[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Solange es noch das Image gibt, braucht man ja die Zip nicht unbedingt.
 
Einen Grund muss das ganze ja haben, vielleicht arbeitet die Labor vom 1750E nicht einwandfrei mit der letzten fritzbox Release zusammen oder ähnliches.
 
Bei AVM habe ich aufgehört nach Gründen zu suchen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 127
In anderen Ländern darf das WLAN anders funken als in Deutschland.

OT:
Kurz nachgehakt, hieße das im Umkehrschluss auch ein „stärkeres“ W-LAN Signal, bedingt durch einen Länderwechsel?

Ich kämpfe nämlich noch immer mit niedrigen Übertragungsraten zwischen 7590 und 3000 im Mesh.
Warum auch immer haben sich diese nahezu halbiert.

Bei den Orbi‘s von Netgear funktionierte das seinerzeit.
 
... und andere verfügbare Kanäle.
 
Update über die GUI auf 07.24 85811 ging bei meinen 1750er ohne Probleme!
 
Ja, warum nicht?
Da wird ja auch nicht die Zip genommen, sondern das Image.
 
Bei mir hat es wieder den üblichen zweiten Anlauf gebraucht. Ich hab das Gefühl das Teil ist reif fürs Altenheim :D
 
[Edit Novize: Verschoben / einsortiert aus dem Firmware-Thread zur 7590er Labor 07.24]
Habe beim 1750E immer noch den Fehler, dass die Verschlüsselung falsch aus dem Mesh-Master übernommen wird: Master: WPA2, aber 1750E will partout immer wieder WPA2+WPA3 herstellen. Sonst keine Auffälligkeiten.
Kann man beim Repeater die LAN-Buchse eigentlich auf Green Mode (100 Mbit) stellen? Die Buchse ist ungenutzt und so würde der Repeater etwas weniger Strom brauchen? Bei der FritzBox geht das doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Verschoben / einsortiert aus dem Firmware-Thread zur 7590er Labor 07.24]
Habe beim 1750E immer noch den Fehler, dass die Verschlüsselung falsch aus dem Mesh-Master übernommen wird: Master: WPA2, aber 1750E will partout immer wieder WPA2+WPA3 herstellen. Sonst keine Auffälligkeiten.
Kann man beim Repeater die LAN-Buchse eigentlich auf Green Mode (100 Mbit) stellen? Die Buchse ist ungenutzt und so würde der Repeater etwas weniger Strom brauchen? Bei der FritzBox geht das doch auch.
Für den 1750E gab es heute auch ein Firmwareupdate. Schon installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Verschoben / einsortiert aus dem Firmware-Thread zur 7590er Labor 07.24]
Ja na klar. Eben installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Verschoben / einsortiert aus dem Firmware-Thread zur 7590er Labor 07.24]
Ich dachte das wäre bei allen Repeatern so und soll normal sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Verschoben / einsortiert aus dem Firmware-Thread zur 7590er Labor 07.24]
Aber was macht das für einen Sinn? Ich kann es doch manuell abändern. Die Einstellung bleibt jedoch nur bis zum nächsten Neustart so aktiv, dann ist wieder WPA2+WPA3 an.

--> Sorry sollte den Repeater-Threat, vielleicht kann das jemand verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update über die GUI auf 07.24 85811 ging bei meinen 1750er ohne Probleme!
Bei mir auch. Und läuft auch bislang einwandfrei ( da hängen die Kinder mit ihren Spielen dran.Würde etwas nicht funktionieren, wäre das Geschrei unvorstellbar!)
 
...Home-Office im Altenheim?
Bei mir treten durch die "restriktiven" Einstellungen FW 7.21 standard und WPA2 keinerlei Probleme mehr auf.
 
[Edit Novize: Verschoben / einsortiert aus dem Firmware-Thread zur 7590er Labor 07.24]
Kann man beim Repeater die LAN-Buchse eigentlich auf Green Mode (100 Mbit) stellen? Die Buchse ist ungenutzt und so würde der Repeater etwas weniger Strom brauchen? Bei der FritzBox geht das doch auch.
Das würde keinen Strom sparen wenn nix angeschlossen ist. Auch nützt dies gar nix wenn ein Gerät das nur 100 MBit angeschlossen ist. Nur wenn du ein Gigabit Gerät angeschlossen ist kann man mit dem Green Mode die Übertragung langsamer stellen und dafür Strom sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich nachfragen auf welches Land ich den oder die Repeater umstellen kann oder soll, damit man mehr Leistung rauskitzeln kann?
Evtl. werden damit auch die Probleme im 5Ghz WLAN beim 2400er mit den Exynos SoC Clients beseitigt.

PS: Frage für einen Freund:rolleyes::)
 
Darf ich nachfragen auf welches Land ich den oder die Repeater umstellen kann oder soll, damit man mehr Leistung rauskitzeln kann?
Ich glaube kaum, dass das was mit der Leistung zu tun hat, wohl eher was mit den Frequenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Ganz im Süden am Kap soll es recht schön sein, nur wirds dir nix helfen da vom Master gesteuert (oder overruled) würd ich mal vermuten.
Im Router hats jedenfalls mit beidem zu tun, Kanäle und Leistung (zumindest vor Jahren auf meiner INT-7590 als ich alle durchtestete welche Kanäle wo möglich sind und wie sich das Signal dabei verhält).
Irgendwo hatte ich das sogar hier mal gepostet ...

Update - hier wars: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-international-und-vermutl-andere-ländereinstellung-wlan-kanäle-und-pegel.304911/
Ob und inwieweit sich das im letzten Jahr möglicherweise verändert hat kann ich nicht sagen.
Sollte aber inzwischen ja auch für die DE-Versionen so gelten nachdem es seit 7.19 nur mehr eine gemeinsame Firmware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.