Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo

ich habe immer noch dieses monitor.sh problem kann mit bitte jemand helfen.

monitor.jpg

das drück meine fb 7390 und meinen dl-speed komplett in die knie sobal ich killall monitor.sh ausführe läuft alles bestens bis wieder soviele mal monitor.sh da ist.

Danke

Habe bei mir ein Problem festgestellt. In Fritzload sind Zugangsdaten vom Multihoster Alldebrid.com eingetragen. Funktioniert soweit auch ganz gut damit. Nur leider scheint es so, als ob der Multihoster manchmal kurze Zeit nicht erreichbar ist und Fritzload deshalb sofort auf den Free-Download umschaltet. Im Log steht dann folgendes: "FAILED: 04:04: Hoster unsupported or under maintenance."
Das Problem liegt darin, dass die Datei dann von Netload.in als Freedownload mit einer Geschwindigkeit von 6KB/s geladen wird und somit mehrere Stunden dauert. Gibts sicht die Möglichkeit, dass erst mal mehrere Wiederholungen gemacht werden, befor auf Free umgestellt wird?

ich habe immer noch dieses monitor.sh problem kann mit bitte jemand helfen.
Schaut wild aus auf dem Screenshot. Wie startest du F!L? Es schaut so aus, als würde irgendwas Amok laufen und die monitor.sh immer wieder starten.
Hast du F!L mal komplett neu auf einem frisch formatiertem USB Speicher installiert?

ja habe ich mir komt es aber so vor das nach einem dl die monitor.sh $connectionId nich beendet wird warum auch immer.
in der datei monitor.sh steht ja auch drin das zb. die $connectionId's löscht was aber nicht der fall ist sie bleiben bis zu einem fb neustart erhalten (/var/tmp/fritzloadSTR/ & www)

das passiert aber nur wenn ich sehr viel in fritzload mache zb. downloadseite --> configseite --> uploadseite --> downloadseite = jede menge monitor.sh $connectionId
bei jedem seitenaufruf wird eine neue monitor.sh $connectionId gestartet

Danke

EDIT:
Wie startest du F!L?

wie meinst du das ich habe es installiert und es wird automatisch gestartet

@Markuz
Natürlich wäre es möglich bei einem Fehler einfach einen neuen Versuch zu starten. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Hoster eine Sekunde später immer noch nicht verfügbar ist. Weißt du wie lange ein Hoster bei Alldebrid meistens nicht verfügbar ist und was wäre eine angemessene Wartezeit bei diesem Fehler?

@Play-Land-2008
Es ist zwar keine Lösung deines Problems, aber wenn du willst kannst du dir für sehr einfache Zwecke die Smartphone-Oberfläche anschauen, die ich zu Demonstrationszwecken erstellt habe. Deshalb ist die Oberfläche auch nicht gerade besonders schön gestaltet und es können keine Links bearbeitet werden, aber um den Download von Instanz 1 zu beobachten dürfte es reichen.
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/mobile_gui.html

Zuletzt bearbeitet:
@roadman17
Ich kann leider nicht sagen, wie lange der Hoster nicht erreichbar ist, da dann immer der nächste freedownload startet, der dann wegen der langsamen Geschwindigkeit auch wieder ca 6 Stunden braucht bis der komplett ist.
Könnte man es nicht mit den Einstellungen
"Wartezeit wenn Server überlastet xxx Sekunden"
"Anzahl der Downloadversuche bei Fehlern"
verknüpfen?

Deinen Änderungswunsch habe ich nun nur für den Hoster netload.in eingebaut. (ungetestet)

@rolex0815
Mit der Einführung von JQuery-Stream in Fritzload wurde die Verzeichnisstruktur etwas verändert. Dadurch musst du entweder manuell die Symlinks zu den Dateien im cgi-Verzeichnis erstellen oder die GUI neu initialisieren.
Brauchen tust du diese Oberfläche aber nicht, da sie wirklich nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.

Deinen Änderungswunsch habe ich nun nur für den Hoster netload.in eingebaut. (ungetestet)

Danke, aber funktioniert lieder nicht so wies soll. Im Logstatus steht nur "Link is dead" der Download wird aber daraufhin gleich als Free Download gestartet.

Dann habe ich deinen Änderungswunsch missverstanden. Ich deinen gemeldeten Fehler als Grundlage genommen:
Hoster unsupported or under maintenance.
Die Einschränkung habe ich nun aber rausgenommen.

Jetzt siehts besser aus. So hab ich mir das vorgestellt. Dake!

So, jetzt geht fast alles so wie ich das will, nur eine Sache will und will nicht.
Ich habe es schon Tage lang versucht.
Ich möchte die Downloads erst auf den Stick downloaden, so wie es jetzt auch ist,
aber danach soll das auf den Onlinespeicher von 1und1 raufgeladen werden.
Aber das geht nicht oder nicht so wie ich das versucht habe.

Hier mal, wie es bei mir aussieht: Anhang anzeigen 63630

Ich würde mich echt freuen wenn mir einer da weiter helfen kann.

kann mir einer sagen ob bei jemanden netload als free geht?
bei mir läuft immer nur die zeit runter von 60min.

Kann man bei der FritzBox 7240 auf die aktuelle FW Upgraden und trotzdem Fritzload weiter verwenden?

Und wenn ja einfach installieren oder muss man da was beachten

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Nachts läufts meist ein wenig schneller. Aber seit dem Megaupload down ist gehen die meisten hoster nur noch sehr langsam. Hab daher mal Real-Deprid angetestet läuft mit den meisten hostern eigentlich ganz ok. Und für 4 € im Monat mehr als 100 hoster ist ganz gut.

Oder dann halt Wartezeit in Kauf nehmen und reconnect aktivieren wenn man grad kein Internet braucht^^

Nur mal so zur Info: Ich glaube es gibt zur Zeit einen kostenlosen Alldebrid-Account. Dieser läuft 2 Tage. Ideal wenn man das mal ausprobieren will, schaut einfach mal auf die Website, da müsste, wenn die Aktion noch läuft direkt auf der Hauptseite stehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,844
Mitglieder
378,496
Neuestes Mitglied
slicksloozle