Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hi!

Danke fürs Update, gleich mal nachgezogen ;-)

Falls es interessiert, Deine busybox-Version hat folgende Infos:
Code:
busybox-test: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), with unknown capability 0xf41 = 0x756e6700, stripped

Die bisher verwendete diese:
Code:
busybox-mipsel1_18_4_ORG: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS-I version 1 (SYSV), statically linked, stripped

Und die aus meiner ssh-Umgebung diese:
Code:
busybox-mipsel1_16_0_SSH: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS-I version 1 (SYSV), statically linked, with unknown capability 0xf41 = 0x756e6700, stripped

Also, ich könnte mich täuschen, aber die beiden Versionen, die ein funktionales 'awk' haben, zeigen die info "unknown capability 0xf41 = 0x756e6700" auf.
Könnte das daran liegen? Weiss jemand, was dieses Flag bedeutet?
Es scheint, dass Deine tatsächlich dynamisch gelinkt ist. Wie es aussieht, macht das aber keine Probleme...bisher...

Ich habe mal das "make menuconfig" von freetz angesehen.
In den busybox-switches habe ich auf Anhieb nicht gesehen, ob man das auch statisch gelinkt bekommt.
Auch ist "stat" nicht unter den verfügbaren Befehlen aufgeführt, die man aufnehmen könnte.

Könnte an einem "veralteten" busybox-trunk oder makefile liegen...immer dieses Halbwissen :-D

Grüße

@makaveli187
Mit
make busybox-menuconfig
kannst du deine busybox genauer anpassen (unter anderem auch statisch linken, stat, ...)

Ich dachte eigentlich, dass dynamisch gelinkte Binaries, die mit der Download-Toolchain von Freetz gebaut wurden, nicht auf unmodifizierten Fritzboxen funktioniert. Dafür gibt es ja die Option "Create Toolchain compatible with original firmware"

Zuletzt bearbeitet:
@roadman17: Du bist echt gefährlich...für mein Halbwissen ;) Vielen Dank!

Hallo Solo0815 die neue BBox bringt Probleme bei der gui_monitor.cgi. Beim Browser FF und Chrome werden bei mir die Fortschrittsanzeige nicht mehr angezeigt. Meine Box ist eine -->siehe Signatur

Ps. es gibt dazu auch ein Ticket https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1467

Kann mal bitte jemand in der lib/util_file.sh Zeile 104 durch diese ersetzen:
Code:
${BBox} df -m $1 | grep "/" | tr -d '\n\r' | tr -s ' ' | cut -d " " -f 5 |  tr -d '%'
und die alte BB wieder einbauen? Da ist jetzt der awk-code draussen, sollte dann also (grundsätzlich) wieder funktionieren.
Bin jetzt grad nicht am Arbeitsrechner, sonst hätte ich es selbst geändert.

Der DL-Balken ging bei mir auch nicht mehr. Gerade erst gemerkt ;)

Was mir auch aufgefallen ist, die Fallback-Funktion vom NAS funktioniert nicht mehr. Früher war es so wenn da NAS nicht erreichbar war wurde nach x Versuchen targetdir="$targetdirDOWNLOAD" gesetzt .
Jetzt bleibt der DL in einer Schleife hängen:
+ ping -c 2 192.168.100.200
+ [ 1 -gt 0 ]
+ [ -n ]
+ [ ! -d /var/media/ftp/cifs/downloads ]
+ mkdir /var/media/ftp/cifs/downloads
mkdir: can't create directory '/var/media/ftp/cifs/downloads': No such file or directory
+ chmod 777 /var/media/ftp/cifs/downloads
chmod: /var/media/ftp/cifs/downloads: No such file or directory
+ I=1
+ [ 1 -le 3 ]
+ [ 1 = 1 ]
+ mount -t nfs -o soft 192.168.100.200:/mnt/C /var/media/ftp/cifs/downloads
+ [ 145 -eq 0 ]
+ [ 1 -le 3 ]
+ [ 1 = 1 ]
+ mount -t nfs -o soft 192.168.100.200:/mnt/C /var/media/ftp/cifs/downloads
+ [ 145 -eq 0 ]
+ [ 1 -le 3 ]
+ [ 1 = 1 ]
...

Also V0.42/Rev.: 2105 hat einen Fehler, geht nicht. das kmmt z.B. endlos wenn ich auf config klicke

/var/media/ftp/MassStorage-Partition-0-1/fritzload/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e

Zuletzt bearbeitet:
seit den letzten updates funktioniert fritzload bei mir gar nicht mehr. immer nur fehler mit

/var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e

und mit den skins... alles irgendwie auf die busybox zurück zu führen. eine komplette neuinstallation bringt auch nichts.

kann man evtl. für spätere versionen sowas wie eine backup funktion einbauen??? so das man wieder auf den letzten stand zurück wechselt wenn es nicht geht? kann man ja als zip oder tar machen.

auf der config seite kommt nur
var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e

Edit #2: mit SVN 2100 ist jetzt die neue busybox drin. Bei wem es nicht klappt, bitte auf die 2099 zurück und nen Bugreport hier und in den Tickets aufmachen. Danke
Muss mich leider selbst zitieren.

Wenn jemand die alte BBox wieder einbaut (busybox_before_SVN2100 in busybox umbenennen) und diese Zeile ändert, sollte es auch danach (> SVN2105) wieder funktionieren. Bin grade auf der Arbeit und komme selbst erst frühestens heut abend dazu.

Ihr habt 2 Möglichkeiten:
1. warten ;)
2. zurück auf die SVN2099
Sorry für die Unannehmlichkeiten

Backup-Funktion? Einfach oben auf die SVN-Nummer klicken und dann im Feld SVN die "2099" eingeben und auf "diff-update" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Fehler !
mit Changeset 2107 (auch 2109) wird der freie Speicherplatz des NAS bei einem nfs-Mount nicht mehr angezeigt :(
die Anzeige des USB funktioniert dagegen.

Kannst Du mir die Ausgabe von df -m für dieses Laufwerk aufzeigen?

EDIT:
Mangels Info, was warum wie ausgegeben werden muss belasse ich die Ausgabe für die NAS Anzeige wie sie war... Vielleicht kann wer die Ausgaben posten und aufzeigen was das Ergebnis später sein soll.

Wer kann ein df -m auf ein NAS Laufwerk machen und die Ausgabe hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr meine Änderungen in der free_diskspace wieder raus? Auch die Funktionen _mk_transfer_running und _remove_transfer_running sind nicht mehr da? :motz:
sorry für das warten
Ps. den Fehler gab es schon mal, da war es das ^
in grep -A 1 '^/'
siehe: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1639

Edit: mit Changeset 2111 habe ich auch keine Anzeige
So eine ähnliche Ausgabe stand auch in der util_file.sh drin, jetzt ist sie draussen:
################################################################
#
# name: free_diskspace
# parameter : $1 = das Dateisystem zum überprüfen, z.B. /var/media/ftp/cifs
# $2 = percent -> gibt den Prozentwert aus, wie viel des Dateisystems benutzt ist (0 - 100)
# $2 = all -> gibt die gesamte df-Ausgabe aus (gefiltert), z.B. 192.168.178.21:/export/TransferOrdner 1877791 1537563 340228 82% /var/media/ftp/cifs
# $2 = nicht angegeben -> gibt den freien Speicherplatz in MB aus
# return: none
Das war die Ausgabe von meinem NFS-Mount.

War das vielleicht ne alte util_file.sh? Weil die Änderungen von SVN 2096 sind wieder draussen.

Zuletzt bearbeitet:
War das vielleicht ne alte util_file.sh
Ok, hatte die Sourcen von der falschen Fritzbox kopiert... - ist korrigiert

Falls es noch nicht klappt mit dem NAS, kann wer die Testdatei ausführen (ablegen im FritzLoad-Root-Verzeichnis => pdir)

Anhänge

Danke!
Welchen Vorteil hat eigentlich dieses "Monster"
Code:
sed -n '2s/[^ ]\{1,\} *[^ ]\{1,\} *\([0-9]\{1,\}\) *[0-9]\{1,\}.*/\1/p'
gegenüber:
Code:
tr -d " " -f 3
? Beide geben den benutzten Speicherplatz (3. Spalte in der Ausgabe) aus. Das mit "tr" finde _ich_ einfacher zu lesen (und evtl. zu ändern) ;)
^^^ siehe util_file.sh, Zeile 109

Code:
tr -d " " -f 3

Sofern das funktioniert und weniger Resourcen braucht. Zuvor war [ grep | sed | sed | tr ] notwendig, meine Lösung braucht nur 1x sed

EDIT:
Die -f Option von tr konnte ich in den man pages nicht finden, ist das irgendwo dokumentiert?
Besser lesbar? $BBox df -m $1 2>/dev/null | sed -n '2s/\([^ ]* *\)\{4\}\([0-9]*\).*/\2/p'

Zuletzt bearbeitet:
tr sollte natürlich cut heißen, sorry :doof:

Kannst Du eine funktionierende Ausgabe von df erstellen, ich bekomme es mit dem cut auf der Box nicht hin.
df -m . | cut -d " " -f 3

Code:
df -m | tr -s " " | cut -d " " -f 3
Das tr -s " " war ursprünglich auch noch drin. Es filtert alle überschüssigen Leerzeichen zwischen den einzelnen Spalten raus, dann gibt "cut" die 3. Spalte (getrennt durch Leerzeichen) aus. Ich habs nur auf das sed bezogen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85