Fritz Protect ist fehlerhaft installiert

em.20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir mal jemand dabei helfen. Ich kriege Fritz Protect nicht gescheit zum laufen. Schon zig mal neu installiert und die FritzBox auch schon auf Werkseinstellungen gebracht. Firewall schon ausgeschaltet, AntiVirus ausgeschaltet.

System: Windows 7 Home Premium 64 Bit / Avira AntiVirus / FritzBox 7240 / Verbunden über WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert. Klappt nicht! Ich will Fritz Protect weil die Windows Firewall ist für'n Arsch.

Das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer vor der Tastatur. Von daher bin ich anderer Meinung als Du. Ich komme mit der Win7-Firewall prima klar. Im Gegensatz zu FritzProtect (das war allerdings noch zu XP-Zeiten).

Gruss - Atze

Es geht nicht darum! Es geht darum, dass die Windows Firewall nicht zuverlässig arbeitet und trotz Verweigerung von Verbindungsanfragen diese trotzdem zulässt.

Genau das Problem hatte ich mit Fritz!Protect unter XP. Daher hab ichs jetzt nicht mehr installiert. Hab seit ca. nem halben Jahr jetzt Win7 mit der Windows-Firewall und bis jetzt noch kein einziges Problem damit gehabt. Aber das ist ja auch nur ein Einzelfall. Wenns bei Dir damit nicht klappt, dann ist das auf jeden Fall ärgerlich. Dann würde ich mich auch nach was anderem umsehen. Wie wärs denn mit der Comodo-Firewall. Die scheint recht gut zu sein und ist Freeware.

Gruss - Atze

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.