[Sammlung] Fritz!Repeater 2700 Inhaus/Labor

Ob das die "Reichweite" (was für eine genau meinst Du? Den Abstand zur "Basis" da an dem gezeigten 1 auf 2 Adapter noch ein "single wire cable" verlegt ist oder wirklich die WLAN-Reichweite? (zweiteres würde mich schon äußerst wundern).

Aber ist doch schön, dass es einen vom Hersteller passenden Adapter gibt und dieser somit sicherlich auch auf Bedarf dort als OE-ET (Original-Ersatzteil) nachbestellen lässt und somit ein sicher Sitz in den jeweiligen Steckdosen gewährleistet ist (UK kam ja wohl auch inzwischen dazu, dazu bedarf es ja auch ggf. gesonderte "Modelle" bzw. Artikelnummern mit abweichendem Lieferumfang (wie zB bei "International" bei den Boxen) - aber auch hier wird sich sicherlich jemand melden, welcher Zugang zum Buisiness-Portal von AVM/FRITZ! hat oder noch weitreichendere Quellen (welche natürlich nicht genannt werden sollten bzw. dürfen) oder es sind wie so oft weitere Spekulationen.

Ist also in dem Sinne auf keine Fall etwas Neues, sondern maximal eine Neu-auslegung/kreation des Wortes.

Die gibt es als originale Pinfix (Hersteller interBär) und sind außerordentlich praktisch für die z.B. meist sehr wackligen USB-Netzteile, besonders wenn man dort Schwanenhals-LED-Lampen oder ZigBee-Router mit Antenne etc. pp. drauf steckt. Der hätte u.a. mein 65W USB-C-Netzteil retten können.

FRITZ!-Repeater oder Gateways benötigen die eigentlich nicht wirklich, es sein denn der steckt wie bei mir in einer nicht-Schuko-Bakelit-Steckdose.

Der 2700er ist aktuell wieder zu haben, nicht bei FRITZ, aber z.B. bei euronics oder PCSpezialistBonn

Es ist durchaus möglich, dass ein um 5cm größerer Abstand von der Wand die Reichweite WLAN-Repeaters erhöhen könnte, ist aber eben von vielen anderen Faktoren abhängig. Am einfachsten ist immer ein Test und erspart einem komplexe Überlegungen und sinnlose Diskussionen.
Am Ende ragt das Teil dann rund 5cm weiter in den Raum und ist sieht damit deutlich weniger elegant aus und ist mehr gefährdet.

Ist doch gar nicht mehr online, war der Preis denn zwischenzeitlich über UVP?

Krass, ist aber letzter ;)

Bei Conrad oder Alternate noch für 149€ vorbestellbar.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Eventuell alles hier gerade etwas OT!? ;)

Stimmt, aber es ist halt ein leidiges Thema, dass jeder einfach alles dort hin postet wo er möchte ohne nachzudenken und im schlimmsten Fall werden die selben Aussagen an mehreren Stellen im selben Board wiederholt.

Nach wie vor, kann nur an die "Vernunft" an die User appeliert und ggf. zum unzähligsten Male, die vorhandenen Threads verlinkt werden (was jedoch nur die Faulheit derer bestärken würde).

Keine Diskussionsgrundlage - nur wieder mal eine moderatorische "Randbemerkung".

• Like
Reaktionen: henkb
Leider habe ich keinen Link zu de Inhaus... oben sind sie ja wohl entfernt worden...

FRITZ.Repeater_2700-08.24-128500-Inhaus
Brauchst nur googlen ;)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und auf einmal ist der F!Repeater 2700 wieder breit verfügbar auch bei FRITZ, beim großen A wurde der in kurzer Zeit mehr als 500 mal verkauft.

Hat schon jemand seinen Austausch wegen dem Spulenjaulen bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde noch etwas warten, denn:
1. Kann es sein, dass das Pfeifen der Geräte durch etwas unterdimensionierte Hardware-Bauteile (Kondensatoren) hervorgerufen wurde?
2. Kann es sein, dass daraufhin der Vertrieb vorerst gestoppt wurde?
3. Kann es sein, dass die Hardware-Bestückung korrigiert wurde?
4. Kann es sein, das die Produktion nun korrigierte Geräte herstellt?
5. Kann es sein, dass die bereits "fehlerhaft" produzierten Geräte nicht entsorgt, sondern "repariert" wurden, um den finanziellen Schaden möglichstgering zu halten?
6. Kann es sein, dass diese "reparierten" Geräte zuerst wieder veräußert werden, um den Verlust zu minimieren?

Falls ja, dann würde ich warten, bis die korrigierte Charge in den Markt kommt. Wann das ist, hängt vom Chargen-Volumen ab. Aber bis März würde ich dann sehr gerne warten.

Und ja, das ist offTopic und muss unbedingt von @Novize gelöscht werden, denn hier geht es nur um technische Aspekte!!

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Zu 2., 3. und 4.: Davon kann ausgegangen werden.
Zu 5. und 6.: Ziemlich ausgeschlossen, Geräte weden dort nicht aufbereitet.
Zu 1.: Das ist eigentlich die interessanteste Frage. Zur Beantwortung müsste man zumindest Bilder der jeweiligen Platinen haben. Früher war "boxmatrix" da ja immer sehr hilfreich mit Platinenbildern. Wenn jemand Bilder von geöffneten 2700 hat oder einen Link dazu, dann gerne hier posten.

Und ja, das ist offTopic und muss unbedingt von @Novize gelöscht werden, denn hier geht es nur um technische Aspekte!!
Ja, es ist OT und nein, es geht nicht um allgemein technische Aspekte sondern um die Firmware. Also bleibt doch einfach mal beim Thema. Irgendwelches Fiepen und vermutete Hardware-Defekte orakelt in einem separaten Thread!

O.k.,
meine beiden 2700er aus den frühen ersten Bestellungen von FRITZ! haben kein "Fiepen" und funktionieren absolut einwandfrei.

Der eine hat die 08.24-128500 (inhaus)
und der andere noch die offizielle 08.07.
Beide haben eine wesentliche bessere Performance als die 1200AX.

Ich kann mich nicht an Klagen und Unmut beteiligen und finde die Dinger absolut klasse.

Beide haben eine wesentliche bessere Performance als die 1200AX.
4x4 vs. 2x2 MIMO im 5 GHz spürt man schon...

Darf ich nach dem ersten Block der Seriennummer fragen?
Hast Du die als Set oder einzeln bestellt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,523
Neuestes Mitglied
User556