[Gelöst] Fritz!NAS - Java Sicherheitswarnung

Juergen_fn

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich habe mit dem NAS ein nerviges Problem - bei jedem 2.Klick kommt ein Fenster mit der Meldung : Die Anwendung benötigt eine frühere Java Version.
Aktuell ist auf meinem Vista Rechner Java 1.6.0.24 - Browser Firefox 4
FB 7270 v3 - Firmware-Version 74.04.88
 
Zuletzt bearbeitet:
* die 25 er wäre die neuste
* Cache von Browser und Java mal löschen
* die Labor läuft stabil und es wurden einige Optimierung (auch bzgl. NAS) durchgeführt.
 
Diese Meldung deutet eher darauf hin, dass die AVM Implementierung noch auf älterem Java beruht. Leider kommen nicht allte für ältere Varianten geschriebenen Apps mit den neuesten JRE Versionen zurecht, meist, weil Oracle wieder irgendetwas kleines verändert hat. Evtl. hat AVM in den Labor Varianten das angepasst.

Gruß
Sandra
 
Vielen Dank für die Info - mit dem IE 8 (bisher selten genutzt) gibt es keine Probleme.
Grüsse
vom
Bodensee
 
ein FW-Update würde trotzdem eine Verbesserung/Stabilität herbei führen. ;-)
 
Hallo,
Lt. diese Quelle (>>>klick<<<) wurde bereits etwas verbessert.
listenpfeil_standard_dunkel.gif
Speicher (NAS): aktualisierte Signaturen für die FRITZ!NAS Java Download und Upload Applikationen
Da die 88er die letzte Final ist, bliebe lediglich eine Labor-FW.
 
Hallo,
Problem gelöst - in Systemsteuerung - Java Control Panel - Java Runtime Environment waren mehrere Java Versionen aktiv.
 
Das Problem kannte ich. Kam bei mir früher automatisch, wenn man einfach nur die Update-Prozedur befolgt hatte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.