[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Komisch. Ich finde da nix.
Und Juis findet auch nix.
 
avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
 
Danke, hatte ich bisher noch nicht, wenn ich die Seite neu aufrufe.
Nach F5 war es dann da.
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1750E-labor-84845.zip

Dazu schon mal die

Als ich diese:
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-84844-Inhaus.image
Installiert hatte, brauchte ich die.

(Aber vielleicht sollen auch einfach die neuen Geräte die Labor zuerst bekommen)

Neu eingerichtet, beim 2. Mal funktionierte alles.

Vermutlich war in meinen alten Settings etwas, was sich nicht vertragen hat, AVM ist informiert, aber kann leider keine Export und keine Supportdaten liefern.

...

Danke, hatte ich bisher noch nicht
Ist schon seit Monaten so.

Lt. AVM kein (Cache-)Fehler, es soll wohl nicht jeder gleichzeitig installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn man ganze mit der F5 Taste findet und einem die Blödheit auffällt.

Evt. findet man auch mit F5 oder besser Strg+F noch dass hier Inhaus Thema ist und nicht Labor.
 
Seit 7.19 ähneln sich Inhaus und Labor sehr, hab das nur deswegen hier gepostet, zudem gibt's kein Labor 7.19 Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mich auch, war bisher immer dabei oder o_O
(außer bei den Kabelboxen ;))


Geht mit der Labor bei euch die 160 MHz Kanalbandbreite noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 3000er : nein
beim 2400er : ja
 
Sorry, meinte den 3000er ;)

Also hammer schon mal einen nervenden Bug. o_O
 
Eigentlich laufen Box 7590, repeater 3000 und repeater 2400 mit den neuesten Labor firmwares sehr stabil... die 160 MHz habe ich auch mit den letzten finals 7.21 nicht geschafft.
 
Das macht es auch nicht besser
 
3000er als WLAN-IP-Client definitiv nicht.
Ist deiner als LAN-IP-Client konfiguriert ?
 
Meine Repeater (2400, 3000) sind mit der 7590 auf Kanal 108 verbunden - und bleiben bei 80 MHz.
Muss es etwa genau Kanal 100 sein?
 
Beim 2400er hilft ein Neustart des 2400er oder Kanalwechsel im Master.
Beim 3000er hilft nix. Bleibt immer bei 80 MHz
 
Hallo, ich hab mal einen Scan der 6000er Inhaus gemacht:


Im Filesys Listing sieht man in /lib/firmware den IPQ8074, der laut TechInfoDepot ein 2 GHz quad core ARM Cortex A53 mit 8 Streams (2x2 + 6x6) ist, es finden sich aber ini Dateien für einen IPQ8074v2, der 2.2GHz hat und 12 Streams (4x4+8x8).

Im fit-image liegt nur ein Linux, und mit dem SoC alleine dürften wohl kaum die 6000MBit/s zusammenkommen.

Entweder es gibt noch zusätzliche "dumme" WLAN Chips, oder einen zweiten IPQ (v1+v2 = 20 Streams) mit identischer Firmware.

Besonders interessant finde ich das "dect" im Install-Type:

arm_512MB_qcaarmv8_2geth_dect_wlan11ax_10559

Im Listing finde ich keine Anzeichen für DECT Firmware, war vielleicht geplant auch einen DECT-Repeater zu integrieren (oder kommt noch in die Firmware). Mit SDR wäre es aber auch durchaus denkbar dass eines der WLAN Teile für DECT arbeitet - ein Dutzend binary Blobs könnte alles mögliche enthalten...

Auch wenn nur 512MB im Install-Type genannt werden zeigt rc.conf etwas anderes:

CONFIG_ROMSIZE="0-nand_size=0-emmc_size=1888MB"

Die RAMSIZE kann man leider nicht mehr aus der Firmware erkennen da AVM sie neuerdings Runtime aus meminfo extrahiert (MemTotal).

Woher diese krumme Zahl für das EMMC kommt weiss ich nicht, vielleicht Kernel und Bootloader abgezogen oder dergleichen.

In einem anderen Thread las ich von einer 600v2 Inhaus, die mir mittlerweile vorliegt. Die scanne/analysiere ich als nächstes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.