FRITZ!Powerline 546E FRITZ!OS 05.53 (118.05.53) vom 16.05.2013

sölli

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Neue Features:

Smart Home: Einstellungen und Informationen im FRITZ!Box-Heimnetz und für MyFRITZ!
Smart Home: Wochenansicht
Heimnetz: Setzen des Gerätenamens wirkt sich auf die Heimnetz-Anzeige, den WLAN-
Netzwerknamen, den Powerline-Namen und den Smarthome-Namen

Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie den FRITZ!Powerline-Adapter neu.
Update läuft bei mir nicht. Weder im Powerline Modus als entfernte Powerline, noch direkt an der Fritzbox über LAN...:confused:
 
gleiches problem...
 
Geht bei mir auch nicht. Und auf ftp.avm.de liegt zwar eine neue Info Datei, aber die alte Firmware.

Frank
 
Guten Morgen,

Firmware lässt sich jetzt installieren, aber auf die schnelle wird die E546 immer noch nicht in der FB als Actor erkannt, zumindest mit der aktuellen Laborversion...
 
Ist bei mir auch so, aber in der Oberfläche von der 546 werden alle DECT 200 nun angzeigt, nur leider nicht die 546 in der 7390
 
Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden
auch am Powerline-Adapter aktivieren ;)
 
Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden
auch am Powerline-Adapter aktivieren ;)

Dies war die Lösung ;-)

Allerdings geht mein 546 ständig aus/standby und ist nicht mehr aufrufbar, muss das Gerät dann aus der Steckdose nehmen und wieder reinstecken.

Neustart und dann ist die Box wieder für ein paar min. erreichbar. Woran kann dies liegen?
 
Also bei mir werden alle DECT200 und auch die 546e in der 7390 angezeigt.
Ich kann alle Aktoren über die Box und auch über mein MT-C schalten.

Ebenso werden die Aktoren auch alle in der 546e angezeigt und lassen sich schalten.
Wobei es da mit der Umschaltung etwas hängt.

Ab und zu verschwinden die DECT200 aus der Oberfläche der 546e, keine Ahnung warum, werden aber nach kurzer Zeit wieder angezeigt.

Ebenso lassen sich alle Aktoren über die Android-App schalten. Auch aus den Mobilen Internet.

Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden ist in der 7390 und der 546e aktiviert.

Frank
 
Neustart und dann ist die Box wieder für ein paar min. erreichbar. Woran kann dies liegen?

War bei mir erst auch so. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung (546e) und alles neu eingeben läufts im Moment ohne große Probleme.

Frank
 
Ich habe die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" in der 546E gesetzt, trotzdem findet meine 7390 den Aktor nicht. Muss ich auf der 7390 die aktuelle Laborversion installieren? Ich habe die 05.50 installiert.
 
Joop aktuelle Labor muss rauf...
Bei mir geht's nu auch alles, SmartHome aktivieren nicht vergessen...
Mt-F, FritzApp an aus ohne Probleme...!
 
So, nach dem es läuft, kurzes Feedback:
- Update ging problemlos über die Web Oberfläche
- Nach dem Update keine Probleme feststellbar (sofort voll funktionsfähig)
- Smarthome mit 7390 funktioniert soweit, vorausgesetzt man hat es in beiden Geräten aktiviert ;)
- Zugriff über MyFritz iOS App auf 546E möglich (schalten möglich, Verbrauch ablesbar)

was fehlt mir:
- immer noch keine Namen der angemeldeten LAN/WLAN Geräte am 546E einrichtbar
- in der Fritzbox tauchen alle Geräte an der 546E mit "LAN 4 mit 100 Mbit/s" verbunden auf, auch WLAN-Geräte
(ist wohl aber eher ein Problem der Fritzbox?)

Ach ja, gab es die Möglichkeit der Tastensperre an der 546E schon vorher, oder ist das neu???

Foto.jpg
 
Die Tastensperre ist NEU.
Das mit den (kein)Namen der angemeldeten LAN/WLAN Geräte finde ich auch sehr ärgerlich.
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich meine beiden 546e auf die neue Firmware aktualisiert habe hatte ich bei beiden nach unterschiedlichen Zeiten einen plötzlichen Reboot. Und beide hatte ich noch wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nicht gut, wenn man gerade etwas am anschauen bzw. aufnehmen ist und die Steckdose sich ausschaltet.

Gruß holm_es
 
Ich habe jetzt meine 546e nur Probelaufen. Powerlan, WLAN und eine kleine Lampe. Eigentlich ist das Teil ja fast schon ne kleine Fritzbox ohne Modem. Bei mir gab es noch keinen Reboot. Mein Multimedia Center steuer ich zur Zeit über eine DECT200, aber eigentlich will ich dafür die 546e nehmen wegen LAN. Aber dafür muß es stabil laufen.

Gruß
Frank
 
Ich hatte auch den ersten spontanen Reboot mit der neuen FW.

Gruß
 
Auch hier hat es gestern abend ohne Vorwarnung einen Reboot des Powerline-Adapters gegeben. Passenderweise hat er laut Ereignisprotokoll gleich einen Fehlerbericht nach Hause (AVM) verschickt.

So ein Mist, aber die neue Firmware scheint instabil zu sein ... :(
 
Hallo zusammen,

Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden
auch am Powerline-Adapter aktivieren ;)

Habe ich gemacht, aber leider dennoch keinen Erfolg, der 546E wird nicht im Smart Home Bereich der fritzbox angezeigt :(

Meine Konfiguration:

7390 mit FRITZ!OS 05.55-25188 (smart home aktiviert)
|
LAN
|
530E
|
Powerline
|
546E mit v118.05.53 (smart home aktiviert)

Werksreset an 7390 und 546E bereits vorgenommen, habt Ihr noch eine Idee? Muss ich am 530E was tun? Bisher konnte ich nur die alte Initialfirmware finden.

Gruß und Danke
René
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.