Fritz!Mini im ipod Speaker angedockt

Tchibo

Hallo,
hatte mir letzte Woche bei Tchibo eine "Mobile MP3-Soundstation", Designed by Istituto Europeo di Design, gekauft, 49,90¤. Es kommt Ton aus allen Lautsprechern (auch Fritz), leider sehr schlecht. Laden geht nicht und vor/zurück auch nicht.
Das Ding kommt also wieder zurück.
 
Gut, dass ich mir das Tchibo-Teil nicht gekauft hab ;)

Das im600 von Altec ist momentan die engere Wahl (zumal Akku - also auch für´s Zelten oder Planschen ;) ) .. funzt das OnStage III auch ??

Timo

PS: Nachtrag .. hat jemand von Euch das Altec-Lansing System "inMotion iM9" im Einsatz ?? Läuft der Mini darin auch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe nun auch das Sharp DKA-1H BK.

Vom Klang her ist das Ding schon nicht schlecht!

ABER:
Mini wird geladen - JAIN!
Dazu muss das Sharp angeschalten sein. Im Standby tut sich da nix.
is a bissl Schade, da ich die ladestation des Mini gegen das Sharp getauscht habe.

Hat da wer nen mod, was ich umlöten muss/soll/darf7kann, um den mini permanennt zu laden?

und: Seltsamerweise bricht mein Wlan zusammen, seit der Shrap da steht!
Also der mini, wenn Musik abspielen soll, dann spielt der mal kurz, und mal läner, (bis zu 3 titeln), dann steht im Display WLan erbindung wird hergestellt!

Weiß jemand, woran das liegt?

7270 und Mini sind keine 4 Mezer auseinander!
--------------------
| FBF |
| |
| |
| |
| |
-------| |------
Mini

Wenn ich beide Teile 10 cm nach rechts rücke, dann get das Signal direkt durch die Tür!

Erstaunlich ist, dass ich aber an dieser Stelle problemlos telefonieren kann!!

hat sonst noch wer diese phänomen?

MfG

Benni
 
Hi Benni,

nur ne Vermutung, eventuell stört der Sharp das WLan beim Musikhören so stark. Beim telefonieren steht es ja nicht direkt im Sharp.

Gruß
Achim
 
HM, das denk ich mir auch, jedoch wurde dieses problem hier noch icht aufgezeigt.
Bin ich etwa der erste und Einzige mit dem Handikapp?

Was hilft dagegen? nix! oder?

Hab mir mal nen W-Lan Repeater bestellt - auch von AVM.
Mal warten bis der da ist, vielleicht hilft das ja.
 
Der Repeater wird dir da zur Zeit auch nicht helfen, da das Mini nicht an ihm anzumelden ist. Diese Funktion wird (noch?) nicht unterstützt.
 
Aber er verstärkt doch das Wlan Signal oder nicht!?
Also wenn ich den direkt daneben einstecke, dann sollte das doch was bringen oder?
 
Das Mini nutzt nicht nur WLAN, sondern auch ein AVM eigenes Protokoll. Und das wird vom Repeater (noch) nicht unterstützt.

Gruß
Holger
 
Damit wären wir beim Thema wie funktioniert ein Wlan Repeater.
Er verstärkt schon das WLan Signal, aber nur für Geräte die auch beim Repeater angemeldet sind.
Also nicht fürs Mini, weil noch keine Mini unterstützung implementiert ist.
 
Wassn dass wieder für ne AVM Suppe!?

Bringen so n Teil raus, und dann sowas!?

Aber hab ich dann neben dem Mini nicht ein höheres Wlan Signal???

Hat keiner von Euch die Sharp?
Keiner von Euch ein reproduzierbares Problem?

Ich find das Blöd!

Hab mal die automatishce W-Lan Sendeleistung abgestellt und permanennt 100% reingehauen, aber auch das hatte nicht den gewünschten Erfolg!

Sind vielleicht parallele Downloads schuld?

Wegen Systemumbaus, musste ich zwangsweise die DL´s beenden, und hab dann auch leich nochmal das mini im Sharpspelz getestet, und musste feststellen, dass es wunderbar funktioniert.

Scheinbar waren die Downloads zu viel, und die Einstellung der Box für Musik und IPTV optimieren ist wohl nicht wirklich sinnvoll oder?

Wie kann ich die DL Falle umgehen?

Danke Euch und allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Docking Stationen - JBL On Stage II UD

Hallo,

hat jemand das FritzMini schon mal an dem

JBL On Stage II UD

angeschlossen?

Worin liegt eigentlich der Unterschied des Zusatzes "UD" oder ist das identisch mit dem JBL On Stage II, das ja ganz gut mit dem FritzMini zusammenarbeiten soll.

Gibts ansonsten neue zusätzliche Erkenntnisse über Docking Stationen für das FritzMini - über die Liste im Wiki ( http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_mini ) hinaus?

Für ein paar Hinweise schon jetzt besten Dank.

Gruß

Uwe
 
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen um welches System es sich auf dem folgendem Bild handelt?
img_home_box_musik.jpg


Auf der AVM-Page habe ich dazu nichts gefunden, würde mich vom Style doch schon ansprechen.

Vielen Dank vorab!
Mirko
 
Danke Mikado,

hast mir echt super geholfen, vielen vielen Dank.
Werd mal schauen was das Ding bringt, die Sachen von Logitech sind ja eigentlich recht gut.

Gruss Mirko
 
Hallöle .. gibt es hier Neuerungen? Wiki wurde zuletzt am 14.09. geändert :(

Wie sieht es mit dem SDI iH10 aus .. oder Altec Geräte (außer im600) ?? Andere Logitech Docks ??

Timo
 
Hmm .. niemand ne Idee/ nen Rat :(
 
Noxon IRadio für Ipod funktioniert leider nicht mit dem Mini.

((( auf die Soundbrücke Mini -> AVM Repeater warte ich auch... )))
 
Noxon IRadio für Ipod funktioniert leider nicht mit dem Mini.

Hallo,

warum soll man das auch kombinieren? Da Fritz!Mini hat doch keine eigenen MP3's gespeichert. Wenn man das IRadio hat, dann ist doch das Fritz!Mini, zumindest in Kombination, überflüssig.

Wer das Noxon 90elf haben möchte, in 47574 Goch bei Medimax gibt es das für ¤ 77,- zur Zeit und Firmware wechsel ist kein Problem um daraus ein "normales" IRadio zu machen.

Gruß,

Roger
 
Danke erstmal für die Antwort. Die MP3 liegen bei mir auf nem Server .. gut - NOXON kann auch streamen. Radiostationen sind im Mini schon gespeichert. Weiterer Vorteil einer Docking - ich könnte den iPod meiner Dame darin aufladen ;)

Timo
 
Nun ja .. werd mir nochmal die Wiki-Tabelle anschauen und dann wohl ein Altec oder Logitech Gerät nehmen. Vielleicht kann ich den Mini auch bei Mediamarkt / Kaufhof testen ..

NACHTRAG - funzt das Logitech System Rechargeable Speaker S315i ??

Scheinbar nutzen die Lösung nicht die Meisten hier :(

Trotzdem danke und ein frohes Neues

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,529
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.