Fritz!Media Alternative - die ideale Mediabox = WDTV Live

Mmmhhh...interessant, was die nächste Generation der kleinen Kiste kann:

HIER und HIER

Die gibt es zwar nur in den USA, aber wer weiß... Also wenn die WD TV auf Inhalte wie Maxdome und Konsorten zugreifen könnte, dann wäre das definitiv ein schöner Ersatz für eine "olle" FRITZ!Media.
Habe ich hier nen Denkfehler oder könnte man (wenn man programmiertechnisch Ahnung hätte) Maxdome quasi in eine solche Box "portieren"? Quasi: Code aus der Media FW auslesen, zurechtschnippeln und dann in die WD TV Firmware übertragen?

Sorry, ist zwar alles irgendwie generell ziemlich OT, aber ich kam gerade ins Grübeln :rolleyes:
 
Das scheint aber bei der Plus Version der einzige Mehrwert im Moment zu sein.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hängt das mit dem verwendeten Chip zusammen. Der im WD TV Live
beherrscht wohl kein Kopierschutz, was wohl aber die Voraussetzung für Netlfix ist. Allerdings ist Netflix
auch nur in den USA verfügbar.
 
ist das richtig, dass man eine tastatur anschließen kann?
zumindest klang das 4 posting weiter vorn so.

wenn ja, wie?
 
Aber nicht mehr verfügbar!
 
Hallo,

nur falls es jemand interessiert, es gibt eine sehr Ähnliche Box von Seagate Freeagent Theater+ schon für 50,- EUR bei Amazon. Hab gestern meine bekommen und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle unbedingt die B-RAD Firmware für den WDTV LIVE.

Vorteil:
youtube Videos in 1080p wenn verfügbar <- der Hammer auf dem richtigen TV

+

alle Content geschützten youtube Videos

die B-RAD Firmware bietet noch viele weitere Möglichkeiten für die kleine Kiste!

mfg
 
Hallo,

ich habe auch den WDTV Life HD Media Player im Einsatz, zusammen mit meiner Fritzbox 7390 via WLAN. Als USB Stick verwende ich einen Belkin N+ Wireless USB Network Adabter - 802.11n Certified. Vorteil vom WLAN Stick, das er nicht nur schick aussieht, sondern auch eine Standfuss dabei ist. Der Player selbst habe ich per HDMI and meinen Plasma TV angeschlossen. Den digitalen Ausgang habe ich noch nicht verwendet (kein freier Platz am Verstärker :-(

Als MediaServer habe ich eine externe Iomega Home Media - Network Hard Drive mit 1 TB Größe im Einsatz, die ich via LAN an die AVM Fritz Box angeschlossen habe.

Damit kann ich Video Dateien (inkll. auch DVDs) problemlos abspielen.

Grüße Guido
 
WD TV Live Hub

Guude,

..und rein informativ ;)

Nach WD TV und WD TV Live bietet Western Digital nun den Netzwerk-Videoplayer WD TV Live Hub mit eingebauter Terabyte-Festplatte an.......Quelle und weiter....
..hat zwar momentan kein maxdome an Bord, aber klingt sehr vielversprechend..:cool:
 
Schade ist nur, das bei der Vielzahl der verschiedenen Player die Entwicklung offenbar bei der Hardware aufhört. Da die meisten Hersteller aus dem englischsprachigen Raum kommen, ist auch das Onlineangebot ausschliesslich darauf ausgelegt.

Maxdome, Mediatheken usw. sind bis dato leider Fehlanzeige :( Wenn da mal was kommen sollte, werde ich meine 1101 auch in Rente schicken können ;)

Gruß
angryjack
 
Hallöchen,

[etwas OT]
ich hänge mich schon einmal etwas aus dem Fenster: Mein Blu-Ray-Player von Samsung BD-C5500 soll auch bald ein Maxdome-App erhalten. Aufgrund dieser Meldung habe ich an den Samsung-Support geschrieben und nachgefragt, ob mein Player davon auch profitiert. Auszugsweise hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau Bibie,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Anzahl der verfügbaren Apps vergrößert sich im Laufe der Zeit
permanent. Da Ihr Gerät über Internet@TV verfügt, werden Sie von diesen
Erweiterungen auch profitieren.

Es steht ein Entwicklerpaket bereit, so dass jedes Unternehmen bzw.
jeder Programmierer selbst Samsung Apps herstellen und anbieten kann.
Diese Möglichkeit wird sehr rege in Anspruch genommen.

Diese Programmierungen beziehen sich jedoch nicht immer auf alle
Plattformen. Sobald die App für Ihren BD-C5500 zu Verfügung steht,
können Sie sie über die bekannten Wege im Gerät downloaden und
installieren.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Bin schon sehr gespannt! :D
[/etwas OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novize,

die Seite kenne ich natürlich, ist ja nicht so als ob ich die WD-TV und die Live nicht schon lange im Auge habe ;)

Bis jetzt hat es aber weder dort, noch in den jeweiligen Userprojekten bei Xtreamer, ASUS-OhPlay und wie sie alle heißen irgendjemand hinbekommen, die ZDF-Mediathek einzubauen und die ist für mich neben Maxdome einfach unerlässlich. Den ganzen Quatsch mit Flickr, Picasa, CNN und was weiß der Himmel noch braucht doch keine Socke !

Wenn's künftig also einen preiswerten HD Netzwerkplayer geben sollte, der die beiden Onlinegeschichten kann, dann bin ich einer der ersten der zuschlägt ! :)

Gruß
angryjack
 
Hallo,

Wir haben eine iPhone App für den WD TV Live gebaued. Es ist eine Mobile-Media-Center / Controller für alle WD TV Live / Plus / Hub-Geräten: ZappoTV und es ist kostenlos zur Verfügung aus dem iPhone App Store.

Check it out! http://bit.ly/ieukUu

Ich würde gerne Ihre Meinung hören!

Cheers,
JEEVO
 
Ja, kein Problem, das ist 100% kostenlos. Das ist auch im iTunes Store angegeben.
 
Guude,
..und Danke für deine Antwort....;)

..wenn es denn das alles kann, was du schilderst, würden mich Erfahrungsberichte der User auch interessieren...

...wie wäre es denn, wenn du dafür ein neues, beschreibendes Thema in diesem Forenbereich mit einer ausführlich beschreibenden und konkreten Featureliste eures APPS eröffnest und es uns hier im IPPF damit zur "öffentlichen" Diskussion einbringst..?? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.