sofort ab, sondern erst wenn der aktuelle Download beendet ist (der Sinn ist mir allerdings schleierhaft). Der einzige Grund wiederum, der imho dagegenspräche wäre der, dass es noch eine Funktion mehr wäre, die einen Neuling verwirrt.

StartAll hätte ich mit Autorun - stimmt.
Will man aber vielleicht nicht immer aus und einschalten, damit alle Instanzen loslegen.

Bei StopAll siehst aber anders aus: Um sofort abzubrechen hast du ja Kill bzw. KillAll für alle Instanzen. Bei Stop wird der aktuelle DL fertig gemacht und wenn trotzdem weiter Links in der Liste wären NICHT mehr weitergeladen.
StopAll würde also alle instanzen den gerade laufenden DL fertig machen lassen und dann aufhören - auch wenns noch was zu laden gäbe.

Allerdings pfuscht dann der Autorun wieder rein, auch wenn Stop gedrückt wird.

Wie gesagt, aus meiner Warte spricht nichts dagegen, außer, dass es eine Option mehr ist, die einen potentiellen Neuling verwirren und vom Einsatz von F!L abhalten könnte. Um diesem entgegenzuwirken schlage ich aber *1 vor.
StopAll kannst du auch jetzt schon manuell erledigen, wenn du auf der Config-Seite im AutoRun-Bereich bei Stoppen: "regelmäßig" anhakst und die z.B. aktuelle Uhrzeit angibst. Dann laden alle Instanzen fertig aber fangen erst wieder zum festgelegten Zeitpunkt des Autoruns an (wenn er denn eingeschalten ist). wiederum siehe *1.

//Notiz an Mods: das folgende Bild macht an dieser Stelle am meisten Sinn, deswegen habe ich einen fremden Bildhoster genommen und es nicht als Anhang beigefügt, falls nicht erwünscht bitte löschen. Sollte auch in 30 Tagen nicht mehr relevant sein und nur als Beispiel dienen.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
http://picload.org/image/rrprpii/zwischenablage01.png

Sorry frank ;)
Das Bild und der ausgegraute Text sind mittlerweile aber eh obsolet und nun hoffentlich besser hier erklärt.

Im konkreten Beispiel bedeutet das eben, dass bei mir alle Instanzen bis auf die zweite um 06.37 Uhr starten (und auch immer wieder, weil "regelmäßig starten" angehakt ist). Gleichzeitig wird aber regelmäßig geschaut, ob die Instanzen zu einem vorgegebenen Zeitpunkt gestoppt werden sollen (regelmäßig stoppen angehakt) und erst dann zum Startzeitpunkt weitergeladen.
Wären die Haken auf "einmalig" gesetzt würde F!L eben einmalig zu der Uhrzeit in der jeweiligen Instanz nach Links suchen - dazwischen hinzugefügte Links würden erst am nächsten Tag berücksichtigt und stoppen würde F!L erst, wenn die Liste abgearbeitet ist (einmalig stoppen).

Klingt eben vermutlich alles wahnsinnig kompliziert für jemanden, der F!L nicht kennt, aber wenn man Punkt für Punkt erklärt und dann ein paar einfache Beispiele bringt ist es das gar nicht mehr, deswegen mein Gedanke:

*1
Mein Vorschlag (Wunsch) an dieser Stelle wäre eben, dass man eine eigene Seite macht, auf der alle Einstellungen der Config aufgelistet sind - und diese eben nach bestem Wissen und Gewissen ausführlich erklärt werden. Einiges könnte ich selbst erklären, aber NAS, dBox etc. wäre dann einfach ToDo - und kann von Leuten ergänzt werden, die es nutzen und wissen, was es bedeutet. Je mehr dann dabei mitmachen, desto kompletter wären die einzelnen Einstellungen erklärt.

P.S.: DANKE ukvideo für die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ich hab an meiner 7270 eine 80GB - 2,5" - HDD hängen auf der ich FL installieren möchte. Wie soll ich formatieren FAT32 o. NTFS? (Unterstüzt werden ja beide Formate).
Gruß Bauigl

@Silverline und alle, die die Auflösungswahl von YouTube testen möchten
Ich habe die Änderungen mal hier hochgeladen.
Hi Yodafrosch,
zum Testen habe ich einige Videos von 2005-2012 heruntergeladen und die Einstellung "Medium" verwendet.
Hat alles hervorragend funktioniert.

Echt cool, wie schnell du das umgesetzt hast.
Dankeschön :)

@Bauigl
Ich habe damals vor ~2 Jahren, nur für Fritz!Load, eine 1GB FAT32 Partition erstellt.
Der Rest der HDD ist als NTFS formatiert, damit auch Dateien die größer als 4GB sind, entpackt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha