[Info] FRITZ!OS: 6.98-xxxxx Labor für FRITZ!Box 7580, 7530, 7560, 7430, 7362 SL und 4040

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit "Bereits im nächsten Update der Laborfirmware eine Lösung für Ihren Fall enthalten sein wird" hatte ich auch für das gemeldete PMF Problem (WLAN). Das war vor 8 Wochen, bisher nichts mehr gehört.......
 
Moin,

zu dem Thema Neuanmeldungen der FB 7362SL als Repeater:
Heute Morgen hat sie wieder exakt nach 1 Stunde nach Aktivierung des Wlans durch Zeitschaltung eine Neuanmeldung zelebriert.
Diesmal hatte ich aber auch nicht nur ein Log der Basis sondern auch der Repeater-Box.
Dort steht nun (zusammengefasste Wiedergabe) zuerst dass durch Wlan Autokanal die Wlan Umgebung erfasst wird. Dann Abmeldung der WDS Station Basis, dann Anmeldung WDS Station Basis.
Interessanterweise steht im Log der Basisstation nur dass sich die Repeaterbox neu angemeldet hat. Nix von Autokanal bla bla. Der andere Repeater der "echte" Repeater 310 hat nix im Log stehen.
Offenbar mag die Fritzbox 7362SL sich mit ihrer Rolle als Repeater nicht so richtig abfinden und macht trotz dessen, dass alle Wlan-Einstellungen vom Master übernommen werden sollen noch so ein paar eigene Dinge.

Grüße

Andreas
 
Hi,

mit welcher Firmware läuft die 7362SL denn jetzt am besten an einem Vectoring-Anschluss? Danke :)
 
Bei mir läuft die Labor hier gut am Vectoring, aber es gibt auch Leute die damit Probleme haben. Probier's doch mal, mit gegsichteren Einstellungen, aus
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Hi,
ich habe meine 7560 upgedatet auf Labor 56411. Sie läuft als Mesh-Klient an einer 7490 mit 6.93.
Nun verbindet sich die 7560 bei 5GHz nur noch mit einer Bandbreite von 20 MHz, was ein enormer Performanceverlust ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? (Ausser Recover meine ich - da funktioniert es mit 80MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'linux_fs_start' zurück schalten auf die vorherige Version ist keine Option?
 
Ich hatte vorher schon einmal die 55295 drauf. Da hatte ich das gleiche Problem. Nicht das ich selber etwas falsch mache.
Bin ich denn der Einzige mit dem Problem?
 
Habe es verifizieren können:
Als reiner Repeater zur 7490 kann die 7560 im 5GHz-Netz eine Bandbreite von 80MHz. Als Mesh-Klient nur noch eine Bandbreite von 20MHz.
Ausserdem ist nach jedem Reboot der WLAN-MAC-Filter wieder deaktiviert.
Push-Service funktioniert auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Kannst Du das als Feedback an AVM schicken? Das wäre ja schon ein massiver Unterschied in der Performance des Mesh.
 
G-Tag für ALLE
Nach dem update zu 56412LABOR_BETA habe eine Problemchen. Zum FB7580 angeschlossene Nortel 1140 nimmt keine Anrufe an, aber ausgehende Anrufe tätigt ohne Schwierigkeiten. Alle anderen Telefone (Schnurgebundene, DECT) funktionieren perfekt.
Wo kann der Fehler sein? Ich habe schon zum alte 06.92 gegangen, aber die Fehler bleibt im FB.
Der Werkseinstellung und per Hand angetippte Daten – hilft nicht.
 
Neu in FRITZ!OS 6.98-5673x ---

FRITZ!NAS:
NEU - komplett neu gestaltete Bedienoberfläche für FRITZ!NAS
 
06.98-56733 BETA -> DSL Treiber der 7362 ist immer noch: 1.100.136.15
 
Komisch, bei der 7362SL gibt es die Option "Verbindungsversuche zu verdächtigen Servern erkennen" noch unter "Internet, Filter, Listen" (funktioniert aber nicht). Bei der 7490 ist die Option bereits entfernt worden.
 
@DickS
ich habe die Option in der aktuellen 5673x BETA der 7590 & auch der 7362SL. Wie kommst Du darauf, dass sie nicht funktioniert?
 
In der 7490 ist sie entfernt worden. Wenn du sie aktivierst, und danach die Seite wechselst, dann wieder die Seite aufrufst, ist der Haken raus. Wird also nicht aktiviert.
 
Version 56736 auf 7560:
Jetzt wird Mac-Filter gar nicht mehr angezeigt. Nach einem Reboot kann man den Filter noch aktivieren, aber so nach 5 Minuten ist der Menü-Punkt und auch die Geräte dann weg.
 
@DickS
ich kann den Fehler für die Option "Verbindungsversuche zu verdächtigen Servern erkennen" in der aktuellen 5673x BETA der 7590, 7490,7430, 7362SL bestätigen.
 
Die 100 Mbit VVDSL-Verbindung (auf 50 Mbit gedrosselt) am Broadcom 177.140 läuft seit ca. 19 Stunden ohne Probleme.

Allerdings kann ich mich über SPDNS nicht mehr mit dem VPN connecten. Per myfritz funktioniert es ohne Pobleme.

Da ich keine WLAN-, NAS- und Telefonfunktionen nutze kann ich dazu nichts sagen.

Selbstverständlich habe ich die Box nach dem Update von 06.83 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Scheint recht stabil und performant zu laufen.
 
Meine Push Benachrichtigungen an der 7580 funktionieren immer noch nicht und lassen sich auch nicht aktivieren (DNS Fehler).
Interessant ist aber, dass ich mit der Kennung der 7580 eine Nachricht bekomme, wenn für die 7490 (Mesh) ein neues Update bereit steht. Und an der 7490 habe ich keine Push Benachrichtigungen eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.