[Info] Fritz Temperatur (kleines Tool für DECT Geräte)

Habe das Programm heute auch ausprobiert. Ini-Datei angepasst, nach Klick auf Login poppen im Sekundentakt unaufhörlich Fenster auf, mit der Fehlermeldung:
"Access Violation at adress 007E3D41 in module `FritzTem.exe`Read of adress 00000000."
Der Vorgang kann nur im Taskmanager durch beenden des Programms abgebrochen werden.
Die Fritz-Aktoren werden richtig angezeigt.
Hat noch jemand einen Tipp? System Windows 10-1803
Schade, hätte ich gut brauchen können.
 

Anhänge

  • FT.PNG
    FT.PNG
    123.3 KB · Aufrufe: 73
Befindet sich FritzTemp.exe in einem User-beschreibbaren Ordner? Wenn nicht, dann bitte die zusätzlichen Rechte vergeben oder gleich mal einen Sammel-Ordner für alle "ewig gestrigen" Programme anlegen.

(Zumindest konnste ich durch einen nur als Admin beschreibbaren Ordner diesen Fehler reproduzieren.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, Problem verstanden. Aber wie macht man das genau? Der Ordner hat einen Schreibschutz, den ich nicht abschalten kann.
 
Wo und wie hast du denn den FritzTemp-Ordner angelegt? Mit dem Explorer im Adminmodus?
So musst du auch der Gruppe "Benutzer" die Ändern(Schreib)rechte erteilen über die Ordner-Eigenschaften .. Sicherheit:
Rechte.PNG
 
Ja, leider noch Fragen. Hatte noch nie mit NTFS-Berechtigungen zu tun. Ist auf den ersten Blick sehr umfangreich und nicht gerade intuitiv erfassbar. Die Texte dazu im Netz verursachen auch heftige Kopfschmerzen.
Wenn Du so nett wärst, das Ganze verständlich und nachvollziehbar zu beschreiben, wäre ich sehr dankbar. Müsste auch nicht unbedingt heute Nacht sein. Ich kann auch morgen nochmal reinschauen.
Also:
- FritzTemp_v1.2017.0108.2015.zip auf dem Desktop (Win10-1803) entpackt... Entpacken nach FritzTemp_v1.2017.0108.2015
- Ordner FritzTemp > Eigenschaften [Schreibgeschützt]
- Ordner FritzTemp > Eigenschaften > Sicherheit = SYSTEN, Customer, Administratoren, jeweils alle Haken bei Zulassen gesetzt.
Leider verstehe ich nicht, was fehlt!

PS: Mit dem Explorer im Adminmodus erstellt

Bild

Ich hoffe mal, dass die Rechte jetzt OK sind. Der Fehler (siehe Anfang), besteht immer noch.

//edit by stoney: Zusammenfassung von 4 Posts. Bilder ggf als Miniaturansicht einbinden
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    17.5 KB · Aufrufe: 104
  • 2.PNG
    2.PNG
    18.3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann man den Min-Regler auch für Minus-Temperaturen einstellen? Bei mir geht er nur bis 0 (0°C).
 
versuch mal den smart-home-controller. den findest du im MS store. perfekt für alle windows systeme. nutze ich jetzt schon seit ca 2 jahren ohne probleme

lg zorro
 
Hallo @zorro0369
danke für den tipp mit dem Smart-Home-Controller, funktioniert super, tolle Übersicht über die DECT Smarthome Geräte:
  • mit Temperatur
  • aktueller Verbrauch
  • gesamter Verbrauch
  • Tempertaurverlauf der letzten 24 Stunden über ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mit dect!read gemacht, liest mir die werte aus und schreibt sie in meine datenbank, hier mysql.
www.dectread.de
 
  • Like
Reaktionen: -Chacho-
hier ein kleines bash-script zum Auslesen der Temperatur (schickt eine E-Mail wenn Temperatur unter Schwellwert, Schwellwert in Zehntelgrad):
Code:
SID=$(curl -i -s -k -d "response=${RESPONSE}&username=${USER}" "${FBF}" | grep -Po -m 1 '(?<=sid=)[a-f\d]+')


Hi @targa ,
danke für das bash-script. Bei meiner Fritz!Box 7590 mit Fritz!OS 7.20 funktioniert zwar das Anmelden, aber die SID wird vier mal zurückgegeben. Wenn man oben genannte Zeile in folgende Zeile ändert, dann geht es wieder:
Code:
SID=$(curl -i -s -k -d "response=${RESPONSE}&username=${USER}" "${FBF}" | grep -Po -m 1 '(?<=sid=)[a-f\d]+' | head -n1 )
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Eröffnungs-Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Moinsen! Schönes Forum und sehr informativ!

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Weiterentwicklung, dass der Verbrauch irgendwie auf zB einem Raspi geloggt und in eine auswertbare Datenbank geschrieben wird?
Bin seit einiger Zeit Besitzer eines Balkonkraftwerks und würde gerne ein bissel monitoren!

Viele Grüße an alle!

Chacho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Weiterentwicklung, dass der Verbrauch irgendwie auf zB einem Raspi geloggt und in eine auswertbare Datenbank geschrieben wird?

Guck dir mal das Pythonscript hier an. Mit leichter Modifikation kannst du es z.B. verwenden, um Daten in eine InfluxDB zu schreiben und mit Grafana anzeigen zu lassen. Wenn du Hilfe benötigst, mach einfach ein neues Thema auf, dann können wir dir dort ein paar Tipps geben. Viel Spaß und willkommen im Forum!
 
Danke erstmal! ich schau's mir mal an :)

VG
Chacho
 
Hallole, hat jemand eine Idee wie man das kleine Tool beim Starten gleich loslaufen läßt?
Kann man das auch auf 8 Geräte erweitern?
Merci fürs Feedback
Alex
 
Hallo ich habe eine Fritzbox 6850 LTE,
nach dem dem Update auf 7.57 ging bei mir die Abfrage der Dect Stromwerte nicht mehr.
Hier die Lösung:
Bash:
#Alter Code
#SID=$(curl -i -s -k -d "response=${RESPONSE}&username=${USER}" "${FBF}" | grep -Po -m 1 '(?<=sid=)[a-f\d]+')
#Neue Version nach Fritzbox Update auf 7.57 alt-> sid: neu-> "sid":"
SID=$(curl -i -s -k -d "response=${RESPONSE}&username=${USER}" "${FBF}" |grep -Po '\"sid\":"\K.[^"\047]+(?=["\047])')

Falls jemand anderes das Problem auch hat.
Bastel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.