Fritz! Repeater 1750E mit Fritz!OS 7.01 (Probleme Smart TV)

Läuft der Fritz!Repeater 1750E noch richtig als Wlan Brücke zum Smart TV bei euch

  • Ja

    Stimmen: 23 60.5%
  • Nein

    Stimmen: 15 39.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Ihr macht mir ja Mut. Habe mir den Repeater inkl FB 7590 bestellt. Kommt morgen. Möchte den Repeater per LAN Brücke betreiben. Was ratet ihr mir ? Funktioniert diese Kombi bei irgendjemandem?
 
Bei mir sind keine Probleme vorhanden. Ich habe die 7590 und 5St.1750E, aber nur als LAN-Brücken, also Access-Points, ohne Probleme im Einsatz und verschiedene feste Funkkanäle zugewiesen.
Alle befinden sich im gleichen Funknetz (2,4 und 5Ghz ebenfalls) und alle sind im Mesh-Verbund. Fritz 7590 (FRITZ!OS: 07.01), 1750e (FRITZ!OS: 07.01) ebenfalls.
Die Konfigurationen sind nicht vom Master übernommen sondern alle eigenständig eingerichtet worden.
Roaming von Android Geräten, Tablets und Laptops ohne Probleme, aber alle Endgeräte auf den besten (stärksten) Automatik-Empfang eingestellt.
 

Anhänge

  • Image 3.jpg
    Image 3.jpg
    158.2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tp-10000
Super. Danke Dir.
 
@arcis01 Hast du einen Smart Tv per WLAN am Wohnzimmer 1750E?
 
Ich habe gerade versucht, die 1750 zu umgehen und einen Fernseher direkt an den Router anzuschließen. Alles funktioniert perfekt!

Leider ist der andere Fernseher zu weit
 
Ja , ich habe im Wohnzimmer einen Sony 55Zoll im WLAN und einen FireTV-Stick ebenfalls. Keine Probleme. Streamen von meinem Server (QNAP 16GB Ram , 16TB) läuft auch flüssig, ohne Aussetzer, Plex und Co funktionieren auch. Twonkey und Kodi auch keine Probleme im WLAN auch an 5 St.Satreceivern teilweise im WLAN keine Wiedergabe-Probleme mit Streaming. Internetradios auch ohne Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegt der Unterschied bei uns an dem wie das Signal ankommt. Bei dir als Lan Brücke keine Probleme, bei mir als WLAN Brücke nur noch rucklige Bilder.

@arcis01 könntest du es ohne Lan Kabel bei dir testen oder ist die Verbindung nur über WLAN zu weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 7590 (DG) mit 2 Repeatern 1750E (OG und EG), vorher die 1750E mit Version 6.93 ok, jetzt mit 7.01 auf allen Geräten Probleme beim Smart-TV (2017er Philips) mit Google Play Filmen, und wenn ich vom Erdgeschoss ins Obergeschoss gehe, dann passiert es alle paar Tage, dass der Repeater dort nicht mehr "funktioniert" (in Anführungszeichen, weil ich nicht weiß, wo genau das Problem liegt), mein Samsung S7 geht dann nach etwas Warten von WLAN zu LTE. Mitunter reicht Flugzeugmodus/WLAN an/aus, manchmal starte ich den Repeater neu. Mit 6.93 das Problem nicht gehabt.
 
Bin nach den massiven Problemen mit der 7.01 wieder zurück auf 6.93
 
Morgen,

Mein Netzwerk als WLAN-Brücke zu nutzen geht nicht, da die Entfernungen zu groß sind und in meiner direkten Umbegung weitere 18 andere Funknetze betrieben werden, welche mit teilweise gutem oder sehr starken Signal senden. Von meinem Repeater-Signal bleibt dann leider nichts übrig wegen den Störsignalen, deshalb sind die 1750e nur als LAN-Brücken bei mir einsetzbar. Damit habe ich aber dann keine Probleme., wegen ausreichender Verkabelung. Ein Problem war nur das Ausmessen passender Funkkanäle und deren Zuordnung. Dieses Problem besteht in meiner Nähe schon seit Jahren und hat nichts mit der Firmware 7.01 bei mir zu tun.

MfG
 
Ich habe ebenfalls zwei 1750E via LAN-Brücke an die 7590 angebunden und keinerlei Probleme. Leider kann ich aber auch nicht mit WLAN-Brücke testen, da zu weit weg.
 
Gelöst dank der Wiederherstellung, die ein Benutzer mir gegeben hat.
 
Ich habe gerade getestet ob mit Fire Tv Stick auch ruckler oder ähnliches gibt? Eine Folge Two and half Man war nichts. Mit dem Tv kann ich das nicht testen,da habe ich keine Amazon App drauf. Vielleicht kann ich später mal Youtube testen.
 
Wenn ihr mir das Modell nennt vom Smart TV und ob es funktioniert oder nicht, füge ich es im ersten Beitrag ein.

Betrifft nicht Fire TV Stick oder Chromecast oder Rasp. nur reine Smart TV Anbindung über den 1750E als Wlan-Brücke.
 
Funktionierende Smart TV hinter Wlan-Brücke 1750E

Grundig GUB 9688

getestet mit Youtube App
 
Samsung MU6179 funktioniert ebenfalls mit der WLAN Bridge. Getestet mit Netflix und YouTube.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@DevilTH hast du mal eine größere Datei z.B. vom Fritz! Nas getestet?
 
Ich hab einen LG Smart TV und einen Odroid C2 und hab beide über einen Switch am LAN des 1750E keinerlei Probleme. Es läuft als WLAN Bridge aber nur auf dem 5GHZ Band. Kann ohne Probleme von meiner Synology NAS streamen oder auch Youtube usw. nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schein keine Probleme zu geben wenn vor oder hinter dem 1750E ein Lan Kabel hängt.

@TCHAMMER
Kannst du es ohne Switch testen über Wlan-Brücke zum LG vom NAS?

Die Kabelb. 6490 haben ja jetzt Fritz!OS 7.01 bekommen mit

Behoben WLAN Durchsatz gesteigert

Oder die 6590 mit Fritz!OS 7.01 mit

Behoben Zugriff auf ein extern angeschlossenes NAS über WLAN eingeschränkt

Vielleicht würde das ja bei der 1750E auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.