Fritz!Media 8260: Ruckeln bei Wiedergabe von HD-Filmen

Grade festgestellt, das man in eigenen Filmen (upnp) nicht spulen kann.
Echt schlapp....
 
Ne, Spulen geht bei eigenen Videos nicht.

Aber was ich gerade gemerkt habe:
Zum Einen ruckeln bei mir meine Videos ab 720p, die Standard funktionieren einwandfrei.
Das kanns doch nicht sein.

Zum Anderen werden manche Videos Fullscreen dargestellt, andere in ihre nativen Auflösung mit schwarzen Rand, wie das denn?
 
Upnpav kann spulen.
In letzter Zeit mit nem LG BluRay und Synology häufig gemacht.
 
Ich bin baff, Du hast Recht. Meine PS3 spult in Zusammenarbeit mit dem PS3-Mediaserver ebenfalls.

Dann kann man nur spekulieren warum dies auf der AVM deaktiviert ist. Im Gegensatz zum WMV Streamingserver dürften die UPNP-Server beim Spulen den Film einfach schneller durchs Netz schicken, d.h. die Box müsste bei 10facher Geschwindigkeit auch den 10-fachen Datenstrom verarbeiten. Inwieweit bei einem HD Film das überhaupt durchs (W)Lan kommt ist eine spannende Frage. Ob die Performance der Box dazu ausreicht?
 
Eher wird einfach was ausgelassen.
Der LG Bluray-Player kann doppelt so schnell laufen mit flüssigem Bild. Alles was schneller ist (bis 6 x) oder Rückwärts ruckelt (stark).
Es werden einfach viele Bilder ausgelassen, das auffinden der gewünschten Stelle klappt so gut. upnpAv ermöglicht also wohl den direkten Zugriff auf bestimmte Datei-Stellen, man muss nicht sequenziell durchlaufen.
Manche Player können auch nach dem Ausschalten direkt wieder dort fortsetzen (die wo ich bisher hatte waren aber anderweitig unbrauchbar, z.B. durch ständige Abstürze).

Damit sollte das auch in HD und mit der Fritz!Media gehen.
Und die könnte ja auch noch durch das Progressive Downloaden den Film 'schnellstmöglich' in ihren Speicher laden.

Nachteil des LG-Blu-Ray:
- Kein Maxdome (können wohl nur die LG-Fernseher und nicht alle LG-NetCast Geräte)
- beim upnpAV muss man nach jedem Abschalten das Bildformat umstellen.
- SMB geht auch, aber dort kann man nicht löschen (was bei upnpAV eh nicht ginge)
- Kein Fortsetzen nach ausschalten, müsste also ständig auf Pause bleiben.
- Bild bleibt schwarz, wenn der Fernseher länger aus oder auf nem anderen Eingang stand.
 
Müsste man nicht beim Spulen durch Minisprünge immer geschwind bis zum nächsten I-Frame suchen, um wieder ein sinniges Bild im Spulen anzuzeigen? Bei den VPR Encodings ist das sicherlich kein besonders großer Spaß.
So oder so - jetzt wäre es nett jemanden von AVM hier dabei zu haben ;-)
 
So eben hat meine 8260 beim Einschalten die Firmwareversion 90.03.27 angeboten, welche ich auch gleich installiert habe.
Ich Teste mal und dann werde ich ergänzen!

- noch immer keine ZDF Mediatheke
+ hab das Gefühl in den einzelnen Menues schneller zappen zu können
+ ich habe (bei "Unsere Erde HD") KEINE Rucler mehr gesehen YIPPIEHHHHH !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lustiges aus der derzeitigen Version (nicht die 90.03.27):
In dem Teil werkelt ein Firefox, der sich auch erhängen kann.

Das ganze passierte an diesem Tag ständig, beim Versuch einen Film zu starten, bis zum Neustart per Strom-ziehen.
Das Aus/an per Fernbedienung reichte nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    108.6 KB · Aufrufe: 26
Bei mir half dann immer ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, meist auch für längere Zeit

update 14.12.10
In den letzten Wochen sind die Ruckler bei HD nicht mehr aufgetreten. Es wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein update
Die Box läuft jetzt ziemlich stabil, HD-Filme haben nur noch zu max 1% Problemchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.