Fritz!Protect auch ohne DSL nutzbar?

Cpt.Hardy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte meinen alten ZoneAlarm in Rente schicken und Fritz!Protect statt dessen verwenden. Auf meiner FB7270 beigefügten CD gibt es dieses Fritz!DSL paket, einmal eine Setup.exe /für Version 02.04.03) und einmal im Pfad
x_misc\Fritz!DSL eine entpakte Version 2.02.30.

Fragen:
1. welche nehme ich für Win_XP, welche für Win_7
2. Habe kein DSL sondern Kabelmodem, muß ich das ganze DSL Paket installieren? Will ja nur das Fritz!Protect
3. Welche der anderen Funktionen des DSL-Pakets macht für mich Sinn?
Welche kann ich ohne DSL überhaupt nutzen?

Fritz DSL kannst du sowohl für XP als auch für Windows 7 nehmen, wenn du die neueste Version verwendet.
Da die 7270 LAN eins fähig ist, also den LAN Ausgang des Kabelmodems nehmen, um die FRITZ!Box ans DSL anzuschließen.
Außer Protect habe ich im Fritz DSL Paket noch nichts wirklich verwendbares gefunden.

das AVM-Prog. ist nicht unbedingt top, man sollte schon auf eine vernünftige Firewall setzen, denn "safer-surf" gegt vor ;-)

das AVM-Prog. ist nicht unbedingt top
Das ist noch sehr sehr höflich formuliert, denn wir hatten mal einen Fall, dass eine DLL von AVM wahrhaftig am Namen "identifiziert" und damit die zugehörige Software lahmgelegt wurde. Ansonsten gibt es keine guten Desktop-Firewalls, nur schlechte und sehr schlechte.

Ok bei der Wahl Fritz!Protect oder ZoneAlarm was wäre Eure Empfehlung?

Fitz!Protect nicht.

aber es gibt ja auch andere Freeware-Firewalls, wenns nichts kosten darf.
schau mal auf den PC Zeitschrif Pages wie chip (2008 ) * und PC-welt die haben doch immer Testvergleiche, weil das ist am neutralsten
*=oder halt eine Suite, weiß ja nicht welche Antivirensoftware evtl. im Einsatz ist. da gibt es oft auch einen großen Bruder mit Firewall.

Guude,
ich möchte meinen alten ZoneAlarm in Rente schicken und Fritz!Protect statt dessen verwenden.[.....]
...das FritzProtect Modul ist aber keine wirkliche Firewall-Alternative, denn es beregelt ja nur im Zusammenspiel mit der FB-Firewall die ausgehenden Verbindungen deines PC.
...ob dir diese "Pseudo-Sicherheit" dann genügt, musst du selbst entscheiden ;)

ja, das hab ich jetzt auch schon so verstanden.

Vor allem ist man mit dem Lappi ja auch mal in anderen Netzen unterwegs, wo keine FB davor hängt. Bleibe dann erstmal doch bei ZoneAlarm.

Danke für Eure Tipps.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.