FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Firmware FRITZ!OS 6.22 vom 27.01.2015

Hi SaschBr,

was nützt es Dir, wenn ich Dir Performancedaten von meinem i7 mit einer NVIDIA GTX680-Karte gebe?
Für Dein Vorhaben schlage ich vor, Du kaufst den DVB-C einfach im Online-Handel und hast damit automatisch 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe einer Begründung, fertig.

Ich setze die Software VLC dafür ein: http://www.videolan.org/vlc/. Die gibt es auch für Linux Distributionen.

Mit dem schlappen P4 des T42 (das Ding ist 10 Jahre alt!) bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass das klappen muss. Während die normalen SD-Programme als MPEG-2 Video-Streams ankommen, sind die HD-Kanäle in H.264 kodiert und das bedarf schon etwas mehr Rechenleistung, auch wenn sie nur eine 720er-Auflösung haben.

Versuch macht klug, Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich keinen Onlinehandel mehr betreibe.

Hatte der P4 schon Hyperthreading? Schau in die Systemanforderungen vom VLC, und wenn der läuft, sollte mindestens Wiedergabe in SD Qualität funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedergabe funktioniert auch mit DVBViewer GE
 
Okay, vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Der T42 hat(te) übrigens keinen Pentium 4, sondern einen Pentium M (musste aber gerade selber noch einmal nachschauen), und zumindest dieser hier hat definitiv kein HT. Ob auf diesem der VLC vernünftig läuft, müsste ich tatsächlich mal testen, muss dafür aber erst mal ein anderes Betriebssystem installieren.
Und da ich ebenfalls kein Freund von "bestellen, testen, zurückschicken" bin, denke ich, werde ich es vorerst lassen.

(Und ja, den P4 gab es auch mit HT, wenn auch nicht alle Modelle (hatte selbst einen 3 Ghz P4 mit HT).)


So, und nun "BackToTopic", bevor es hier noch Mecker von Ecker gibt. :)
 
Wie habt ihr den repeater in dvbviewer zum laufen bekommen??
 
Das Ding ist der totale Schrott. HD nur mit VLC und dann nicht Ruckelfrei, dafür dann oft Vollabsturz. Bei mir blockiert das Ding mein ganzes WLAN Netz. Hier die Antwort von AVM:
Guten Tag Herr Werner,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und
werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für Ihren
FRITZ!WLAN Repeater bereitstellen. Da die FRITZ!OS-Entwicklung ein
komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in
Aussicht stellen.

Ob ein neues Update bereitsteht, können Sie in der Benutzeroberfläche des
FRITZ!WLAN Repeaters überprüfen:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters (
http://fritz.repeater) auf "System" und dann auf "Update".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen".

Hinweis: Bei aktiviertem Push Service "Neues FRITZ!OS" (in der
Benutzeroberfläche unter "System > Push Service") erhalten Sie vom
FRITZ!WLAN Repeater automatisch eine E-Mail, sobald ein neues FRITZ!OS
verfügbar ist.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXXXXXX XXXXXXXXX(AVM Support)


Das Beste ist der Hinweis mit dem Push-Service. Ich werde mich hüten das ding angeschaltet zu lassen.

Leider hat die Qualität bei AVM sehr stark gelitten. Produkte werden unausgereift in den Markt geschossen. So auch bei der 7490 da kam der USB-Fernanschluß, eine superinnovative Lösung die bei den Vorgängern immer vorhanden war, beim neuen Flagschiff erst 1 Jahr nach der Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Nachname entfernt
 
Hallo,
Bitte entferne den kompletten Namen des Mitarbeiters.
 
Das teil ist ziemlich geil mit ein Bisschen Hardware der keine Zehn Jahre in der Vergangenheit liegt ist der Teil tut mehr oder weniger genau was es sein soll. Ich treibe der Frite DVC-C Repeater mit ein Android Kiste. Mittlerweile mit OpenELEC (XBMC /Kodi), drauf, und obwohl das ich ich bin zugewiesen auf ein externe *.xml Datei um an die EPGs zu bekommen. Weil ich persönlich nicht klug genug bin das ding unter TVHeadend zu legen. Aber außer diese eine knicke lauft bei mir sogar das Erste HD 100% PERFEKT! Was sogar unter dem Android version vom XBMC / Kodi nicht ging.
 
Das teil ist ziemlich geil mit ein Bisschen Hardware der keine Zehn Jahre in der Vergangenheit liegt ist der Teil tut mehr oder weniger genau was es sein soll. Ich treibe der Frite DVC-C Repeater mit ein Android Kiste. Mittlerweile mit OpenELEC (XBMC /Kodi), drauf, und obwohl das ich ich bin zugewiesen auf ein externe *.xml Datei um an die EPGs zu bekommen. Weil ich persönlich nicht klug genug bin das ding unter TVHeadend zu legen. Aber außer diese eine knicke lauft bei mir sogar das Erste HD 100% PERFEKT! Was sogar unter dem Android version vom XBMC / Kodi nicht ging.


ÄHH No comprende Was soll mir der Post sagen?

OpenELEC ist ein embedded Medicenter wie willst da die Repeaterfunktionalität herholen ohne passende Hardware Treiber und mit der installierten FritzOS wie beschrieben blockiert mein WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware wäre ein MXIII (Google TV Kiste) OpenELEC sind momentan der funktionierenden OS das ich drauf hat, statt Googles Android. Und mit der DVB-C seite des Repeaters lauft alles bei mir unter dise System 100% TIP TOP!

http://www.keepphoto.com/productmedia/P0015355/P0015355_new_com2.jpg

[Edit Novize: Monsterbild gelöscht - ein Link dahin sollte völlig reichen...]
 
Mir zeigte das Gerät heute ein Update auf die Version 6.23 an. Lies sich aber nicht installieren und auf dem FTP ist auch kein Update auf die 6.23 zu finden.

Support wurde schon informiert.
 
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (2)

Bei mir ebenso, wobei bei mir noch nie ein WebIf Update funktioniert hat. Daher warte ich, bis man die Datei runterladen kann und update manuell.

Mir scheint auch, dass AVM entweder das Update zu früh den Adaptern mitgeteilt oder was vergessen hat, denn der Link zur Updateinfodatei bringt bei mir nur eine weiße Seite.

Zudem bekomme ich normal vorab eine Mail mit der Info, dass ein neues Update da ist, was hier noch nicht war.
 
Bei mir selbiger Fehler.
Es wird im Webinterface auch kein Changelog angezeigt, was ungewöhnlich ist (selbst bei kleineren Bugfix-Updates erscheinen die Neuerungen der letzten größeren Version).

Also abwarten...
 
Gleiches Symptom hier mit der 06.23 ... das könnte in der Tat etwas professioneller von AVM gehandhabt werden. Macht keinen guten Eindruck auf Kunden!
 
Der Update 06.23 ist da!



Neue Features
Ausführliche Sendersuche
Signalisierung eines vorhandenen Updates in FRITZ!App TV
Gesteigerte WLAN-Performance
IP TV-Streaming über WLAN optimiert (Multicast zu Unicast)
Interoperabilität mit der Videorekorderfunktion von T-Home Receivern verbessert
Die WLAN-LEDs blinken bei WPS für den WLAN-Gastzugang
Anzeige des gesamten Repeater-Namens in der Benutzeroberfläche

_________________________________________________________

Produkt: FRITZ!WLAN Repeater DVBC

Version: FRITZ!OS 6.23

Sprache: deutsch

Release-Datum: 27.03.2015


Neue Features: - Ausführliche Sendersuche
- Signalisierung eines vorhandenen Updates in FRITZ!App TV
- Gesteigerte WLAN-Performance
- IP TV-Streaming über WLAN optimiert (Multicast zu Unicast)
- Interoperabilität mit der Videorekorderfunktion von T-Home Receivern verbessert
- Die WLAN-LEDs blinken bei WPS für den WLAN-Gastzugang
- Anzeige des gesamten Repeater-Namens in der Benutzeroberfläche
_________________________________________________________

Verbesserungen in 134.06.23:

WLAN
- Behoben: Roaming mit spezifischen Intel WLAN Clients führte sporadisch zu eingeschränkter Konnektivität
- Behoben: Übernahme des WLAN-Gastzugangs sporadisch nicht möglich

System
- Verbesserung: IPv6-Konnektivität für, am Repeater angemeldete Geräte verbessert
- Verbesserung: Speicheroptimierungen, Stabilität verbessert
- Behoben: Absendername in den Email-Benachrichtigungen wurden bei Namensanpassung nicht korrekt gesetzt

_________________________________________________________
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.