[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-3000-labor-106661.zip

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-2400-labor-106660.zip

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-1200-labor-106691.zip

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.51-1066XX

Verbesserung Detailkorrekturen bei den Einstellungen von individuellen Namen für die WLAN-Funknetze
Verbesserung Detailverbesserungen für die manuelle Auswahl des WLAN-Kanals
Verbesserung Stabilitätsverbesserung
Behoben Datenschutzerklärung bei der Einrichtung im Offlinemodus nicht aufrufbar
Behoben Die Auslastung der WLAN-Umgebung auf 2,4 GHz wurde u.U. nicht richtig erkannt
Behoben Die WLAN Energiesparfunktion (GreenAP) wurde bei mehrfacher De- und Aktivierung von WLAN u.U. nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tramp
Also ich hatte die letze Inhalt auf dem 2400er, passte.
mit der Labor 106660 kann sich aktuell kein Client verbinden.
Zurück zum Labor wohl auch nur per lan möglich


Edit und Update:
vor obigen Post hatte ich den. Repeater mit der Labor auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingemesht.
Problem bestand weiter. beide wlan Kanäle aus und an an der FRITZ!Box, Geräte verbinden sich wieder mit dem 2400.
So sicher hilfreich ein reboot immer ist, aber das ist schon seltsam gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2400/106660
GUI ist nicht erreichbar an die IPv6 LL und ULA Adresse.
Meine globale Adresse geht auch. [2a10:...]
Eine IPv6 Website über das Netz abrufen geht.
 
Hatte nach langer Abstinenz mal wieder eine Beta (7.51-106661) für meinen 3000er eingespielt und bin leider in ein anderswo hier bereits geschildertes Problem geschlittert: Wie üblich halluzinierte der 3000er regelmäßig "Radarerkennung" auf Kanal 124 herbei mit der Konsequenz von 5-GHz-Ausfällen für wenige bis max. 30 Minuten. Meine 7590 und der 2400er bekommen im Übrigen nie etwas von diesem "Radar" mit, by the way. Im Gegensatz zur Release-Version 7.50, wo man ja immer noch das 2,4-GHz-Netz zum Mesh-Master hat, verabschiedet sich wohl nach einiger Zeit (Größenordnung ein Tag?) in der 7.51-106661 BETA das 2,4-GHz-Netz komplett, und dann steht man mit den an dem 3000er hängenden Clients nach der "Radarerkennung" ganz ohne Internet da - sehr blöde Sache das.
Mein persönliches Fazit: Recover zur 7.50 und erst mal die BETA beiseitelassen. YMMV
 
  • Like
Reaktionen: nash
Das selbe Phänomen beobachte ich mit einer 7530 als WLAN-Mesh-Repeater.
Sobald ich Einstellungsübernahme deaktiviere fällt sie nach einiger Zeit (Minuten/Stunden/Tag) aus.
Jetzt hab ich wieder Einstellungsübernahme aktiviert und geht seit 2 Tagen (schaun wie lange).
Ob es den selben Grund hat kann ich nicht sagen, die Auswirkung scheint jedoch die selbe zu sein.
 
Repeater 1200, 2400 und 3000 haben Release 7.56 bekommen
 
  • Like
Reaktionen: crazyboy198
Ganz toll. Am Repeater 3000 fehlt nach dem Update das zweite 5 GHz-Netz. Soll laut Konfigseite an sein, ist es aber nicht.

Edit: Das scheint laut Log der oben erwähnte Radar-Schwachsinn zu sein. Einstellungsübernahme habe ich übrigens auch aus. Dann wohl wieder zurück zur 7.50. Wozu testen die den ganzen Schmarrn eigentlich monatelang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings die Einstellungsübernahme an, wüsste auch nicht warum man sich das System kaufen und jenes deaktiveren sollte.

IMG_8408.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch kein Problem. @nash hast du den Repeater nach dem Update mal neu gestartet?
 
Hallo

Ein Update für die 1750E auf V7.50 oder 56 kommt da nix mehr??
 
Da kommt nichts mehr :-(
 
leider nein, nix mehr für 1750E… sonst wäre da auch eine Labor oder Inhaus gelaufen.
 
Habe 4 Stück soll ich die dann tauschen oder was auf Fritz 2400!

Wird wohl so ein müssen...

Für den Fritzrepeater 2400 gibts die Updates oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. 1750 ist raus aus der Entwicklung. 2400 weiß ich nicht.
 
Nein, der 1750E ist endültig an seinem 'Lebensende' angekommen. Wenn überhaupt, dann noch ein Sicherheitsupdate, aber kein Featureupdate mehr.

Jürgen
 
Der 1750e hat ja vor kurzem das "Kompatibilitätsupdate" bekommen, damit zu Boxen mit den neuen 07.5x Versionen Mesh Verbindungen aufgebaut werden können. D.h., selber wird er das Update nicht mehr bekommen.
 
Gibt quasi keinen Grund einen funktionierenden Repeater zu ersetzen solange einem die Geschwindigkeit ausreicht.
 
Sehe ich auch so, warum tauschen, wenn bei dir keine Probleme damit auftreten?
Beim Repeater sehe ich auch keine großen Sicherheitsgefahrenpotentiale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.