Fritz Mini Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings...ich habe auch hoffnungsvoll die email gelesen... ;)

Naja, aber vielleicht hören wir dann von den 3 Forentestern mal was genaueres...
 
Hallo,

ich hab leider auch eine Absage bekommen...

Gruß
Steevee
 
Weiß eigentlich inzwischen jemand, was das Dingens kosten soll??
 
Euros, einen ganzen Stapel Euros. Backsteine oder Eier werden nicht akzeptiert.
 
Laut AVM vor langer Zeit auf deren Seite: Er wird so günstig sein, das jeder in der Familie einen eigenen haben kann.
Daraus ergibt sich also:
Obdachloser: 0,01 EUR
Harz4: 1,50 EUR
Multimiliionär: 20.000 EUR

Oder für Normalverbraucher: ca 100 EUR (kam irgendwann später mal von AVM)
 
In der Mail von AVM stand:

Andernfalls muss ich FRITZ! Mini vollständig zurücksenden oder darf FRITZ! Mini gegen eine Schutzgebühr von 99 Euro inklusive MwSt. behalten

Ich nehm mal an, dass es in der freien Wildbahn sowas knapp über 100¤ kosten wird.
 
Er ist da...

Hi,

lese hier schon länger mit.

Habe mich jetzt auch mal registriert.

Denn hier ist Nummer 4 !

Ich gehöre auch zu den glücklichen Fritz Mini Testern.


Montag kam die E-Mail und Heute kam der Fritz Mini.




MfG
coasty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich gehöre seit Vorgestern auch zu den Testern.

Auch mal Glück gehabt :)

Das Dingen ist nicht schlecht, auch wenn es sich schon ein paarmal verabschiedet hat, sprich, Softwaremäßig aufgehangen hat. Aber auch hier gibt es den sogenannten "Affengriff" :p

Sprachqualität ist nicht so pralle, es hallt sehr.

mp3`s lassen sich über die 7170 und USB-Stick abspielen und Web-Radio ist auch nicht schlecht.

Am Besten find ich allerdings die Email-Funktion: ohne PC an werden einem neue eingehende Emails signalisiert.

Akkulaufzeit scheint auch nicht so pralle zu sein.

Installation ging auch ganz einfach.


Mal sehen, was das kleine Ding noch so alles kann, wenn es nicht gerade abkackt.



Viele Grüße
ttspieler
 
@ttspieler

wie hast du es mit den MP3´s per USB geschafft?
Mir gelingt dies nicht
 
@ttspieler

wie hast du es mit den MP3´s per USB geschafft?
Mir gelingt dies nicht
Hallo,
eigentlich ganz einfach:

-gewünschte Titlel in MediaPlayer 10 geladen
- USB-Stick in 7170
- Gini! geöffnet
- Icon Musik in Gini! geöffnet
- dort ist jetzt der MP 10 zu sehen und Fritz!Musicbox
- Verzeichnis MP10 geöffnet
- gewünschten Titel in der rechten Verzeichnishälfte aussuchen, können auch mehrere sein
- unten rechts auf kopieren
- und schon werden die Lieder auf den USB-Stick kopiert
- danach einfach "Musik" auf Fritz!Mini


Gruß
ttspieler
 
Hallo,

habe leider kein Mini. Aber mir kommt hier etwas komisch vor:

-gewünschte Titlel in MediaPlayer 10 geladen
- USB-Stick in 7170

Wozu den Mediaplayer wenn ich mit der Musikbox arbeite? Der MP10 arbeitet doch als Server wenn die MP3s auf einem Rechner liegen.

Wenn aber ein USB-Speicher verwendet wird brauche ich doch keine Serversoftware. Die ist doch in der 7170.

307
 
@ttspieler

Hast du es auch ohne den PC nur alleine mit der Fritz!Box und dem USB geschafft?

oder nur über den Mediaserver von WinDoof
 
Habe leider auch keinen Mini zum Testen bekommen.
Unter der Simulation füge ich MP3's hinzu, indem ich den USB-Stick von der FB trenne, in meinen PC USB 2.0 stecke, und die Dateien einfach auf den Stick kopiere. Dann wieder in die FB und schon geht es.
Unter Ereignisse System steht dann:
18.11.07 18:58:30 Mediaserver mit 94 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
18.11.07 18:58:17 Mediaserver startet.
Gruß
Roland:)
 
Ich habe einfach per Explorer auf die USB-Freigabe der Fritzbox einige MP3s kopiert und jetzt kann ich diese im FritzMini abspielen.
 
Danke an Hero58 und ktw2003, durch Euren Gedankenanstoß hab ich die Mediaoption in der USB-Rubrik des USB-Speichers gefunden!

Nun klappts!
 
Ich habe einfach per Explorer auf die USB-Freigabe der Fritzbox einige MP3s kopiert und jetzt kann ich diese im FritzMini abspielen.

Hmmm........, kann ich mit dem Mini nicht direkt auf die MP3s auf meinem Rechner zugreifen? Bzw. auf die MP3s meiner externen 500GB Festplatte, die ich am USB der FBF hängen habe?
 
Der Mini kann auf MP3 nur über einen UPnP AV Server zugreifen. Media Player 11 und andere Tools (z.B. Twonky, Tversity etc.) stellen einen solchen zur Verfügung. Die FBox selbst stellt über den USB-Host auch so einen UPnP AV Server zur Verfügung. Also über die Wege kann man den Mini mit MP3 füttern. Hier empfiehlt sich auch die FAQ von AVM

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/Temp_FRITZ_Mini/14130.php3

Edit:

Wie ich gerade sehe wurde in den FAQ zum Mini auch das Wort "FRITZ! Media" verwandt. Dann kann man ja hoffen das es sich hierbei nicht nur um einen Flüchtigkeits-Fehler handelt, sondern die FAQ auch schon für den F Media vorbereitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, hat schon jemand per Telnet die Konfigurationsdaten der Mini gefunden?
 
Aber auch hier gibt es den sogenannten "Affengriff" :p
Lass uns mal an Deinem Wissen teilhaben: Wie geht dieser Affengriff? Auch bei mir hängt sich das Mini manchmal ohne Grund auf. Ausschalten und nach 5 Minuten wieder einschalten (mit Neuanmeldung am WLAN) bringt nichts.

Gruß stromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.