Selbst die alten 240p Clips, sind als MP4 verfügbar
Sehr schön, dann spricht für mein Dafürhalten nichts dagegen, dass man direkt die mp4s lädt.
Könnte vielleicht eine favorisierte Videoauflösung in die Config-GUI von Fritz!Load eingebaut werden?
Das würde die YouTube-Funktion enorm aufwerten
Schwerlich - ich habe es gerade mal im JDownloader für ein Beispielvideo, in dem es die Auflösungen 240, 320, 480 und 720 gibt, angesehn:
FLV: 240, 360, 480 Webm: 360, 720 MP4: 360, 720.
Im Moment ist es so, dass F!L (bei allen meinen Tests) die größtmögliche Auflösung lädt, was ich durchaus nicht verkehrt finde.
Hätte man nun 480 gewählt gibt es das im Beispiel nicht als mp4 - also sollte 360 geladen werden. Müsste prinzipiell machbar sein - ob ich mit meinen bescheidenen Mitteln das hinbekomme ist fraglich. ;-) Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, aber das braucht ein wenig Zeit, die ich im Moment nicht habe. Aber vielleicht hat jemand andres Lust und Mühe sich da heranzuwagen. Du kannst ja mal ein Ticket aufmachen, dann kann man das gesammelt dort eroieren und ich spamme den Thread hier nicht zu.^^
Kann ich denn nun eigentlich die normalen FB Firmware Updates fahren oder zerschießt mir das mein FritzLoad?
Jein, kommt darauf an welche Firmware du einsetzt. Solltest du derzeit eine Firmware xx.05.xx einsetzen kannst du bedenkenlos updaten. In 99% der Fälle wird nichts passieren. Solltest du aber derzeit eine Firmware xx.04.xx einsetzen und auf xx.05.xx updaten wollen kommt es vermutlich zu Komplikationen in Form von ständigen Reboots oder andren Nickligkeiten. Zerschossen wäre F!L auch hier nicht. Lediglich der Aufruf in der debug.cfg muss geändert werden. Derzeit scheint es so zu sein, dass der Aufruf unter Telnet
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
für alle Boxen zu funktionieren scheint. Also BEVOR man ein Update von 04 auf 05 vornimmt obige Zeile ausführen (Anpassen des Downloadpfads nicht vergessen) und somit geht man evtl. Scherereien aus dem Weg.
@rolex0815 Du bist echt schneller als die Feuerwehr. Habe nun den Parallel DL-Check ausgiebig gestestet - funktioniert genial. Vielen Dank :groesste:
@Silverline und alle, die die Auflösungswahl von YouTube testen möchten
Ich habe die Änderungen mal
hier hochgeladen.